ReeperWahn - Steffi von Wolff

• Gerlinde, Peggy, Heidi, Liesl und Brigitte gehören zum schwachen und daher unterdrückten Geschlecht. An der Schwäche und Unterdrückung ihres Geschlechts indes arbeiten die fünf Frauen eifrig mit. Denn sie sind Redakteurinnen beim schmierigen Kiez-Report -- und schlagen sich mit nackten Frauen, den sexuellen Vorlieben paranoider Freier und Synonymen für „Schwanz“ und „Muschi“ gleichermaßen herum. Trotzdem könnte ihr Leben schön und befriedigend sein -- wäre da nicht ihr unglaublich spießiger Chefredakteur Herbert, der so geizig ist, dass er den Frauen noch nicht einmal erlaubt, auf Toilette zu gehen (weil es Wasser verschwendet). Um Herbert loszuwerden, fassen Gerlinde, Peggy, Heidi, Liesl und Brigitte einen mörderischen Plan. Aber das ist eigentlich gar nicht wichtig. Wichtig ist das Chaos beim Kiez-Report. Wichtig ist der kurzsichtige Alligator Heinrich Fuchs, der für sein Leben gern Guten Abend RTL anschaut (und wochenlang beleidigt ist, wenn er es einmal nicht sehen darf). Kurz: Wichtig ist einzig und allein die skurrile Handlung mit ihren neurotischen Figuren

Das habe ich gestern angefangen zu lesen, und muß sagen, es fängt sehr gut an. Und ich hoffe es geht auch soo weiter....

Nun, ich habe es fertig!!!

Und es ist ein ReeperWAHN, es ist spitze. Wenn man irgendwelche Kleinigkeiten übersieht, daß es so dann (hoffe ich oder glaube ich ) im wahren Leben nicht sooo einfach ist.

Mehr möchte ich eigentlich nicht schreiben, denn ich würde zuviel verraten.
    Es steigert sich mit jeder Seite und ich kann nur sagen lest es selber!!!

• Nun, ich habe es fertig!!!

Und es ist ein ReeperWAHN, es ist spitze. Wenn man irgendwelche Kleinigkeiten übersieht, daß es so dann (hoffe ich oder glaube ich ) im wahren Leben nicht sooo einfach ist.

Mehr möchte ich eigentlich nicht schreiben, denn ich würde zuviel verraten.
    Es steigert sich mit jeder Seite und ich kann nur sagen lest es selber!!!

Und ich setze es nun ins BT rein, wenn es jemand ertauschen möchte.

• Ich habe den Titel mal um die Autorin ergänzt... :-)

Bitte sei doch so lieb und ergänze Deinen Eingangsthread um Deine eigene Meinung, damit man das direkt oben alles zusammen hat... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich habs auch ausgelesen...

Frage mich aber dennoch ob es wirklich so einen Chef als Türan gibt... Und das man es schafft ohne erwischt zu werden mehre Menschen um die Ecke bringen kann... Und gibt es wirklich Menschen die mit Aligatoren Gassi gehen? Na ja die Autorin Steffi Wollf hat eben eine blühende Phantasie....

Aber will ja hier nicht zu viel verraten... ;-)

Aber im ganzen fand ich das Buch nicht schlecht, manche Szenen war schon zum schmunseln... Ein Frauen Schmöker halt;-)

• Ich hatte das Buch als Krankenhaus-Lektüre mit, weil ich mir erhofft habe, dadurch etwas abgelenkt zu werden...

Aber ich konnte rein gar nichts mit dieser überzogenen und unrealistischen Handlung anfangen :-(.

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber die Umsetzung ist der Autorin, m.M. nach, überhaupt nicht gelungen, so dass ich nach 150 Seiten aufgegeben habe.
    Fünf Frauen, die sich von einem fetten Chef total erniedrigen lassen, fast alle Probleme mit ihren Männern haben (werden natürlich alle nach Strich und Faden betrogen) und zudem noch ziemlich seltsame Macken, die mich persönlich nicht zum lachen gebracht haben.
    Das Alligator-Haustier mit seiner Kurzsichtigkeit konnte mich auch nicht wirklich überzeugen...

Ich lese eigentlich gerne mal einen Frauenroman (auch wenn sie eher oberflächlich und total unrealistisch gehalten sind!) Aber irgendwie habe ich mich beim lesen von diesem Roman nur über die total überzogene Handlung geärgert...

• Ich lese es gerade und und muß zugeben, es kommt nicht an GLITZERBARBIE und FREMD KÜSSEN ran. Man brauch schon eine blühende Phantasie um nachvollziehen können warum und weshalb etwas passiert... und noch etwas...wie kann man als Frau über Frauen schreiben und die dann als schrecklich doof darstellen? Ich hoffe auf Besserung auf den folgenden Seiten...

• Schließe mich auch Lilli an, habs angefangen und entnervt weggelegt, sowas von realitätsfremd, obwohl der alligator ja ganz süß war. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt für so eine Lektüre, aber von der Autorin werde ich bestimmt nichts mehr lesen.

LG
    Patty

• ich habs auch gelesen...oh, gott, schade um die zeit, die ich dafür investiert habe.. :fetch

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Hab das Buch innerhalb von einem Tag gelesen, konnte nämlich nicht mehr aufhören.

Fand es ganz amüsant. Gibt aber auf jeden Fall bessere Bücher.

• Den Anfang fand ich wirklich interessant, aber dann lief es leider nicht so gut weiter. Diese blöde Geschichte mit dem Alligator und den Vögeln - da kann ich leider gar nicht drüber lachen...
    Sonst isses aber okay, wenn man eben solche Bücher mag!

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Ich habe mir das Buch letzte Woche aus der Bibliothek ausgeliehen und war voller Vorfreude, weil ich irgendwann mal "Aufgetakelt" gelesen hab... Diese Buch war einfach nur der Hammer, zum wegschmeißen komisch..
    Dementsprechend enttäuscht war ich von "ReeperWahn"! Die Story war total unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen und die Frauen waren mir allesamt unsympatisch.(eine ist hässlich, die andere so vergesslich, dass sie den Namen ihres Freundes nicht weiß und eine dritte isst den ganzen Tag Gemüse und zitiert Thomas Mann...)
    Was hatte es bitteschön mit dem "dritten Auge" auf sich, ich kann mir das beim besten Willen nicht bildlich vorstellen:wow ..

Aber das heißt nicht, das ich die anderern Bücher von Steffi von Wolff nicht lesen werde, bin im Gegenteil sogar gespannt darauf!!