Lucinda Riley ist gestorben
-
-
Oh, das ist ja traurig....
-
Wie schade... 😒
-
Oh nein, wie traurig
-
Ich hatte keine Ahnung. Ihr Tod macht mich sehr traurig. Ich werde ehrfürchtig ihr letztes Buch lesen.
So werden wir vermutlich nie das Geheimnis um Pa Salt erfahren, denn der achte Band wird nicht fertig geschrieben sein. Ihr Kampf erklärt aber, warum ET's sich verschoben.
-
-
-
Was für eine traurige Nachricht. Ich bin ganz fassungslos... Eine wunderbare Erzählstimme ist verstummt.
-
oh welch traurige und unerwartete Nachricht. Ich meinte zwar, irgendwo mal etwas über eine Krankheit gelesen zu haben, aber dass diese so schwerwiegend ist, schockiert nun doch sehr
puh aber trotzdem, ich war nach dem Lesen des neusten Buches, die verlorene Schwester, sehr recht enttäuscht, ich hoffe doch sehr, dass wir trotzdem irgendwie die Auflösung über Pa Salts Hintergründe erfahren werden -
wow, das hat mich mitgenommen, wie traurig 😢
-
Eine schreckliche und traurige Nachricht
-
Ich habe es heute morgen gelesen und war richtig schockiert. Sie zählt(e) zu meinen Lieblingsautorinnen. 😢
-
R.I.P. Lucinda - Familie und Freunden viel Kraft.
Schei** Krankheit.
-
Waas!? Oh, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Wie traurig, vor allem für die Familie. Ich mochte ihre Bücher sehr.
-
Ich mochte sie auch sehr, von der Erkrankung wusste ich nichts, bis ich ihre Todesnachricht bekam.
Es bleiben viele Geschichten nun leider unerzählt.
-
Das Börsenblatt meldet dies zum angekündigten achten Band: "Atlas – Die Geschichte von Pa Salt" erscheint im Frühjahr 2023
ZitatDie Familie von Lucinda Riley hat sich mit einer Botschaft an die Leserinnen und Leser gewandt. Darin heißt es: Lucinda habe vor ihrem Tod noch einige wichtige Passagen für den achten Band der Schwestern-Reihe schreiben können, außerdem habe sie ausführliche Notizen zu dem Roman hinterlassen. "Sie hat den ausdrücklichen Wunsch geäußert, ihr ältester Sohn, Harry, möge die Serie im Fall ihres Todes zu Ende schreiben"
ZitatSohn Harry Whittaker: "Mum hat die Geheimnisse der Serie an mich weitergegeben, und ich werde mein Versprechen an sie halten, die Geschichte mit ihren treuen Leserinnen und Lesern zu teilen. Seien Sie versichert, dass im Frühjahr 2023 die ganze Welt wissen wird, wer Pa Salt ist und warum er die Schwestern adoptiert hat."
-
Danke für den Bericht, Gucci.
Dann lese ich doch weiter. Ich hab ja jetzt ziemlich gezögert mit dem 7. Teil. Denn warum lesen, wenn am Ende noch so viele Fragen offen sind.
Wegen mir muss das Buch nicht mal „gut“ geschrieben sein.Weiß jemand etwas wegen einer Verfilmung? Gerüchte dazu gab es ja schon länger, ich hab mich nur gewundert, dass ich in einer Umfrage bei der es um Kinos ging, explizit dazu gefragt wurde, ob ich die Verfilmung „die sieben Schwestern“ im Kino ansehen würde, wenn sie dieses Jahr noch in die Kinos kommen würde
-
Das ist eine gute Nachricht, dass die Serie doch einen Abschluss findet, so traurig es auch ist.
-
-
"Die Toten von Fleat House" heißt der bislang unveröffentlichte und einzige Kriminalroman der im Juni verstorbenen Bestsellerautorin Lucinda Riley. Ihre Familie teilte nun mit, dass dieser weltweit im Mai 2022 erscheinen wird.
ZitatEs sei ein neuer, eigenständiger Roman der im Juni verstorbenen Weltbestseller-Autorin Lucinda Riley, wie ihre Familie am 11. Oktober mitteilte. Dieser soll weltweit zeitgleich im Mai 2022 erscheinen, wie der Goldmann Verlag berichtet.
In der Mitteilung der Familie heiße es: "Lucindas Familie gibt mit großer Freude bekannt, dass ein bislang unveröffentlichtes Werk von ihr, 'Die Toten von Fleat House', im kommenden Frühjahr weltweit zeitgleich erscheinen wird: ein spannender Kriminalroman, der in einem idyllischen Internat in Norfolk, England, spielt. Der erschütternde Tod eines Schülers führt dort zur Aufdeckung dunkler Geheimnisse, die tief in der Vergangenheit von Fleat House begraben sind."
Nachdem Lucindas jüngste Kinder 2004 in die Schule gekommen waren, schrieb sie drei Romane, ohne einen Verlag zu haben. Zwei davon seien mittlerweile erschienen und waren weltweit erfolgreich – "Helenas Geheimnis" und "Das Schmetterlingszimmer". Den dritten dieser Romane, so Lucindas Plan, wollte sie nach Abschluss der Sieben-Schwestern-Reihe veröffentlichen.
Aufgrund des verzögerten Erscheinens von "Atlas – Die Geschichte von Pa Salt" habe Lucindas Familie beschlossen, "Die Toten von Fleat House" bereits 2022 zu publizieren, in der Hoffnung, damit ihr Andenken zu ehren und ihren Leser*innen eine Freude zu bereiten.
"Lucinda war unglaublich stolz auf dieses Projekt. Es ist der einzige Kriminalroman, den sie je geschrieben hat, und der Schauplatz – besagtes Internat in Norfolk – ist stark von der Schule inspiriert, die ihre eigenen Kinder damals besuchten. Auch die Gegend, in der sie damals lebte, prägt die Atmosphäre des Romans."
Wie im Juli angekündigt, werde "Atlas – Die Geschichte von Pa Salt" gegenwärtig von Lucindas Sohn Harry Whittaker fertiggestellt und soll im Mai 2023 erscheinen.
Zum Inhalt des Kriminalromans
Am Anfang des packenden Kriminalromans stehe der plötzliche Tod eines Schülers in Fleat House, einem der Wohnheime des kleinen Privatinternats St. Stephen's im tiefsten Norfolk. Ein erschütterndes Ereignis, das der Rektor um jeden Preis als tragischen Unfall abtun möchte. Die örtliche Polizei allerdings will eine andere Erklärung nicht ausschließen, und der Fall führe dazu, dass die höchst erfolgreiche Kommissarin Jazmine "Jazz" Hunter schließlich zur Polizei zurückkehrt. Sie hatte ihre Laufbahn bei der Polizei in London aus persönlichen Gründen aufgegeben, erklärt sich nun aber ihrem früheren Chef zuliebe widerstrebend bereit, die Ermittlungen zu übernehmen. Durch eine schockierende Entdeckung entwickeln sich die Ermittlungen in diesem Mordfall allerdings zur größte Herausforderung in Jazz’ bisheriger Laufbahn. Denn Fleat House birgt Geheimnisse, die dunkler sind, als sie es sich je hätte vorstellen können.
Der Roman "Die Toten von Fleat House" erscheint auf Deutsch im Mai 2022 bei Goldmann, wie der Münchner Verlag ankündigt. Ein Jahr später, im Mai 2023, werde dann der achte und letzte Band der Sieben-Schwestern-Reihe auf Deutsch vorliegen.