8.1 … in dem jemand ein Geheimnis hat.
=== Sigrun Arenz - 16 Uhr 50 ab Ellingen
In dem Buch hat praktisch jede Figur ein Geheimnis.
8.1 … in dem jemand ein Geheimnis hat.
=== Sigrun Arenz - 16 Uhr 50 ab Ellingen
In dem Buch hat praktisch jede Figur ein Geheimnis.
Und mein aktuelles Hörbuch kann ich auch unterbringen:
8.36 … das bei den Ilmeps (aktuell Thread 1 – 9) oder im Thrillerstrang (aktuell Thead 1 – 10) genannt wurde. (Alle in der Plauderecke zu finden. Hab Ilmeps auch mal über die Suchfunktion probiert, hat geklappt)
=== Kerstin Gier - Silber: Das dritte Buch der Träume
Hier hat Breumel im Thrillerstrang anno 2018 die Trilogie erwähnt.
Da Joanne K. Rowling auch unter dem Pseudonym Robert Galbraith schreibt, habe ich "Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein" in dieser Kategorie untergebracht. Das Buch hat mir mal wieder richtig gut gefallen. Natürlich ist es eher ein Kinderbuch, hat aber für mich gerade zu Weihnachten sehr gut gepasst.
8.19 …dessen Autor/in unter mind. 2 Pseudonymen schreibt oder unter Originalnamen + einem Pseudonym.
ASIN/ISBN: 3551557519 |
Eine ganz überraschende Entdeckung auf dem SUB, da ich das Buch überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte und dann passte es noch in eine Kategorie, bei der ich sicher war, dass ich mich schwer tue ...
8.41 … zu dem es eine Playlist gibt. (Anmerkung: da musste ich selbst googlen. Es gibt offenbar Autoren wie z. B. Mona Kasten, die entweder auf ihren Websites oder in ihren Büchern Playlists mit passender Musik zu ihren Büchern veröffentlichen)
Rachel Joyce: Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie
Wundervolles Buch über Musik, die Liebe zur Musik und die heilende Wirkung von Musik. Ich habe wirklich viel über Musik, Musikstücke und Komponisten gelernt. Und am Ende noch eine tolle Playlist, die es auch teilweise auf YouTube zum Nachhören gibt.
ASIN/ISBN: 3596198658 |
8.15 … in dem geritten wird oder Pferde eine relevante Rolle spielen.
Das Mädchen Wasilisa Petrowna hat eine ganz besondere Gabe, sie kann mit Pferden sprechen. Die Pferde sind ihr auch gute Freunde, vor allem das Pferd Nachtigall Solowej ist ihr Vertrauter. Am Anfang muss sie seinen herben Verlust verkraften und trauert sehr. Dann kommen noch weitere Zauberpferde vor, z.B. Pozhar, die goldene Stute, der Feuervogel, oder „normale“ Pferde wie Tuman, die brave Stute von Wasilisas Bruder Sascha.
ASIN/ISBN: 3453321596 |
8.21 … das irgendetwas Rotes auf dem Cover hat, außer dem Hintergrund oder der Schrift (z.B. Blutspritzer, Schleife etc.).
Petra Hartlieb: Ein Winter in Wien
ASIN/ISBN: 3463400863 |
8.32 … das der zweite Teil einer Reihe ist (egal, ob Trilogie, Endlosreihe oder
irgendwas dazwischen).
Susanne Goga - Tod in Blau
ASIN/ISBN: 3423214872 |
8.32 … das der zweite Teil einer Reihe ist
Es ist der zweite Band einer Trilogie.
ASIN/ISBN: 3453424441 |
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich diese Kategorie treffe:
8.40 … das als Geheimtipp im Forum genannt wurde.
=== Anna Gavalda - Ein geschenkter Tag
Hier postet Rosenstolz das Buch in einem Geheimtipp-Thread, das war vor gut 11 Jahren.
Alles anzeigenIch hätte ja nicht gedacht, dass ich diese Kategorie treffe:
8.40 … das als Geheimtipp im Forum genannt wurde.
=== Anna Gavalda - Ein geschenkter Tag
Hier postet Rosenstolz das Buch in einem Geheimtipp-Thread, das war vor gut 11 Jahren.
Oh, lang ist es her!
8.27 … das den Genre Gesellschaftsroman, Entwicklungsroman, Familienroman oder Reiseroman zugeordnet werden kann.
John Ironmonger: Der Wal und das Ende der Welt
ASIN/ISBN: B07JN2KCDN |
8.28 … mit einem (für dich) herausragend schönem Cover.
Coralie Bickford-Smith: Der Baum und der Vogel
ASIN/ISBN: 3458179070 |
8.48 … dessen Autor/in bei erscheinen nicht älter als 25 war.
Kiss me twice - Stella Tack => geboren am 24.10.1995 , das Buch erschien am 17.06.2020 somit war sie bei erscheinen des Buches 24 Jahre alt
ASIN/ISBN: 3473585815 |
ich kann auch mal wieder eines eintragen:
8.37 … In dessen Titel das Wort Herz (im Irischen Chroi) vorkommt (wenn zu schwierig, kann auch ein Herz oder eine Herzensanagelegenheit inhaltlich eine Rolle spielen).
Eva Carter; Zwischen zwei Herzschlägen
ASIN/ISBN: 349900335X |
Nicht zu glauben, dass ich diese Kategorie schaffe:
8.41 … zu dem es eine Playlist gibt.
=== Harlan Coben - Nichts bleibt begraben
Hier (Link auf Twitter) ist die Playlist. Sie bezieht sich zwar auf die ganze Reihe und nicht auf das spezielle Buch, aber ich denke, das kann man gelten lassen.
8.24 … auf dessen Cover Schattenrisse von mind. einer Person zu sehen sind.
=== Sabina Naber - Leopoldstadt
ASIN/ISBN: 3740811366 |
Ich kann auch wieder zwei eintragen:
8.8 … in dem am Ende etwas offen bleibt, auf das du gerne eine Antwort gehabt
hättest.
Hier passt für mich Ursula Poznanskis "Die Verratenen", da immer noch viele Fragen offen sind, die sich am Ende des Romans noch nicht geklärt haben. Jetzt muss ich natürlich auch noch die Folgebände kaufen.
ASIN/ISBN: B00CZDKO06 |
8.7 … in dem das Wort Zwilling(e) auftaucht.In Frank Herberts "Die Kinder des Wüstenplaneten" geht es um die Kinder von Paul Muad'dib, die Zwillinge sind. Dementsprechend kommt das Wort Zwillinge gleich mehrfach im Roman vor.
ASIN/ISBN: 3453186850 |
7.7 … in dem ein König/eine Königin vorkommt.
Da es ein Sachbuch über die Entstehung und den Werdegang des Hauses Plantagenet ist, wimmelt es nur so vor Königen und Königinnen.
ASIN/ISBN: 340675581X |
ich kann auch wieder mal etwas eintragen
8.47 … in dem das aktuelle Leben indianisch stämmiger Amerikaner (zumindest teilweise) eine Rolle spielt.
Die Hexe fällt nicht weit vom Stamm - Anna Winter
hier geht es teilweise um den Indianerstamm der Cree in Saskatchewan
ASIN/ISBN: B00YW3HJ14 |