8.36 … das bei den Ilmeps oder im Thrillerstrang genannt wurde
Breumel hat das Buch am 04.03.2021 bei den Ilmeps genannt.
ASIN/ISBN: 3404176790 |
8.36 … das bei den Ilmeps oder im Thrillerstrang genannt wurde
Breumel hat das Buch am 04.03.2021 bei den Ilmeps genannt.
ASIN/ISBN: 3404176790 |
Hallo, ihr Lieben,
ich wollte mich nur mal kurz melden. Leider bin ich im letzten Jahr kaum zum Lesen gekommen und habe es auch nur selten geschafft, hier reinzuschauen.
Wie sieht es bei euch aus, besteht Bedarf an neuen Kategorien oder seid ihr noch gut versorgt? Falls Bedarf besteht, könnte jemand anderes dieses Jahr die Liste erstellen? Ich komm aktuell einfach nicht dazu. Meine Notizen mit möglichen Kategorien stelle ich gerne zur Verfügung
Heute wieder ein paar Nachträge ...
Nicht-inhaltliche Herausforderungen
8.28 … mit einem (für dich) herausragend schönem Cover.
Bas Kast: Wenn Du einen Traum hast
ASIN/ISBN: 3570104575 |
8.30 … zu dem es eine „Buch zum Film“ Auflage gibt. Du musst aber nicht diese Auflage lesen.
Michael Zadoorian: Das Leuchten der Erinnerung
ASIN/ISBN: 3959671180 |
8.33 … dessen Titel ein „Q“ enthält.
Luther Blissett: Q
ASIN/ISBN: 3862414507 |
Eulenherausforderung
8.40 … das als Geheimtipp im Forum genannt wurde (Hilfestellung: Eulensuche Geheimtipp. Finden sich Beiträge, in denen Eulen Bücher als Geheimtipps betiteln).
Walter Moers: Wilde Reise durch die Nacht
-> In einem Post von Paulchen am 19. Dezember 2010 unter Geheimtipp/Highlight vermerkt.
ASIN/ISBN: 3442452910 |
Spezialherausforderung
8.42 … in dem ein antiker Philosoph zitiert wird.
Alex Beer: Das schwarze Band. Ein Fall für August Emmerich 04
S. 54: ">>Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge<<, fiel ihm ein Ausspruch von Cicero ein."
ASIN/ISBN: 3734110238 |
Hallo, ihr Lieben,
ich wollte mich nur mal kurz melden. Leider bin ich im letzten Jahr kaum zum Lesen gekommen und habe es auch nur selten geschafft, hier reinzuschauen.
Wie sieht es bei euch aus, besteht Bedarf an neuen Kategorien oder seid ihr noch gut versorgt? Falls Bedarf besteht, könnte jemand anderes dieses Jahr die Liste erstellen? Ich komm aktuell einfach nicht dazu. Meine Notizen mit möglichen Kategorien stelle ich gerne zur Verfügung
Ja, wie Annabas sagt: Bitte kein Stress oder Zwang!
Ich habe jetzt noch vier Kategorien offen, freue mich aber auch über eine neue Lesechallenge.
Wie weit sind denn die Überlegungen? Übernimmt jemand die Erstellung? Einige Ideen hätte ich auch zu den Kategorien.
Hallo, ihr Lieben,
Mir geht es genauso wie dir, deshalb hab ich weder Zeit zum Lesen und auch leider nicht um eine neue Sommerchallenge zu erstellen.
Ich habe noch viiiiiele Kategorien offen, auch aus vorherigen Challenges und bräuchte noch keine Neue
8.12 … in dem ein/e Arbeitskollege/in erwähnt wird.
Jennifer Egan - Der größere Teil der Welt
Es werden mehrere Arbeitskollegen erwähnt.
ASIN/ISBN: 3895612243 |
Hallo, ihr Lieben,
Liebe JASS ,
auch ich möchte dich herzlich grüßen und dir danken, dass du dich so viele Jahre um die Sommer-Challenge gekümmert hast.
Ich habe noch Kategorien offen, würde mich aber sehr über neue Herausforderungen freuen.
