Danke! Das ist mein liebster Song von ihm.
Meiner auch. Das hat mich sehr berührt, dass er ihm auch viel bedeutet.
Danke! Das ist mein liebster Song von ihm.
Meiner auch. Das hat mich sehr berührt, dass er ihm auch viel bedeutet.
Hey - das wollte ich auch gerade schreiben!
Das macht irgendwie schon neugierig auf das Buch. Werd's mal im Auge behalten.
Danke für deine Erläuterung auf meinen doch recht flapsigen Einwurf!
Das macht nichts, du hast ja auch recht. Für mich passte diese Kategorie am besten. Aber ein anderer Leser empfindet wahrscheinlich ganz anders, weil ihm vielleicht ein anderer Song etwas bedeutet.
8.41 … zu dem es eine Playlist gibt.
Benedict Wells - Hard Land
ASIN/ISBN: 3257071485
Ein ganz wundervolles Buch. Lesen!
Ich kann noch diesen Punkt von der letzten Challenge erledigen:
7.41 … von einem Autor, der auch noch in einer anderen Sparte berühmt ist (Film, Sport, Politik o. Ä.).
--> Barack Obama - Ein verheißenes Land
Ich kann diese beiden Punkte streichen
8.19 … dessen Autor/in unter mind. 2 Pseudonymen schreibt oder unter Originalnamen + einem Pseudonym.
Die Akte Adenauer - Ralf Langroth …. der Autor hat unter seinem Originalnamen und noch einem weiteren außer dem angegebenen Pseudonym Bücher veröffentlicht.
ASIN/ISBN: 3499004755 |
8.25 … dessen Titel auf mind. zwei verschiedene Arten gedruckt ist (z.B. ein Teil des Titels kursiv, der Rest nicht wie bei in dieser ganz besonderen Nacht oder ein Teil des Titels in Großbuchstaben, der Rest normal).
A reason to stay - Jennifer Benkau
ASIN/ISBN: 3869746068 |
8.1 … in dem jemand ein Geheimnis hat.
Jodi Picoult Kleine große Schritte
Ruth trägt die ganze Zeit ein Geheimnis mit sich rum was vor Gericht iegtl Fallrelevant wäre.
Jodi picoult lese ich unheimlich gerne. Sie traut sich immer an schwierige Themen ohne sich auf eine Seite zu schlagen. Es gibt halt nicht immer nur schwarz und weiss...
Hier wiess ich nicht so richtig was ich von halten soll. Ich fand es unheimlich interessant, aber trotzdem hat sie sich mMn nicht 100% rangetraut. Das Ende fand ich tatsächlich sogar blöd...
ASIN/ISBN: 3328102604 |
Noch eins geschafft
8.24 … auf dessen Cover Schattenrisse von mind. einer Person zu sehen sind.
JL armentrout Revenge 1
ASIN/ISBN: 355158401X |
8.15 … in dem geritten wird oder Pferde eine relevante Rolle spielen.
=== Linda Castillo - Dein ist die Lüge
Das Buch spielt größtenteils in der Amisch-Gemeinde, wo man sich bevorzugt mit Pferdewagen fortbewegt. Mehrfach erwähnt wird in dem Buch der alte Wallach "Big Jimmy", der Winter und Schnee liebt und in dieser Zeit besonders gerne den Schlitten zieht.
8.19 … dessen Autor/in unter mind. 2 Pseudonymen schreibt oder unter Originalnamen + einem Pseudonym.
8.11 … in dem jemand die Augenbrauen/eine Augenbraue hebt/hochzieht.
