Mit Begeisterung habe ich "Eine Zierde in ihrem Hause" von Asta Scheib gelesen.
Jetzt würde mich interessieren, wie die anderen Bücher von ihr sind. Wer hat schon andere Bücher von ihr gelesen und kann mir ein wenig dazu sagen?
Danke!
Bücher von Asta Scheib
-
-
Ich habe "Kinder des Ungehorsams" gelesen. Es geht um Luther und Katharina von Bora. Ich fand es ganz nett, hätte aber noch mehr Informationen oder detailliertere Beschreibungen erwartet.
-
Frau Prinz pfeift nicht mehr
(erschienen Juli 03 - DTV Verlag - 141 S - ISBN 3423206349 / 8,00 Euro)
Zum Inhalt:
"Nun lag Frau Prinz in ihrem Vorgarten, für immer verstummt. Sie trug ihren knallroten Anorak und die Schirmmütze mit den Ohrenklappen. Eine seltsame Bekleidung für eine Leiche. Aber so war sie gewesen, ohne Rücksicht auf die Umwelt." Hatte das Schicksal ein Einsehen - oder war es Mord? Ein spannender Psychothriller aus dem Herzen MünchensMeine Meinung zum Buch:
Die Jagd nach dem Mörder an der ungeliebten Nachbarin ist nur teilweise gelungen. Bereits Mitte des Buches werden die Andeutungen immer deutlicher wer der Mörder ist. Überraschen tut dieses nur noch die Betroffenen, aber nicht mehr den Leser. Die Autorin hat versucht viele Problematiken in einem Buch zu verarbeiten und erzeugt meiner Meinung nach damit nur Verwirrung. Weniger ist oft mehr. Der Schreibstil ist gut und flüssig, die Handlung sicher nicht unbedingt im vollen Umfang dem Leben abgeschaut.