Hier könnt ihr Veronika Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Spur der Grausamkeit" betreffen.
ASIN/ISBN: 3492062423 |
Hier könnt ihr Veronika Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Spur der Grausamkeit" betreffen.
ASIN/ISBN: 3492062423 |
Liebe VeronikaRusch während wir warten kann ich dich ja schon mal fragen, ob du neben der Fertigstellung der Trilogie bereits ein neues Projekt im Auge oder womöglich sogar schon in Arbeit hast?
Und falls ja, ob es wieder ein historischer Krimi wird oder etwas anderes?
Liebe hollyhollunder , Ja, in Planung ist irgendwie immer etwas. Jetzt werde ich als Nächstes erst einmal einen neuen Elsasskrimi (als Jules Vitrac) schreiben, und danach werde ich mich an einen neuen historischen (Krimi)-Stoff machen, auf den ich schon große Lust habe. Es gibt eine Idee, aber noch keine konkreten Pläne, darum kann ich noch nicht mehr verraten. Nur so viel: die Josephine Baker Trilogie, die Mischung aus Krimi, Historischem, Bio und Liebe hat mir großen Spaß gemacht.
Die Elsasskrimis muss ich auch mal lesen. Aber ich freu mich besonders, wenn du wieder Histo schreibst. Genau diese Mischung, von der du sprichst, hat mir total gefallen.
Ja, ich glaube, ich habe da gerade so mein Ding gefunden.
Noch eine Frage zum Jules Vitrac Pseudonym. Stimmt denn etwas an der Scheinidentität, die hier beschrieben wird? Oder wer denkt sich so was aus?
Die Elsasskrimis muss ich auch mal lesen.
Ich möchte die auch unbedingt lesen, wir wollen ja gerne im Herbst noch ins Elsass fahren
Den ersten Band davon habe ich mir auch schon geholt, der wartet schon darauf gelesen zu werden. Aber jetzt kommt erst mal Josephine an die Reihe.
Noch eine Frage zum Jules Vitrac Pseudonym. Stimmt denn etwas an der Scheinidentität, die hier beschrieben wird? Oder wer denkt sich so was aus?
In diesem Fall war es zunächst tatsächlich eine reine Scheinidentität, weil der Autor/die Autorin eigentlich ein geschlossenes Pseudonym hätte bleiben sollen. Dass es unter einem französischen Pseudonym erscheinen soll, ist eine Vorgabe des Verlags gewesen. Ich wollte eigentlich gar kein neues Pseudonym, weil ich damals auch noch bei einem anderen Verlag auch unter Pseudonym geschrieben habe und nicht noch eines kommunizieren wollte. Es ist immer etwas kompliziert, wenn man mehrere Pseudonyme hat, vor allem, wenn man es - so wie ich eigentlich - offen macht. Deshalb habe ich mich entschieden, in diesem Fall anonym bleiben, auch um die Leser meiner anderen Bücher nicht zu verwirren. Es war nämlich damals nicht klar, ob aus dem Buch überhaupt eine Reihe wird. Wenn es nicht erfolgreich gewesen wäre, wäre es einfach wieder in der Versenkung veschwunden. Aber Mord im Elsass war dann gleich so erfolgreich, dass es uns alle überrascht und auch sehr gefreut hat. Deshalb haben wir uns entschlossen, das Pseudonym doch zu öffnen. In den Folgebänden steht dann diese Scheinidentität nicht mehr. Es sind bereits mehrere Auflagen auch von Band eins erschienen, eigentlich hätte das da auch längst schon geändert werden müssen.
Liebe VeronikaRusch ,
sind denn von Dir in nächster Zeit Lesungen geplant? Vieleicht sogar im Raum München?
Ich fände es schön, mal auf eine Lesung zu Deinen Büchern zu gehen.
Liebe VeronikaRusch ,
sind denn von Dir in nächster Zeit Lesungen geplant? Vieleicht sogar im Raum München?
Ich fände es schön, mal auf eine Lesung zu Deinen Büchern zu gehen.