Anselm Oelze: Wallace
S. 200: „Noch bevor er seinen Satz zu Ende bringen konnte, zog die Dame die Augenbrauen hoch.“
ASIN/ISBN: 344271964X |
Ich kann auch mehrere Kategorien eintragen:
8.14.. in dem jemand in Urlaub fährt
Die Protagonisten machen einen Haustausch
ASIN/ISBN: 344220559X |
8.9... in dem das Thema Fremdgehen, Seitensprung oder Scheidung vorkommt
alle drei Themen kommen in diesen Roman vor:
ASIN/ISBN: 3866124074 |
8.19...dessen Autor/in unter mind. 2 Pseudonymen schreibt oder unter Originalnamen + einem Pseudonym
Nachdem ich drei Romane hintereinander gelesen habe, in denen Zwillingspärchen eine wichtige Rolle spielen, habe ich dieses genommen:
8.7... in dem das Wort Zwillinge auftaucht
ASIN/ISBN: 3570165388 |
Ich habe auch mal wieder einiges eingetragen:
8.12 … in dem ein/e Arbeitskollege/in erwähnt wird. Oliver Pötzsch; Das Buch des Totengräbers
ASIN/ISBN: 3864931665 |
8.14 … in dem jemand in den Urlaub fährt. Jarka Kubsova; Bergland
ASIN/ISBN: 3442316189 |
8.15 … in dem geritten wird oder Pferde eine relevante Rolle spielen. Tanja Janz; Leuchtturmträume
ASIN/ISBN: 3749901244 |
8.3 … in dem eine Figur den Vornamen eines deiner Elternteile hat.
Ali Smith - Sommer
ASIN/ISBN: 3630875815 |
Es kommt ein Ernst darin vor.
Ich kann mich noch etwas aus der letztjährigen Liste streichen, und das ich diese Kategorie überhaupt streichen kann wundert mich selbst .
7.14 … in dem eine Schildkröte vorkommt (gesamtes Buch, nicht Titel oder Cover).
Man wird ja wohl noch träumen dürfen -Kristina Günak / Die Hauptprotagonistin Thea hat als Haustier eine Schildkröte mit Namen Bernd
ASIN/ISBN: 3404180119 |
Ich habe noch eins zum abhaken, und deshalb erweitere ich meinen Beitrag mal ganz frech.
7.31 … von dem du bisher nur Gutes gehört/gelesen hast.
Eskalation - Nora Benrath
ASIN/ISBN: 3959675607 |
8.35 … in dem jemand den gleichen (oder mind. einen ähnlichen) Büchergeschmack hat wie du.
Die Protagonistin liebt u.a. Sturmhöhe und Jane Eyre - ganz mein Geschmack!
ASIN/ISBN: 345335656X |
8.9 … in dem das Thema Fremdgehen, Seitensprung oder Scheidung vorkommt.
Kathrin Aehnlich - Wenn die Wale an Land gehen
Ihre Scheidung führt dazu, dass Roswitha sich auf eine Reise begibt.
ASIN/ISBN: 3888978599 |
8.29 … das einen überwiegend blauen Buchrücken hat.
Lea Singer: Anatomie der Wolken
ASIN/ISBN: 3423216662 |
8.11 … in dem jemand die Augenbrauen/eine Augenbraue hebt/hochzieht.
Fliederblütenregen - Margarethe Alb
Pos. 651: "Wo warst du?" Gefahr hin oder her, das ging den alten Griesgram gar nichts an. Ich zog eine Augenbraue nach oben.
ASIN/ISBN: B079Z6H67G |
8.33 … dessen Titel ein „Q“ enthält.
The Witch Queen - Verena Bachmann
ASIN/ISBN: B08CBHKBN3 |
8.15 … in dem geritten wird oder Pferde eine relevante Rolle spielen.
Lovely Curse 1: Erbin der Finsternis - Kira Licht
Nach dem Tod der Eltern zieht Aria zu ihrer Tante auf eine Pferderanch in Texas.
Eigentlich hat sie mit Pferden nichts am Hut, als jedoch eines Tag ein schneeweißes Pferd auftaucht, das völlig auf sie fixiert ist, ändert sich das.
ASIN/ISBN: 3473585521 |