- ASIN : B086XF5W15
- Herausgeber : dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG (22. Januar 2021)
- Seitenzahl der Print-Ausgabe : 358 Seiten
Inhalt:
Eine friedliche Gemeinschaft in der Abgeschiedenheit der Ardennen.
Zwei tote junge Frauen, brutal ermordet.
Eine dritte junge Frau in höchster Gefahr.
Eine unheilvolle Allianz zwischen Jäger und Gejagtem.
Höchst alarmiert wendet sich Carla Diaz, Alexander Borns frühere Kollegin bei der Sitte, an den Ex-Polizisten. Zwei junge Frauen, Mitglieder der Sekte ›Cernunnos‹, der auch Carlas Tochter Malin angehört, wurden ermordet aufgefunden. Nun fürchtet Carla um Malins Leben, dringt aber nicht zu ihr durch. Auch Borns Mission scheitert – an Sektenführer Lampert und an Malin selbst. Da schaltet Born seinen alten Gegenspieler Andrej Wolkow ein, der ihm noch einen Gefallen schuldet. Tatsächlich schickt der Russe einen jungen Killer, dem es schnell gelingt, sich bei ›Cernunnos‹ einzuschleichen. Doch Wolkow treibt ein doppeltes Spiel.
Der Autor:
Linus Geschke kam 1970 in Köln zur Welt und ist der Domstadt bis heute treu geblieben. Nach der Ausbildung an der Kölner Journalistenschule arbeitete er als freier Journalist unter anderem für Spiegel Online und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, bevor seine Leidenschaft für Krimis und Thriller übermächtig wurde.
Mit "Tannenstein" - dem Auftakt einer Trilogie im dtv-Verlag - gelang ihm auf Anhieb der Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste, seine im Ullstein-Verlag erschienene Reihe um den Journalisten Jan Römer wird derzeit für die ARD verfilmt. Aktuelle Neuigkeiten und mehr zu den einzelnen Büchern erfahren Sie auf der Facebook-Seite des Autors: https://www.facebook.com/linusgeschke/
Meine Meinung:
Starker letzter Teil der Reihe
Mit "Engelsgrund" findet die Born-Trilogie von Linus Geschke ihr Ende.
Und zwar ein Überzeugendes.
Alexander Born wird von seiner früheren Kollegin Carla gebeten ihre Tochter Malin aus den Fängen der Sekte "Cernunnos" zu befreien.
Zwei junge Frauen mit Verbindungen zu dieser Sekte wurden bereits auf grausame Art und Weise ermordet.
Dass Malin diese Sekte gar nicht verlassen will erschwert das Vorhaben erheblich.
Hier kommt Andrej Wolkow wieder ins Spiel - Born bittet ihn, einen Beschützer für Malin bei Cernunnos einzuschleusen.
Nun beginnt das Spiel: wer schützt wen? Wer ist der Täter? Wie hängt alles zusammen?
Gewohnt spannend und fesselnd beschrieben führt Linus Geschke durch die Geschichte. Es fehlt auch nicht an philosophischen Gedankengängen - aber immer im richtigen Maß und nachvollziehbar eingesetzt.
Das Ende bietet eine Riesenüberraschung und ganz am Ende steht ein Cliffhanger.
Da es aber definitiv laut Autor keine Fortsetzung geben wird kann jeder für sich entscheiden, wie die Geschichte enden soll.
Für mich ist das durchaus in Ordnung so.
Dieser Thriller bietet Spannung auf hohem Niveau. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.
![]() |
ASIN/ISBN: B086XF5W15 |