Liebe Rouge , im Augenblick ist leider noch nichts geplant. Ich hatte einiges vor, eine schöne Premierelesung, eine 20er Jahre Party ... aber da hat mir leider wie allen anderen auch, Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt läuft zwar alles langsam wieder an, aber es ist noch schwierig zu planen, daher gibt es für diesen Herbst noch keine Termine. Ich würde auch sehr gerne mal wieder live lesen und mit den Lesern und Leserinnen ins Gespräch kommen.
Einstweilen kann ich aber wenigstens eine kleine Minilesung auf Youtube anbieten (zu Band 1) die ich vor ein paar Wochen für die Münchner Buchhandlung Blattgold und ihren Literaturkanal gemacht habe:
Außerdem gibt es dort auch noch ein Interview mit mir über die Reihe:
Dankeschön für den Link zu der Mini-Lesung
Und vielleicht klappt es ja doch noch mit ein paar Lesungen im Herbst. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen
Ich muss gleich noch mal was fragen.
Ursprünglich war Band 3 der Josephine-Baker-Verschwörung für August angekündigt. Jetzt habe ich bei Amazon gelesen, das Buch wird erst Ende Oktober erscheinen. Ist das richtig und was ist der Grund dafür?
Ich finde es voll schade, ich möchte bestimmt nach Band 2 gleich weiterlesen....
Ursprünglich war Band 3 der Josephine-Baker-Verschwörung für August angekündigt. Jetzt habe ich bei Amazon gelesen, das Buch wird erst Ende Oktober erscheinen. Ist das richtig und was ist der Grund dafür?
Ich finde es voll schade, ich möchte bestimmt nach Band 2 gleich weiterlesen....
Veronika hat mir schon gesagt, dass der dritte Band verschoben wurde. Es gab wohl terminliche Probleme in der Redaktion.
Ja, das stimmt leider und ich finde es auch voll schade, aber wir sind mit der Redaktion einfach nicht rechtzeitig fertig geworden , um das Manuskript noch in die Herstellung geben zu können. Damit verschiebt sich dann alles, weil der Verlag ja nicht nur ein Buch im Programm hat. Ich hoffe, ihr seid trotzdem wieder bei der Leserunde dabei, hollyhollunder und ich planen jedenfalls einen dritten Durchgang!
Damit verschiebt sich dann alles, weil der Verlag ja nicht nur ein Buch im Programm hat. Ich hoffe, ihr seid trotzdem wieder bei der Leserunde dabei, hollyhollunder und ich planen jedenfalls einen dritten Durchgang!
Ich wäre mit viel Vergnügen wieder dabei.
Ja, das stimmt leider und ich finde es auch voll schade, aber wir sind mit der Redaktion einfach nicht rechtzeitig fertig geworden , um das Manuskript noch in die Herstellung geben zu können. Damit verschiebt sich dann alles, weil der Verlag ja nicht nur ein Buch im Programm hat. Ich hoffe, ihr seid trotzdem wieder bei der Leserunde dabei, hollyhollunder und ich planen jedenfalls einen dritten Durchgang!
Ich bin darüber sogar ganz froh, auch wenn ich natürlich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht - aber im August/September wäre es bei mir evt. schwierig geworden mit der Leserunde. Und bei der möchte ich doch wieder dabeisein
Ich bin darüber sogar ganz froh, auch wenn ich natürlich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht - aber im August/September wäre es bei mir evt. schwierig geworden mit der Leserunde. Und bei der möchte ich doch wieder dabeisein
Mir geht es da recht ähnlich. Ende Oktober ist ein sehr guter Termin. (Will heißen, natürlich bin ich auch bei einer LR zu Band 3 wieder dabei! )
. Damit verschiebt sich dann alles, weil der Verlag ja nicht nur ein Buch im Programm hat. Ich hoffe, ihr seid trotzdem wieder bei der Leserunde dabei, hollyhollunder und ich planen jedenfalls einen dritten Durchgang!
Ich finde es natürlich super schade, dass ich nicht gleich mit Band 3 weiterlesen kann.
Aber Hauptsache das Buch erscheint noch in diesem Jahr und ich bin natürlich mit großem Vergnügen bei der nächsten Leserunde mit dabei
Ich denke, ich kann auch ein bisschen länger auf Band 3 warten, so lange ist es bis Oktober gar nicht mehr - bin natürlich auch gerne bei der nächsten LR dabei