Meine neuen eBooks ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 15.05.2021

• Ich habe mir das Buch nun auch gekauft, der Preis für das Ebook ist ja wirklich klasse (5,99 Euro).

Apeirogon von Colum McCann

Beschreibung (von Amazon):

Rami Elhanan und Bassam Aramin sind zwei Männer. Rami braucht fünfzehn Minuten für die Fahrt auf die West Bank. Bassam braucht für dieselbe Strecke anderthalb Stunden. Ramis Nummernschild ist gelb, Bassams grün.
    Beide Männer sind Väter von Töchtern. Beide Töchter waren Zeichen erfüllter Liebe, bevor sie starben. Ramis Tochter wurde 1997 im Alter von dreizehn Jahren von einem palästinensischen Selbstmordbomber vor einem Jerusalemer Buchladen getötet. Bassams Tochter starb 2007 zehnjährig mit einer Zuckerkette in der Tasche vor ihrer Schule durch die Kugel eines israelischen Grenzpolizisten.
    Ramis und Bassams Leben ist vollkommen symmetrisch. Ramis und Bassams Leben ist vollkommen asymmetrisch. Rami und Bassam sind Freunde.
    Apeirogon: eine zweidimensionale geometrische Form mit einer gegen unendlich gehenden Zahl von Seiten.
    Während "Apeirogon" nach und nach seine nahezu unendlichen Seiten auffächert und die beiden Männer in seiner Mitte rahmt, entfaltet sich der Palästinakonflikt in seiner ganzen Historie und Komplexität. Dies ist Colum McCanns überwältigendes Meisterwerk - ein Roman, der das Unbeschreibliche sinnlich und sinnhaft erfahrbar, greifbar macht. Ein kaleidoskopischer Text stellt die zeitlose Frage: Wie leben wir weiter, wenn das Liebste verloren ist? Und: Wie kann der Mensch Frieden finden? Mit sich selbst, mit anderen.

ASIN/ISBN: B0882SF3RT

• Von NetGalley

Glut von Sven Petter Naess

Blutige Karwoche in Norwegen.

Als ein junger Mann in Elvestad erstochen wird, ist Harinder Singh von der Kripo Oslo alles andere als begeistert, in seine alte Heimat berufen zu werden. Doch nicht nur der Mordfall und seine Vergangenheit warten in der Provinz auf ihn, nur wenige Tage vor Ostern brennt zudem die Kirche samt Pfarrer Ramsberg nieder. Harinder sucht gemeinsam mit seiner Kollegin Rachel Hauge nach einer möglichen Verbindung. Doch in Elvestad, so viel wird schnell klar, haben viele etwas zu verheimlichen, und nicht jeder wünscht, dass die Wahrheit ans Licht kommt ...

ASIN/ISBN: B0C2ZJV41R

• Beim ersten Band nähere ich mich dem Ende............und da mir das Buch gut gefällt habe ich mir nun auch noch den anderen Band bei NetGalley geholt.

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff von Amy Achterop

Fünf Hobby-Detektive. Eine strickbegeisterte Oma. Ein gefährliches Exportgeschäft.

Amsterdam ist ein teures Pflaster. Findet auch Kaatje Hommel. Die alte Dame bessert ihre Rente mit dem Verkauf selbst gestrickter Mützen auf. Das läuft wunderbar, bis ihr ein angesehener Unternehmer das Geschäft kaputt machen will. Kurz darauf ist der Mann tot.

Arie, Maddie, Jack, Jan und Elin ermitteln und finden bald heraus, dass hinter dem großen Vermögen des Toten ein mindestens ebenso großes Verbrechen steckt. Doch welche Verbindung gab es zwischen ihm und Kaatje? Und was hat der berühmte Modedesigner Bengt Bjerker mit der Sache zu tun? Plötzlich gibt es eine weitere Leiche und die fünf Hobby-Detektive müssen einmal mehr erfahren, dass es manchmal ganz schön schwer ist, sich an das Gesetz zu halten und gleichzeitig das Richtige zu tun.

