Titel: Kommt Kuchen, kommt Liebe
Autorin: Amy Reichert
ISBN: 978-3802599057
Verlag: LYX
erschienen am: 14.01.2016
Seiten: 384
Über die Autorin:
Amy Reichert lebt mit ihrem Ehemann und zwei kleinen Kindern in Wisconsin und vertreibt sich ihre freie Zeit mit Lesen und dem Sammeln von Kochbüchern. Kommt Kuchen, kommt Liebe ist ihr erster Roman.
Kurzbeschreibung:
Lou scheint alles zu haben, wovon sie seit ihrer Kindheit geträumt hat: einen erfolgreichen Anwalt zum Freund und ihr eigenes kleines Restaurant. Bis sie ihren Freund in flagranti mit einer anderen Frau erwischt. Zu allem Überfluss besucht genau an diesem Tag auch noch der gefürchtete Restaurantkritiker A. W. Wodyski Lous Lokal, und natürlich geht so ziemlich alles schief. Die folgende - verheerende - Kritik macht eine Zukunft für Lous Restaurant unmöglich. Doch trotz dieser bitteren Erfahrungen gibt es einen Lichtblick für Lou: Die allwöchentlichen Treffen mit dem Briten Al Waters, den sie von dem Charme und dem kulinarischen Glanz Milwaukees überzeugen möchte. Was Lou nicht weiß: Al ist in Wahrheit der Kritiker Wodyski...
Meine Meinung:
WOW! Ist das erste Wort, was mir am Ende des Buchs einfällt. Dieser Liebesroman, ist nicht einfach ein Liebesroman, er enthält so viel Herzenswärme, Fürsorge, Freundschaft und liebevolle Gesten, dass man ihn nie enden lassen möchte und das Gefühl hat, Lous beste Freundin zu sein.
Von der ersten Seite an fühlt man mit Lou mit. Man möchte nicht, dass sie in diesen hochhackigen Schuhen und dem enganliegenden teuren Kleid mit Devlin zu der Veranstaltung geht. Man spürt zwischen den Zeilen die Unlust, die es ihr bereitet, sich so herauszuputzen. Und das ist nur eine von vielen wundervollen Szenen im Buch, in denen man als Leser mit Lou fühlt und aus jedem Wort herausliest, was die Autorin vermitteln möchte.
Seit Langem habe ich nicht mehr so einen tollen, teilweise auch humorvollen Liebesroman gelesen. Dieses Buch hat alles, was man von einem Liebesroman erwartet und sogar noch ein wenig mehr. Nie hatte ich das Gefühl, dass mir eine Person zu viel ist, dass etwas gekünstelt wirkt. Die Autorin versteht es Kleinigkeiten am Anfang des Buchs mit dem Ende zu verweben, sodass diese kleinen Wendungen im Buch ein Ganzes ergeben. Ich finde, dass diese Geschichte auch heutzutage so stattfinden kann. Sie ist nicht weltfremd. Liebe ist eine so starke Kraft, dass wenn man sie gefunden hat, alles einfacher geht, aber man auch ohne sie nicht sein will. Liebe ist eine Macht, die man nicht greifen kann, die man nicht halten kann. Man sollte sie hüten und jeden Tag etwas dafür tun, dass sie uns weiterhin begleitet.
Wer dieses Buch liest und sich genau so in dieses Buch verliebt wie ich, der wird zwischen Liebe und Freundschaft auch Zusammenhalt, Leid, Schmerz, Trauer, Stärke, Freude und Hass finden. Aber alles im richtigen Maß. Das zweite Buch der Autorin, welches auf Deutsch erschienen ist, ist auf meiner WuLi sehr weit nach oben gerückt. Ich wünsche mir, dass jeder Leser dieses Buchs sich genau so verzaubern lassen kann wie ich. Ich kann nur volle Punktzahl 10/10 vergeben.
Am Ende des Buchs findet man das Rezept für den leckeren Kokoskuchen, der gleich am Anfang eine wichtige Rolle spielt.
ASIN/ISBN: 3802599055 |