Gerne helfe ich fleißig mit, in unserem Sammel-Thread Vorschläge zu sammeln.
8.46 … ohne Happy End.
Das Buch hat ein offenes Ende.
ASIN/ISBN: 3746639042 |
Ich habe zwar auch noch einige Punkte offen, würde mich aber auch über eine neue Sommerchallenge freuen. Und als Helfer stelle ich mich auch gerne zur Verfügung.
8.28 … mit einem (für dich) herausragend schönem Cover.
Helen Macdonald - Abendflüge
ASIN/ISBN: 3446269304 |
Super Regenfisch , dass Du den Sammel-Thread erwähnt hast. Habe jetzt auch einige Ideen vermerkt.
Ich wäre bei einer neuen Runde wieder mit dabei, auch wen ich die letzte noch nicht beendet habe....
Ich habe auch noch etliche Kategorien offen.
Eine neue Herausforderung brauche ich nicht unbedingt.
Ich bin seit letztem Sommer auch kaum zum Lesen gekommen und habe noch viele Kategorien übrig, ich bräuchte noch keine neuen Kategorien.
Falls ein neuer Listenthread gewünscht ist, mache ich den sehr gerne, das dauert nicht lange. Auch bei anderen Orgasachen helfe ich gerne, nur brauche ich meist mindestens 24h.
Ich bin seit letztem Sommer auch kaum zum Lesen gekommen und habe noch viele Kategorien übrig, ich bräuchte noch keine neuen Kategorien.
Falls ein neuer Listenthread gewünscht ist, mache ich den sehr gerne, das dauert nicht lange. Auch bei anderen Orgasachen helfe ich gerne, nur brauche ich meist mindestens 24h.
Vielleicht können wir dieses Jahr einen Kompromiss finden und statt 48 neuen Kategorien etwas reduzieren, auf die Hälfte oder so? So haben die, die an neuen Kategorien interessiert sind, was, und die, die noch Offenstände haben, finden eventuell auch was Spannendes, zumindest häufen sich nicht gar so viele Kategorien an, obwohl es ja ohnehin alles kein Problem ist und die Hauptsache ist, wir haben Spaß am Lesen und an Büchern.
Wie ich im Sammelthread entdecken konnte, genügend Ideen bestehen, ich selbst habe keine Ahnung, wie man das Ganze organisiert und einrichtet, daher würde ich mich freuen, wenn Laia das z.B. übernehmen könnte. Zumindest für das Angebot!
Hallo, ihr Lieben,
danke für das viele Feedback!
Sindolino : Einen neuen Challenge-Thread kann ich gerne erstellen, das dauert nicht lange. Wofür mir die Zeit fehlt, ist, die Kategorien für dieses Jahr auszuwählen. Ich habe immer recht lange gebraucht, für alle 4 Kategorien Ideen auszuwählen, so dass es möglichst abwechslungsreich ist.
Würde das jemand tun? Wie Sindolino vorschlägt, auch gerne dieses Jahr mit 24 Kategorien. Ideen sind viele im entsprechenden Thread vorhanden und ich gebe auch gerne meine Notizen, die alle Ideen bis Juni 2021 enthalten, die schon mal irgendwo gepostet wurden. (Ab Juli 2021 habe ich sie noch nicht in meine Notizen eingefügt). Ich hab sie in meinen Notizen auch immer schon den 4 Kategorien zugeordnet.
Laia : Lieben Dank schon mal, dass du wieder die Listen übernehmen würdest!
7.4 … in dem eine besonders große oder kleine Figur vorkommt.
Es wird erwähnt, dass der Enkel des Gastwirtes fast 2 Meter groß ist.
ASIN/ISBN: 345342459X |
Die Idee, die Liste mit den Kategorien zu halbieren, finde ich gut.
Wird noch Hilfe gebraucht?
Oder ist Sindolino schon dran?
Soweit ich es überblicke, hat noch niemand eindeutig gesagt, dass er die Kategorien zusammenstellen würde.
Soweit ich es überblicke, hat noch niemand eindeutig gesagt, dass er die Kategorien zusammenstellen würde.
Ok, dann: Ich melde mich dafür.