Der goldene Hades - Edgar Wallace

• OT: The Golden Hades

Klappentext:
    "Glaubst du, dass dies alles echtes Geld ist?" fragt Frank Alwin seinen Freund Wilbur Smith von der New Yorker Polizei. Es gibt keinen Zweifel. Seltsam ist nur, dass jede der Banknoten den Stempel eines Götzenbildes aufweist... Aber dann taucht tatsächlich Falschgeld auf. Und ausgerechnet Miss Bertram, die Tochter eines millionenschweren Bankiers, bringt es in Umlauf!

Über den Autor:
    bei wikipedia HIER

Meine Meinung:
    Mit "Der goldene Hades" legt Wallace einen Krimi vor, der durch seine außergewöhnliche Story überrascht. Auch wenn sich natürlich aus heutiger Sicht einige altbackene Klischees nicht wegdiskutieren lassen, wartet Wallace mit einem (vielleicht vorhersehbaren) aber befriedigenden Ende auf. Auf jeden Fall einer der besseren Krimis vom Meister der kriminalistischen Trivialliteratur!

• Kennt man einen, kennt man alle? Obwohl Edgar Wallace seinem Stil treu bleibt, indem er für unvorhergesehene Wendungen sowie ein schlüssiges Ende (meist überraschend, in diesem Fall eher weniger) sorgt, so hat er mich auch diesmal wieder insgesamt mit einem tollen Krimi überrascht. Er versteht es wie nur wenige mich mit seinen Krimis so zu fesseln, dass ich seine Bücher alle haben muss! :anbet