Ach, was war das mal wieder schön...
Ein schöner dicker Schmöker mit spannender Handlung
und den (mir) lieb gewordenen Helden.
Das hat sich so weggelesen.
Wegen mir dürfte da jetzt schon direkt der 3. vorliegen.
Aber naja, dann geduldet man sich halt noch ein wenig...
Die Hüter der Rose - Rebecca Gable
-
-
Jaaaaaaa, her mit dem 3. Band! und dem 4. und 5.!!
ich glaube, es gibt keinen Schriftsteller, der mich mit seiner Erzählkunst so fesseln kann wie Rebecca Gable. Da könnte sie noch so viel Klamauk (nicht böse gemeint) wie die Pferdeflüsterei reinbringen.
Ich fand die Hüter der Rose wieder einmalig, trotz zweimaliger Verwendung von Charaktereigenschaften (die sind einfach vererbt worden, muss man mal so sehen
grüße, electra
-
Zitat
Original von electra
ich glaube, es gibt keinen Schriftsteller, der mich mit seiner Erzählkunst so fesseln kann wie Rebecca Gable. Da könnte sie noch so viel Klamauk (nicht böse gemeint) wie die Pferdeflüsterei reinbringen.
Ganz Deiner Meinung... -
@ Morgana
Ist das Lächeln der Fortuna der erste Teil??
-
Zitat
Original von Tjorvensmum
Ist das Lächeln der Fortuna der erste Teil??Ja, "Die Hueter der Rose" ist die Fortsetzung von "Das Laecheln der Fortuna". Die anderen historischen Romane von Gable koennen unabhaengig von diesen beiden gelesen werden.
-
Mir haben beide Teile ausgezeichnet gefallen, Rebecca Gablé gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren.
Gewundert hat mich lediglich, dass Katherine de Valois an der Geisteskrankheit ihres Vaters gestorben sein soll. Laut Alison Weir (Britain´s Royal Family - The Complete Genealogy) ist sie mit 37 Jahren im Kindbett gestorben. Das war das erste Mal, dass ein Detail nicht mit dieser Quelle übereingestimmt hat. -
Genialer Roman genauso gut wie der Vorgänger. Hab das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Weiß jemand ob die Geschichte nochmals fortgesetzt wird? einige Sachen standen am ende noch etwas in der Luft. -
Ja, Rebecca Gablé arbeitet grad an Teil 3, allerdings wird es auch da einen Generationssprung geben und nicht direkt fortgesetzt.
Im Interview mit Rebecca Gablé erfährst Du ein wenig mehr.
-
danke für die auskunft
-
klar, irgendwie ähnelt sich vieles in ihren büchern, und für mich hätte rebecca gablè in 'die hüter der rose' gerne den teil mit der satansorgie rausnehmen können, aber trotzdem war es im ganzen wieder ein super roman, den ich, wenn ich zeit dafür hätte ohne mühe in einem rutsch durchlesen könnte. jetzt freu ich mich natürlich wahnsinnig hier lesen zu können, dass sie an der fortsetzung shcon schreibt *freufreufreu*
-
Ich habe auch fast alle Bücher von Gablé gelesen, außer "Die Siedler von Catan" und eben die Krimis. Es stimmt shon, dass sie sich ziemlich oft wiederholt und gleiche Handlungsstränge in ihre Romane einbaut. Und wenn "Die Hüter der Rose" dann das letzte Buch ist, das man von ihr liest, denkt man schon oft: "Hm, kommt der und der schon wieder ins Gefängnis? Ja sicher doch!" Naja, ein Gefängsnisaufenthalt weniger wäre oft mehr gewesen.
-
War gestern Bücher bummeln und hab bei Weltbild entdeckt, dass es "Die Hüter der Rose" nun auch dort als günstiges (14,95) Softcover gibt!
-
Zitat
Original von Cait
War gestern Bücher bummeln und hab bei Weltbild entdeckt, dass es "Die Hüter der Rose" nun auch dort als günstiges (14,95) Softcover gibt!wow, das sieht ja fast besser aus als das blaue Cover (und vor allem günstiger undn passender zur "Lächeln der Fortuna-Ausgabe...) Schade, dass ich es schon hab...
-
Findest Du? Also ich würd mein wunderschönes HC nicht eintauschen.
-
ich eigentlich auch nicht, aber da ich "Das Lächeln der Fortuna" vorher im paperback hatte, ist das alles jetzt so unpassend im Regal. mag ich nich. *g*
-
Okay, das kenn ich gut. Auch ich hab DLdF noch als TB, das werd ich aber irgendwann ändern. Hab alle Bücher von R. Gablé als HC und das macht sich das einzelne TB nicht so gut.
-
Mir ging's genauso. Und da ich wußte, daß das definitiv ein Buch zum mehrmals lesen ist, das dann irgendwann auseinanderfällt, habe ich's mir dann auch als HC zugelegt.
-
Wow. Nur 14,95 € Da muss ich doch direkt mal meinen Mann bequatschen. Schließlich ist es jetzt noch Portofrei. SUUUUUUUUUUUUPer Tip. Danke, Danke, Danke.
Übrigens mag ich eigentlich nur TB. HC finde ich meist zu unhandlich. Und die gehen bei mir eher kaputt als TB.
-
Nachdem ich bei Weltbild auch die durchaus schöne Softcover-Ausgabe vom "Hüter der Rose" erstanden hab, habe ich endlich auch dieses Buch lesen können.
Vorneweg: es hat mir gut gefallen, nicht überragend (mein Favorit ihrer Bücher ist "Der König der purpurnen Stadt"), aber wie immer solide und gut zu lesen.
Ich hatte nur gedacht, es wäre mehr über die Rosenkriege, so mehr mittendrin. Irgendwie hatte ich da einen falschen Eindruck gewonnen oder war durch den Titel in die Irre geleitet. Deswegen war ich zuerst etwas irritiert, wann das Buch spielt und über welchen Zeitraum.
Zudem fand ich es etwas zu lang. Das ganze geriet mir etwas zu langatmig. Wobei langatmig nicht langweilig bedeutet bei Rebecca Gable. Dank ihrer Erzählkunst und ihrem Geschick, Charakteren Leben einzuhauchen, ist es immer eine Freude, ihre Bücher zu lesen."Das Lächeln der Foruna" hab ich vor vielen Jahren als eines meiner ersten historischen Romane gelesen, und seine Details waren mir nicht mehr wirklich präsent. Aber das war kein Problem, denn man kann auch so den Handlungen folgen.
Gable gelingt etwas, was bei mir selten ist: ich mag viele ihrer Charaktere. Sie sind so lebendig und auch oft mit Ecken und Kanten versehen, was sie oft auch trotz ihres hinreißenden Lächelns, ihrer schönen Augen oder sonstigen körperlichen Vorzüge, liebenswert machtInsgesamt ein schöner Roman.
Ich bleibe jedenfalls Fangirl und erwarte auch eine Vortsetzung, wenn es dann um den Fortgang der Familie Lancaster geht und somit um den von mir erwarteten Rosenkrieg.Bis dahin hab ich auch "Sunne in Splendor" gelesen.
-
Zitat
Original von Darcy
Vorneweg: es hat mir gut gefallen, nicht überragend (mein Favorit ihrer Bücher ist "Der König der purpurnen Stadt"), aber wie immer solide und gut zu lesen.Darcy, ich glaube, da gehörst Du wie auch ich zu den Ausnahmen. Ich höre ganz oft "Der König der purpurnen Stadt" wäre bisher ihr schwächster historischer Roman, dabei mag ich den ganz besonders.