Allgemeiner Leserunden-Vorschlags-Thread für Leserunden MIT AutorINNenbegleitung ab Herbst 2021

• Ich habe gerade eine Zusage, dass Regina Denk eine Leserunde mit uns macht.

Rouge und ich waren diese Woche auf einer Lesung ihres aktuellen Buches. Ich hoffe, ihr habt da Lust drauf. Die Autorin ist eine ganz tolle engagierte Frau und das Buch passt perfekt für eine Leserunde.

ASIN/ISBN: 3426447231

Genauere Infos kommen nächste Woche, wenn wir einen Termin gefunden haben.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich habe gerade eine Zusage, dass Regina Denk eine Leserunde mit uns macht.

Rouge und ich waren diese Woche auf einer Lesung ihres aktuellen Buches. Ich hoffe, ihr habt da Lust drauf. Die Autorin ist eine ganz tolle engagierte Frau und das Buch passt perfekt für eine Leserunde.

:freude:angel:schlaeger

Muss ich das noch übersetzen? :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Oh wow, das hört sich toll an ... hatte noch nie von der Autorin gehört und freue mich, dass ich sie vielleicht mit euch zusammen entdecken darf.

Danke, dass du dich immer so engagierst, liebe Hollyholunder :)

Gerne. :)

Ist das erste Buch unter ihrem Klarnamen. Davor hat sie humorige Krimis geschrieben. Aber kein Vergleich zu diesem Histo hier. :)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 2 - Tad Williams

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Da ich gerade "Die Lautlosen" (sehr gut) lese, liegt nahe zu stöbern, ob Melanie Metzenthin neben dem zweiten Teil von Eine starke Liebe" noch ein weiteres Buch bald veröffentlicht.

Mitte OKTOBER erscheint bei Heyne von

Melanie Mentzenthin - Die Psychoanalytikerin

Ein packender Roman über eine Frau, die sich früh in der Männerdomäne der Psychoanalyse behauptet und ein unfassbares Geheimnis aufdeckt

Hamburg 1920: Die Psychoanalytikerin Vera hat die Praxis ihres Mannes im Stadtteil Uhlenhorst übernommen, nachdem er fünf Jahre zuvor im Ersten Weltkrieg gefallen ist. Ihre Patienten haben die unterschiedlichsten seelische Narben – die meisten aufgrund ihrer Kriegsvergangenheit. Als es unter ihnen zu mysteriösen Todesfällen kommt, bittet Kommissar Bender Vera um Hilfe. Sie soll tiefer in der Vergangenheit der Betroffenen bohren, ein Zusammenhang scheint naheliegend. Dann wird der gesichtsverletzte ehemalige Soldat Willi Schuster von seiner Frau als vermisst gemeldet – wieder ein Patient von Vera. Und ihr wird klar: Offenbar rächt sich jemand an dessen ehemaligem Regiment …

B0F2SLBRJB.03.MZZZZZZZ.jpg
    ASIN/ISBN: B0F2SLBRJB

Da Leserunden mit Melanie bei den Eulen recht beliebt sind, habe ich die baldige Neuerscheinung mal hier vorgestellt. Ob Melanie Metzenthin drei Leserunden in 2025 begleiten möchte, ist dann eine ganz andere Frage.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)