Ja, schade für Island..............ich hab morgen früh einen Termin..........ich glaube, das wars dann heute für mich.
Man sieht sich am Samstag.
Viel Spaß noch.
Ja, schade für Island..............ich hab morgen früh einen Termin..........ich glaube, das wars dann heute für mich.
Viel Spaß noch.
Ob ich da heute durchhalten werde?
Wird schwierig. Ich wollte eigentlich heute keinen Alkohol dazu trinken, aber vielleicht muss ich mir dieses Halbfinale schön trinken.
Viel Spaß noch.
Bis dann. Werd ich haben.
Serbien: Du meine Güte. Diesmal nicht Barbarella, sondern Xena die Kriegerprinzessin, und das auch noch dreifach. Positiv ist, dass sie in ihrer Landessprache singen - oder sollte es womöglich doch englisch sein?
Georgien: Der Herr singt etwas schräg, finde ich aber irgendwie passend und sympathisch. Mal eine ganz schlichte Performance, hat sich angenehm abgehoben nach dem serbischen Kriegspfad.
Albanien: Hey, noch ein weiteres knappes Pailletten-Fransen-Kleid - und diesmal gesungen eindeutig in Landessprache. Positiv!
Portugal: Das beste bisher! Prima Soul. Hat Siegerpotential.
Bulgarien: Hat mir richtig gut gefallen. Angenehm einfach gehalten und gerade dadurch auffällig. Super!
Finnland: Umpf, der Hardrock ist jetzt echt ein Aufwecker nach dem schönen bulgarischen Song. Nicht schlecht, aber an Lordi kommen sie nicht ran.
Lettland: Die Frau hat eine tolle Stimme, aber das Lied spricht mich irgendwie nicht so an.
Schweiz: Französisch gesungen, das gibt einen Pluspunkt. Schönes Chanson. Gesungen aber etwas unsicher. Kommt mir jedenfalls so vor. Obwohl: zum Ende hin dreht der Sänger richtig auf, vielleicht war's am Anfang die Aufregung.
Dänemark: also alle die in ihrer Landessprache singen sollen weiterkommen, auch die beiden Dänen. Der Song macht richtig gute Laune! Gefällt mir. Ein prima Schluss.
In der zweiten Hälfte wurden die Beiträge doch besser.
Ich drücke die Daumen für:
Tschechische Republik
island
Albanien
Portugal
Bulgarien
Schweiz
Dänemark
Jetzt bin ich mal gespannt!
Ich habe gerade zum dänischen Beitrag eingeschaltet und mich gefragt, warum der Sänger so wild herumrennt. Muss wohl etwas mit dem Text zu tun haben. Das ist halt der Nachteil bei landessprachlichen Liedern, dass man eine eventuelle Botschaft nicht verstehen kann.
Daher fände ich mehrsprachige Texte besser - also dass die Kernaussage in Englisch gesungen wird.
Einer der Finnen zeigte tatsächlich ein Schild mit "Play Ja-Ja-Ding-Dong"
Vielleicht sollten alle Songs mit englischen Untertiteln versehen werden?
Gerade wurden noch die französischen, englischen und spanischen Beiträge im Ausschnitt gezeigt. Frankreich und Spanien sind auch ziemlich stark.
Na dann. Dass Dänemark nicht weitergekommen ist, wundert mich sehr. Aber ich liege ja meistens falsch mit meinen Tipps ...
Dann auf ins Finale!
Ja, bis Samstag!
Alles anzeigenIn der zweiten Hälfte wurden die Beiträge doch besser.
Ich drücke die Daumen für:
Tschechische Republik
island
Albanien
Portugal
Bulgarien
Schweiz
Dänemark
Jetzt bin ich mal gespannt!
Ich schau mir noch ein paar Videos an bis Samstag.............
Das zweite Halbfinale haben wir gesehen.
Mein Heimatland, die Schweiz, gefällt mir so gar nicht und Finnland mit ihren Kuschelrockern als Hardrock anzupreisen
naja, mal schauen wer sich am Samstag durchsetzt. Mir gefällt Italien recht gut. Wir müssen zuerst allerdings das Eishockey-WM Spiel schauen
Ich schaue ESC jedes Jahr.. Die Vorabschauen schaue ich dagagen nie, ich bin lieber am Wochenende dabei. Ich bin schon echt gespannt diesmal auf die ganzen Länder und Songs. Vor allem wer für Deutschland antritt und welchen Platz sie machen. Leider kommen sie ja selten unter die erstn zehn und Punkte bekommen sie auch nicht gerade viele. Das ist eher ein hinundher geschiebe zwischen bestimmten Ländern. Ich schaue es aber trotzdem gerne..
Ich schaue ESC jedes Jahr.. Die Vorabschauen schaue ich dagagen nie, ich bin lieber am Wochenende dabei. Ich bin schon echt gespannt diesmal auf die ganzen Länder und Songs. Vor allem wer für Deutschland antritt und welchen Platz sie machen. Leider kommen sie ja selten unter die erstn zehn und Punkte bekommen sie auch nicht gerade viele. Das ist eher ein hinundher geschiebe zwischen bestimmten Ländern. Ich schaue es aber trotzdem gerne..
habe gerade mal im Netz den beitrag von Deutschland angeschaut. Sorry, aber ich finde es nur schrecklich..
Ich schaue ESC jedes Jahr.. Die Vorabschauen schaue ich dagagen nie, ich bin lieber am Wochenende dabei. Ich bin schon echt gespannt diesmal auf die ganzen Länder und Songs.
So mache ich das auch.
Ich bin auch immer nur am SA dabei und lasse mich dann von den Songs überraschen.
Ich bin auch immer nur am SA dabei und lasse mich dann von den Songs überraschen.
Genau so halte ich das auch - ich freue mich schon auf morgen Abend
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal in die Halbfinale reingeschaut.
Das 1. am Dienstag hat echt Spaß gemacht, gestern habe ich nicht ganz durchgehalten.
Freue mich auch auf morgen Abend.