'Hundstage für Beck' - Seiten 163 - 244

  • So, nun ist es etwas klarer, was die vier "Freunde" von Fanny betrifft.

    Ob tatsächlich einer der vier der/die Mörder/in ist? Ich weiß nicht, so ganz glaueb ich nicht dran.

    Mir ist Dimitri äußerst suspekt


    Spannend ist die Tatsache mit dem reinen Kokain - ob das eventuell mit dem Anfang und Cleos einsatz zu tun hat?

    Wer weiß, ob nicht Onkel Moneke etwas mit dem verteilen, bzw. einführen des Stoffs zu tun hat?

    Theoretisch wäre es ja möglich, daß der Fleischbetrieb nicht so 100% ig läuft oder Geld einbringt, so daß Moneke eine Nebeneinkunft braucht?


    Oder eben dieser suspekte Dimitri. Die Schlägerbereitschaft, die er unterhält spricht ja nicht gerade für ihn - erinnert an Kreise, die in einem bestimmten Milieu ihr Unwesen treiben.

    Oder Fanny hatte auf irgendeine Art & Weise Kontakt zum Inverkehrbringer des Zeugs.

  • Wie schon erwähnt, teile ich den Verdacht von Johanna in Bezug auf die Drogengeschäfte.


    Fanny selbst und ihre Clique erscheinen werden nicht sonderlich sympathisch dargestellt.

    Aber ob einer was mit ihrem Tod zu tun hat? Da bin ich mir noch nicht sicher......

    :/


    Dimitri ist auch sehr verdächtig mit seinen Russen-Mafia-Methoden.


    Beck schafft es weiterhin abstinent zu bleiben, starke Leistung.

  • Beck schafft es weiterhin abstinent zu bleiben, starke Leistung.

    Stimmt, das ist hochanrechnenswert. Gerade für Alkoholiker und dazu rechne ich den guten Nick jetzt einfach mal nach den vorherigen Beschreibungen.

    Daher ist das abstinent bleiben auf jeden Fall eine positive Leistung für ihn.

    Vielleicht hilft der Fall ja wirklich, ihm den nötigen Tritt in den Hintern zu geben, sich da endlich Hilfe zu holen.

  • Nick ist mehr ein Trinker und nicht wirklich ein Alkoholiker, wenngleich nahe dran. Und er hat einen starken Willen sowie ganz gute Motive, das Saufen sein zu lassen. Er muss ja aus mehreren Gründen klar im Kopf sein, hat aber auch erkannt, dass das so nicht weiter geht mit ihm. Ja, und gibt eine ganze Reihe von Verdächtigen inzwischen mit einem Füllhorn von denkbaren Motiven 😀

  • So, nun ist es etwas klarer, was die vier "Freunde" von Fanny betrifft.

    Ob tatsächlich einer der vier der/die Mörder/in ist? Ich weiß nicht, so ganz glaueb ich nicht dran.

    Mir ist Dimitri äußerst suspekt

    Ich glaube auch nicht so richtig an einen der Freunde. Dimitri finde ich auch merkwürdig. Auch als er mit seinen Leuten auf diesem Fabrikgelände auftaucht und Rasmus und Marie bedrängt bzw. bedrängen lässt. Hat schon was von Drogen-Mafia Methoden.


    Vielleicht hilft der Fall ja wirklich, ihm den nötigen Tritt in den Hintern zu geben, sich da endlich Hilfe zu holen.

    Nick entwickelt sich wirklich so, wie ich mir das wünsche :) Ich denke auch, dass ihm der Fall helfen wird, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Cleo eine wichtige Rolle spielen wird. Ihm ist ja selbst klar, dass irgendwas schief läuft. Er braucht nur den berühmten Tritt in den Hintern. Ein Stück weit kann er sich selber helfen, aber den Tritt von Außenstehenden zu bekommen, ist manchmal enorm hilfreich.


    Janson und Schultz gefallen mir gut. Auch wenn sie nur Nebenrollen einnehmen, muss ich immer schmunzeln, wenn sie Auftauchen. Auch wie sie Cleo helfen, dass sie in dem Fall weiter ermitteln darf, find ich großartig.


    Der Schlagabtausch zwischen Nick und Cleos Chefin :rofl Diese Schuddenbohm wirkt mir sowieso sehr verbiestert. Dass sie dann Cleos Schwangerschaft ausplaudert war echt unverschämt.

