Das war noch echt spannend.
Eurovision Song Contest - ESC 2021
-
-
genial, der Favorit meiner Mädels!
-
Ein verdienter Sieg für Italien.
-
Hm, eigenartige Veranstaltung. Meine Favoriten streiten sich um die letzten Plätze Mein Geschmack ist anscheinend nicht massenkompatibel.
-
Rock n' Roll never dies!
-
Rock n' Roll never dies!
So ist es.
-
Das war ein schöner Abend mit euch!
Gute Nacht.
-
Europa hat Rocknroll im Blut, Italien verdient gewonnen
-
Bis nächstes Jahr in Rom!
Gute Nacht.
-
Die After-Show brauche ich jetzt nicht mehr - man reiche mir mein Bett!
Gute Nacht! War schön mit Euch ❣
-
Gute Nacht...........war wirklich schön mit euch.
-
Ich stimme über die App per SMS ab.
Ich auch 😊
-
GB tut mir fast schon leid........
Mir auch....
-
Ich liebe den ESC einfach. Diese Versammlung an Schrägheiten, an absurden Outfits und skurillen Shows, darunter vereinzelt immer wieder auch echt schöne Musikstücke. Herrlich! Ich freue mich jedes Jahr darauf - und auch darauf, den Abend gemeinsam mit euch durchzuhecheln...
-
Für mich hat es die besondere Bedeutung, dass da aus allen möglichen Ländern und Kulturkreisen Leute friedlich zusammenkommen und miteinander feiern und sich füreinander freuen können, selbst wenn nicht der eigene Favorit gewinnt.
-
Punkte für Deutschland sind lachhaft. Jedes Jahr das gleiche. Bestimmte Länder spielen sich die Punkte zu und Deuschland landet irgendwo weit hinten. Die ersten drei sind nicht meins, aber der gewinner hat wenigestens etwas besonderes. Mein Favorit war Norwegen.
-
Punkte für Deutschland sind lachhaft. Jedes Jahr das gleiche. Bestimmte Länder spielen sich die Punkte zu und Deuschland landet irgendwo weit hinten.
Das finde ich gar nicht so. Wenn der Song gut ist, hat Deutschland auch Chancen (siehe Michael Schulte vor einigen Jahren). Gestern hatte ich nicht den Eindruck, dass die Punkte von bestimmten Ländern bereits vorbestimmt waren.
-
Ich habe auch den Eindruck, dass sich das Punkte Zugeschachere echt verbessert hat. Was ganz gut ist, ist, dass jetzt jedes Land ein Jury und ein Public voting abgibt. Früher war das ja bunt gemischt....
Was ich lustig fand war, dass die Amerikaner sich jetzt die Lizenzrechte gesichert haben und sowas auch mal bei sich machen wollen.
-
Das Punkte zuschieben ist ansatzweise schon noch vorhanden, aber weniger stark als früher. Die Zuschauer scheinen jünger geworden zu sein. Die Jurys haben aber immer noch andere Kriterien als die Zuschauer, das wurde wieder deutlich.
-
Ich meine auch, dass die Punkteschieberei deutlich nachgelassen hat. Außer bei Griechenland und Zypern, aber das ist ja schon ein Running Gag.
Außerdem stimme ich LeseBär zu: Wenn der Song gut ist, hat auch Deutschland Chancen auf einen der vorderen Plätze. Wenn man sich dieses Jahr die Top 5 mal anschaut und anschließend den deutschen Beitrag, dann ahnt man schon, warum der nur wenig Punkte bekommen hat. Dank Nachbarschaftsunterstützung kamen immerhin 2 Mitleidspunkte aus Österreich.
Was ich lustig fand war, dass die Amerikaner sich jetzt die Lizenzrechte gesichert haben und sowas auch mal bei sich machen wollen.
Könnte ganz interessant werden. Wikipedia