Meine neuen eBooks ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 15.05.2021

• Heute hab ich dieses eBook gekauft, war für 3,99 € im Angebot und stand auf meiner Wunschliste:

Anja Liebig - Frau Glück und die Winterlichter

Gerda Glücks Waschsalon kennt im Frankfurter Nordend jeder. Er ist ein kleines Idyll inmitten der hektischen Großstadt und vor allem zur Weihnachtszeit ein besonderer Ort, festlich geschmückt und beleuchtet von Hunderten Lichtern. Doch Gerda Glück ist eigentlich gar nicht glücklich. Denn sie träumt noch immer jeden Tag von der großen Liebe, die sie in einem eiskalten Winter verloren hat – damals, 1963, als sie noch jung war und mit dem Kopf voller Träume …

ASIN/ISBN: B0C172VZ4H

• Heute hab ich dieses eBook gekauft, war für 3,99 € im Angebot und stand auf meiner Wunschliste:

Gerda Glücks Waschsalon kennt im Frankfurter Nordend jeder. Er ist ein kleines Idyll inmitten der hektischen Großstadt und vor allem zur Weihnachtszeit ein besonderer Ort, festlich geschmückt und beleuchtet von Hunderten Lichtern. Doch Gerda Glück ist eigentlich gar nicht glücklich. Denn sie träumt noch immer jeden Tag von der großen Liebe, die sie in einem eiskalten Winter verloren hat – damals, 1963, als sie noch jung war und mit dem Kopf voller Träume …

Danke auch zugeschlagen, diese beiden durften auch noch mit

ASIN/ISBN: B0BZFN3533

ASIN/ISBN: B0CMC6YW8C

• geli73

Heute hab ich dieses eBook gekauft, war für 3,99 € im Angebot und stand auf meiner Wunschliste:

Das habe ich schon letztes Jahr gekauft, habe es leider aber noch nicht gelesen.

• Gut gemacht, sind alles tolle Bücher

Ingeborg dann hast du ja Vorrat für diese Vorweihnachtszeit. Ich will es auch bald lesen, der Klappentext sprach mich sehr an.

• Ich hab es hier stehen und von Paradise Lost bekommen….. allerdings ist es noch ungelesen….

Ich hab ne Rezi dazu geschrieben, mich konnte es nicht richtig fesseln, aber ich wünsche dir, dass es für dich ein tolles Leseerlebnis wird tweedy39 .

Die kleinen Wunder von Mayfair - Robert Dinsdale

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Von NetGalley

Wintertöchter Trilogie von Mignon Kleinbek

Beschreibung (von Amazon):

Eine Trilogie wie ein Sog.

Die Forstau – ein Bergdorf am Fuße der österreichischen Tauern. Drei Frauen – Barbara, die selbstbewusste Hebamme, ihre schwermütige Ziehschwester Marie und Anna, das Kind mit der besonderen Gabe, die sowohl Geschenk als auch Fluch bedeutet. Sie stellen sich dem harten Leben in den Bergen sowie gegen althergebrachte Traditionen in einer männerdominierten Welt. Als Roman in Maries Leben tritt, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Doch die Verbindung bringt weder Marie noch ihrer Tochter Glück.

ASIN/ISBN: 3948063214

• Ich hab ne Rezi dazu geschrieben, mich konnte es nicht richtig fesseln, aber ich wünsche dir, dass es für dich ein tolles Leseerlebnis wird tweedy39 .

Die kleinen Wunder von Mayfair - Robert Dinsdale

Danke Dir, ich lass mich überraschen hatte hier geschaut und keine Rezie gefunden Ich meine aber Deine Rezie au Amazon gelesen zu haben bzw eine mit dem gleichen Tenor

• oh ich glaube das muss ich auch mal zu schlagen…. :fetchich sollte aufhören in solche Threads zu gucken :cry

• "Die Tierärztin -Voller Hoffnung" von Sarah Lark

Nach ihrer Flucht aus Deutschland sind Nellie und Maria mit ihren Familien in Neuseeland endlich in Sicherheit. Auf dem Gestüt der von Gerstorfs eröffnen die beiden Tierärztinnen eine Praxis. Doch das anfängliche Glück währt nicht lange. Die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise sind auch in Neuseeland zu spüren. Zwei Familien können von der Praxis auf Dauer nicht leben. Das zwingt die beiden Freundinnen, getrennte Wege einzuschlagen, und führt Maria und ihren Mann als Tierärzte zu einem Zirkus nach Australien. Währenddessen steht Nellies und Walters Liebesglück vor einer Zerreißprobe, denn im Zusammenleben offenbaren sich große Schwierigkeiten. Dann bricht der Zweite Weltkrieg in das Leben aller herein, und Nellies Tochter Grit gerät auf Kreta als Truppenbetreuerin in höchste Gefahr ...

ASIN/ISBN:

ASIN/ISBN: B08LZGZDMS

• Vom NetGalley Adventskalender:

Morden ohne Sorgen: Tannenmord im Weihnachtswald von Andreas K. Buchholz

Beschreibung von Amazon:

Weihnachten steht vor der Tür und ganz Potsdam ist in besinnlicher Adventsstimmung. Nur Frederik Loebell sieht den Feiertagen mit Grauen entgegen: Erst soll er Kekse backen und jetzt auch noch einen Weihnachtsbaum schlagen. Als er in einer Nacht-und-Nebel-Aktion endlich den richtigen Baum gefunden hat, ist die Netzmaschine blockiert - mit einer Leiche.

Kurz darauf verschwinden auch noch fünfzig Tannenbäume und die vorweihnachtliche Gerüchteküche brodelt: Die Weihnachtsbaum-Mafia treibt in Brandenburg ihr Unwesen. Oder war es ein Mord aus Rache?

Zwischen Glühwein, Gänsebraten und Zimtsternen macht Loebell sich gemeinsam mit Dackel Wilhelm auf die Suche nach dem Mörder. Sogar Kommissarin Edda Kleist schlägt sich diesmal auf seine Seite. Noch ahnen sie alle nicht, in welch tödlicher Gefahr sie schweben ...

Winterlich frostig und weihnachtlich gemütlich: »Tannenmord im Weihnachtswald« ist der dritte Fall für Frederik Loebell aus der humorvollen Provinz-Krimi-Reihe »Morden ohne Sorgen«.

DIE SERIE: Im schönen Potsdam, zwischen Schlössern und Parks, stolpert Frederik mit seinem Zwergdackel Wilhelm über die eine oder andere Leiche. Zum Glück stehen ihm mit der lebensfrohen Reporterin Lisi und dem cleveren Redaktionspraktikant Tuan bei seinen Ermittlungen stets zwei tapfere Helfer zur Seite. Cosy Crime, wie es sein muss!

ASIN/ISBN: B0D17DM1Z1