  • Leider muss ich vorsichtig sein, was ich hier schreibe denn, ich muss zu meiner Schande gestehen ... Ich habe irgendwie durchgehört. Keine Ahnung wie mir das passieren konnte .... :unverstanden


    Spannend ist die Tatsache mit dem reinen Kokain - ob das eventuell mit dem Anfang und Cleos einsatz zu tun hat?

    Der Gedanke kam mir zu diesem Zeitpunkt allerdings auch, ob die Drogen nicht im Zusammenhang stehen.


    Die "Clique" machte auf mich auch eher auf verwöhnte Kinder als das sie einen Mord planen könnten. Obwohl wenn sie sich zusammen getan hätten... :gruebel

    Der Schlagabtausch zwischen Nick und Cleos Chefin Diese Schuddenbohm wirkt mir sowieso sehr verbiestert.

    Ja der war wirklich köstlich :lache und der Sprecher hat diese Szene auch wirklich gut rüber gebracht. Ich musste herzhaft lachen .

  • Ja der war wirklich köstlich :lache und der Sprecher hat diese Szene auch wirklich gut rüber gebracht. Ich musste herzhaft lachen .

    Wer spricht das Buch denn?


    P.S.

    Hab ich grad im letzten Abschnitt entdeckt.


    Die Schmuddbohm muß unbedingt weiter vorkommen. Die hat was - aslo jetzt im Negativen, aber trotzdem :grin

  • Da tischt uns der Autor ja nun eine ganze Reihe Verdächtige auf. Allerdings glaube ich nicht, dass es einer der vier „Freunde“ ist. Das ist für mich nur ein verwöhntes Lebepack. Also einen Mord würde ich denen nicht zutrauen. Allerdings wissen kann man es nicht.


    Dimitri mag ich überhaupt nicht. Der ermittelt wahrscheinlich selbst im Auftrag von Monecke.


    Ob die Drogen was damit zu tun haben? Hier passt dann allerdings für mich auch die Verhörmethoden von Dimitri rein. Ist er allein unterwegs oder im Auftrag von Monecke. Seine Handlanger sind auf jeden Fall nicht sauber. Ob Monecke von denen weiß? Aber warum sonst suchen die so vehement selbst nach dem Täter.


    Schön, dass Nick bis jetzt abstinent bleibt. Ich hoffe er schafft es. Aber wenn es kritisch wird, kann ich mir schon vorstellen, dass er sich noch das eine oder andere Mal abschießt. Allerdings nicht mehr dauerhaft. Schließlich will er ja klar bleiben in diesem Fall.


    Die Schuddenbohm ist ein Unikat. Die muss auf jeden Fall bleiben.

    :lesend Mary Kay Andrews - Winterfunkeln

    --------------------

    Hörbuch: Andreas Föhr - Totholz

    SuB: 324

  • Es geht ja spannend weiter in diesem Abschnitt. Die vier Freunde von Fanny sind schon irgendwie verdächtig, aber auch ich denke nicht, das jemand von ihnen den Mord begangen hat. Auch wenn sie alle Gewissensbisse haben, mit so einem schweren Verbrechen haben sie nichts zu schaffen.


    Aber ich denke doch, dass der Täter irgendwie aus Moneckes Umfeld stammt. Dimitri ist zwar auch verdächtig, aber er ist doch mehr Handlanger von Klaas Monecke und führt in erster Linie Aufträge aus. Und Monecke würde ja nicht seine Nichte umbringen lassen. (Obwohl er sich ja auch "Was hab ich getan?" gefragt hat.) Vielleicht sollte Dimitri etwas tun, was mit dem Kokain zusammenhängt, und Fanny ist dabei "versehentlich" getötet worden?


    Es ist auch interessant, wie einfach Cleo und Nick nun an die Ermittlungsbefugnis kommen. Und sie werden sicher Erfolg haben. Zusammen mit Janson und Schultz geben sie ein gutes Team ab.


    Weniger gut fand ich die Szene mit Lola und Nicks Waffe. Lola ist mir hier nicht ganz geheuer. Nick kommt noch mal irgendwie aus der Situation raus, aber die Bilder hat Lola nun auf dem Handy.