Autorenlesung mit Iny Lorentz am 22.09.2005 in der Club - Filiale in Homburg/Saar, Marktplatz 1 + 2
Eintritt frei !!!
Ab 18.30 Uhr Sektempfang, danach Lesung aus :
Die Kastellanin
Autorenlesung mit Iny Lorentz am 22.09.2005 in der Club - Filiale in Homburg/Saar, Marktplatz 1 + 2
Eintritt frei !!!
Ab 18.30 Uhr Sektempfang, danach Lesung aus :
Die Kastellanin
Der Flyer dazu :
Wie war es denn gewesen? Erzähl doch mal, Tanzmaus!
SUPER !!! Bin total begeistert, Bericht schreibe ich morgen, dann habe ich auch die ganzen Bilder gesichtet und werde das ein oder andre posten
Versprochen !!!
Das hört sich gut an, Tanzmaus. Ich freue mich schon auf den Bericht!
Ich bin aber nicht drauf, oder?
ZitatOriginal von churchill
Stell dich nicht so an!
ZitatOriginal von churchill
doch!!! Ich habe hier Beweisbilder und morgen bekomme ich noch die von Hr. Schwab
So, das ist der Text, den ich an die Zeitungen hier imRaum weiterleite.
Kulturevent mit Iny Lorentz im Club Bertelsmann Homburg
Anlässlich des Umzuges in die neuen Räumlichkeiten am Marktplatz lud der Club Bertelsmann am vergangenen Donnerstag abend zu einer Autorenlesung. Die aufstrebende Autorin Iny Lorentz, deren Werke in diesem Jahr bereits wochenlang in den Top 10 vertreten sind, stellte ihr Buch „Die Kastellanin“ dem interessierten Publikum vor. „Die Katellanin“ ist der Nachfolgeband zu dem sehr erfolgreichen Roman „Die Wanderhure“, und fand deshalb besonderen Anklang bei den Besuchern. Iny Lorentz präsentierte sich nicht nur als hervorragende Schriftstellerin, sondern stellte auch ihre erzählerische Begabung unter Beweis. Die beiden sehr spannend und fesselnd vorgetragenen Kapitel des Buches schlugen die Zuhörer in ihren Bann.
Im Anschluß an die Lesung stellte sich Iny Lorentz der Diskussion, die auch den privaten Werdegang der Autorin berührte. Die menschliche Umgangsweise der Autorin, die jeden Besucher schon im Vorfeld beim Stehempfang begrüßte, sorgte für eine entspannte Atmosphäre und trug wesentlich zum Gelingen des Abends bei. Iny Lorentz zeigte sich somit als „Autorin zum Anfassen“.
Das Interesse der Anwesenden zeigte, dass solche kulturellen Veranstaltungen in Homburg großen Anklang finden. Der Club Bertelsmann wird deshalb die Reihe mit einer Lesung Eric Maron („Die Fürstin“, „Die Rebellinen von Mallorca“) am kommenden Donnerstag, den 29.09.2005 ab 18.30 Uhr fortsetzen.
Iny mit "Die Kastellanin"
Iny und das Clubteam Homburg
(weitere Bilder folgen :wave)
Danke Tanzmaus für Deine Zusammenfassung!
Aber, wie genau hast Du es empfunden? Und, hat sie auch Bücher signiert?
Wäre so gern dabei gewesen, aber das ist ja für mich am Ende der Welt...
Ich fand es wunderbar. Iny und Elmar waren zuvor bei uns und wir haben uns super unterhalten. Die Lesung selbst war fesselnd und mitreißend, dass sogar mein Freund als Nichtleser Lust auf das Buch bekommen hat und selbstverständlich hat sie auch signiert.. Bilder folgen
Hach, das klingt schön! Freu mich, dass Du einen so wunderbaren Abend hattest!
Schade, nicht in meiner Nähe, wäre gerne gekommen.
Zofie
wie versprochen.. hier nun einige Impressionen von der Lesung ...:grin
Fangen wir sachte an: Die Filiale bevor es los ging.. alles bereit inkl. Deko:
Der Sektempfang
Beim Coververgleich : Wanderhure - Kastellanin
Die Einführung in den Abend von Demosthenes
Iny liest ... (übrigens sehr gut !!!)