Na toll, jetzt kommt ihr mit einer LR um die Ecke...
Na, wenn wir die bald machen, hast Du doch auch noch alles präsent...
Na toll, jetzt kommt ihr mit einer LR um die Ecke...
Na, wenn wir die bald machen, hast Du doch auch noch alles präsent...
Ich bin so gar kein Leserunden-Fan, daher bin ich bei der Idee raus
Von mir aus gerne, aber ich glaube das wird eine Herausforderung einen Termin zu finden.
Ich mag auch nicht so gerne Leserunden. Ich weiß manchmal nicht was ich schreiben soll und das stresst mich. Von daher lese ich oft mit, schreibe aber nichts dazu
Ich hab das Buch auch gerade ertauscht.
danke fürs anfixen
So... Ich fang jetzt damit an
Es ist heute bei mir angekommen. Ich habe aber noch anderes zu lesen, bis ich damit anfangen kann.
Ich habe fertig...
Beim nochmaligen Durchlesen von Totenleserin Rezension zu Beginn konnte ich die ganze Begeisterung wirklich fühlen und unbedingt unterschreiben.
Das Buch ist ein Roman über Suchen und Finden, Mißverständnisse, Arroganz und verpasste Gelegenheiten, über Freundschaft und Vergebung und natürlich über Liebe. Liebe zwischen den Menschen und Liebe zum Kochen...
In der ersten Hälfte ging es mir einen Hauch zu viel um Essen und die typischen Köstlichkeiten Milwaukess, aber das hat sich gelegt und Platz gemacht für die beiden sympathsichen Protagonisten, die in diesem Buch eine deutliche Entwicklung durchgemacht haben. Obwohl ich bei Al einen Moment länger gebraucht habe um mit ihm warm zu werden
Ein schöner, eher ruhiger Roman, der in ein paar Jahren bestimmt erneut gelesen wird.
Und ein Tipp an dich, liebe Totenleserin .
Wenn dir dieses Buch gefallen hat solltest du dir vielleicht das mal ansehen... Das geht in eine ähnliche Richtung und hat mich völlig begeistert.
Lou hat sich mit ihrem eigenen französischen Lokal einen Traum erfüllt und eigentlich ist sie auch mit ihrem gutaussehenden Freund sehr glücklich, was macht es da schon, dass er sich nicht so wirklich für ihr Restaurant interessiert...
Doch dann kommt alles zusammen, Lou erwischt ihren Freund mit einer anderen und der berühmt-berüchtigte Restaurantkritiker A. W. Wodyski schreibt eine verheerende Kritik und die Gäste bleiben aus.
Lou ist am Boden als sie Al kennenlernt. Er ist neu in der Stadt und beide freunden sich an, reden aber nicht über ihre Jobs. Lou weil sie abschalten möchte und Al, weil er nicht verraten möchte, dass er A.W. Wodyski ist... und so nehmen die Irrungen und Wirrungen Fahrt auf.
Eine wirklich nette Liebesgeschichte mit leckeren kulinarischen Details. Zwar vorhersehbar, aber dennoch nicht so seicht und platt wie viele andere. Ich habe Lous Geschichte gern gelesen, auch wenn mir das Rumgeeiere zwischen ihr und Al zum Schluss ein wenig zu langatmig war.
Ein nettes Buch für Zwischendurch.
Und das Rezept für den Kokoskuchen bewahre ich auf, das will ich mal testen - falls ich mal Lust auf Mengenangaben in Tassen und Esslöffeln habe.