Autorenlesung mit Eric Maron am 29.09.2005 in der Club - Filiale in Homburg/Saar, Marktplatz 1 + 2
Eintritt frei !!!
Ab 18.30 Uhr Sektempfang, danach Lesung aus :
Die Rebellinnen von Mallorca
Autorenlesung mit Eric Maron am 29.09.2005 in der Club - Filiale in Homburg/Saar, Marktplatz 1 + 2
Eintritt frei !!!
Ab 18.30 Uhr Sektempfang, danach Lesung aus :
Die Rebellinnen von Mallorca
der Flyer dazu :
Och Menno, warum sind die Lesungen immer sooooo weit weg! Will da auch hin...
werde auch nicht daran teilnehmen koennen
ZitatOriginal von Tanzmaus
werde auch nicht daran teilnehmen koennen
Wieso denn nicht? Du hast das ganze doch angeleiert.
Ich habe es nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte gelesen. Freu dich Tanzmaus, ein Job ist wichtiger als eine Lesung, die kann man jederzeit mal nachholen.
Ja, ich hatte mich halt nur so auf die Lesung gefreut ... aber hast schon Recht, Job ist wichtiger
Ich war ja leider nicht dabei.. daher -> Bericht bitte bei Demo nachfragen !!!
Aber ein Bild habe ich dennoch: Eric beim Signieren
Ich will da Eric nicht zu sehr vorgreifen. Aber es war wirklich ein schöner Abend und vor allem erfolgreich. Eric hat das souverän gemeistert und das Publikum war begeistert.
Ich muß ohnehin sagen, daß das Personal des Buchclubs die beiden Autoren mit einer Herzlichkeit aufgenommen hat, die bereits im Vorfeld eine angenehme Stimmung verbreitete.
Den Rest soll Eric dann selbst erzählen.
Hallo Demo,
hast du nicht vielleicht noch ein paar Fotos von der Lesung?
Leider nicht, Wölkchen, unsere Fotografin sitzt ja derzeit in Meiningen fest.
Hallo Leute,
hier ist ein kurzer Bericht über meine eigene Lesung!
Am Donnerstag, den 29.09. fuhren Madame M. und ich frohgemut nach Homburg im Saarland, nicht nur, um aus "Die Rebellinnen von Mallorca" zu lesen, sondern in erster Linie, um Demosthenes die Hand zu schütteln. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal sehr herzlich bei Demo und seiner Gattin für die uns gewährte Gastfreundschaft bedanken. Sie wird uns immer im Gedächtnis bleiben!
Demosthenes erwies sich im Gegensatz zu seinem Avatar nicht als ein strenger und unduldsamer Philosoph, sondern als ein ebenso kompetenter wie amüsanter Gesprächspartner mit einer sehr gut sortierten Bibliothek, die teilweise Neidgefühle bei mir hervor rief. Ich habe mir etliche interessante Bücher aufgeschrieben und kann vermelden, dass die ersten von ihnen inzwischen schon in meinem Besitz sind!
Nach einem angenehm verbrachten Nachmittag und einer kräftigen Stärkung ging es dann gegen Abend zur Clubfiliale in Homburg. Als ich eintrat, hätte es mich fast umgehauen. Die hatten dort nicht etwa nur einen großen Stapel, sondern einen ganzen Turm von Rebellinnen aufgebaut und meine bange Frage war, wer die alle kaufen soll.
Ein Glas Sekt, des mir von den freundlichen Damen im Laden gereicht wurde, brachte mich wieder ins Lot. Ein zweites Glas gab es allerdings nicht, denn schließlich sollte ich noch lesen. Ich hatte mir dafür drei Stücke aus dem Roman ausgesucht, die mir passend erschienen.
Bevor es allerdings dazu kam, übernahm Demosthenes es, mich dem versammelten Publikum vorzustellen. Wenn ich nur halb so gut bin, wie er mich dargestellt hat, kann ich zufrieden sein. Auf alle Fälle fand er die richtigen Worte, den Leuten das Wasser im Mund zusammen laufen zu lassen.
Für die Sättigung des kulturellen Appetits hatte allerdings ich zu sorgen. Ich will mich hier jeder Wertung enthalten, doch nach Madame M. Meinung habe ich ganz ordentlich gelesen. Anschließend gab es noch einige Fragen zu beantworten wie die: "Wie kommen Sie eigentlich darauf, über das Königreich Mallorca zu schreiben?"
Ich hoffe, meine Antworten waren zufrieden stellend. Ich gab auch noch einen kurzen Abriss meiner bisherigen Schreibkarriere von meinen ersten Fanversuchen über den schicksalshaften Buchmessenbesuch im Jahr 1981 bis hin zu den Rebellinnen von Mallorca. Während ein Teil der Zuhörer sich danach, meistens mit einer erbeuteten und signierten Rebellin unter dem Arm, auf den Heimweg machte, folgten noch einige Gespräche im kleinen Kreis, bis es auch an uns war, uns von Demo und den Damen vom Club zu verabschieden.
Es war ein wunderschöner Event und ich bedanke mich noch einmal bei Tanzmaus und Demosthenes dafür, dass sie ihn möglich gemacht haben.
Viele Grüße
Eric
Tja Eric, es war wirklich ein schöner harmonischer Tag, der dann viel zu schnell endete. Aber wie ich deinen Drang zu schreiben kenne, wirst du ja bald wieder einen neuen Roman vorlegen und dann können wir das vielleicht wiederholen.
schade, dass ich nicht dabei sein konnte