Der dritte Wohlfühl-Krimi mit der Amsterdamer Hausboot-Detektei

ASIN/ISBN: B0C26D7WLN

• EInführungspreis 3,99€ :-)

Everything i hate about you

Sarah Saxx

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung

ASIN/ISBN: 349206518X

Band 2 zum selben Preis auch schon vorbestellt

• Everything I feel for you

Nach der Europatournee freut sich Bassist Richie auf drei Wochen Urlaub in einer Luxusvilla in Los Angeles. Als er die Unterkunft erreicht, muss er jedoch feststellen, dass er nicht allein ist. Im Pool schwimmt eine junge Frau.

Die Start-up-Gründerin Hayden erschreckt sich fast zu Tode, als ein fremder Mann sie beim Baden beobachtet. Bevor sie die Polizei rufen kann, wird klar, dass die Villa überbucht wurde. Um ihre Auszeit genießen zu können, muss Hayden Richie dringend loswerden. Doch das ist gar nicht so leicht, denn der ist nicht nur nervig, sondern auch verboten attraktiv.

ASIN/ISBN: 3492065279

• Dieses Ebook gibt es gerade zum Einführungspreis. Ich konnte nicht widerstehen, das Cover ist so schön und auch die Leserprobe dazu hat mir auf Anhieb super gefallen.:)

Mika Moon ist Anfang dreißig, Single – und eine Hexe. Man erkennt es auf ihrem YouTube-Kanal über Hexerei zwar nicht, aber ihre magischen Fähigkeiten sind echt. Seit ihrer Kindheit weiß sie, dass immer schreckliche Dinge geschehen, wenn zwei Hexen mehr Zeit als nötig miteinander verbringen. Dennoch nimmt sie das Angebot an, gleich drei minderjährige Hexen auf einmal zu unterrichten. Aber im Nowhere House, in dem die Kinder versteckt vor der Öffentlichkeit leben, findet Mika nicht nur eine herausfordernde Aufgabe, sondern neue Freunde, neue Liebe und vielleicht sogar etwas, das sie bislang nie hatte: eine Familie.

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hesen.

ASIN/ISBN: B0CMJ8XZMY

• Anlässlich des Remakes der Serie gibt es "Shogun" auf englisch gerade für 0,99 €

Shogun - James Clavell

This is James Clavell's tour-de-force; an epic saga of one Pilot-Major John Blackthorne, and his integration into the struggles and strife of feudal Japan. Both entertaining and incisive, SHOGUN is a stunningly dramatic re-creation of a very different world.

Starting with his shipwreck on this most alien of shores, the novel charts Blackthorne's rise from the status of reviled foreigner up to the hights of trusted advisor and eventually, Samurai. All as civil war looms over the fragile country.

ASIN/ISBN: B00D3J2QKC

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich auch 😂

• Von NetGalley

Zorn - Schwarze Tage von Stephan Ludwig

Hauptkommissar Claudius Zorn und der dicke Schröder in ihrer dunkelsten Stunde – der dreizehnte Band der Kult-Thriller-Serie von Bestsellerautor Stephan Ludwig

Hauptkommissar Zorn will nicht aufwachen. Nie wieder. Wenn er schläft, ist alles gut. Sobald er wach ist, muss er der kalten Wahrheit ins Gesicht blicken. Der wichtigste Mensch in seinem Leben ist tot, wurde vor seinen Augen überfahren.

Auch sein Kollege Schröder hat mit der Situation schwer zu kämpfen. Aber Schröder weiß, dass er nicht ruhen kann, bis er Antworten hat. Mit Zorns Hilfe oder ohne. Wer ist der Todesfahrer und damit für diesen sinnlosen Tod verantwortlich?

Als sich kurze Zeit später ein brutaler Mord ereignet, werden Zorn und Schröder stutzig. Und geraten selbst ins Visier der falschen Leute.

ASIN/ISBN: B0C26D73HC

• Von NetGalley

Kretisches Rätsel (Michalis Charisteas Serie 6) von Nikos Milonas

Ein Toter im Palast von Knossos und ein geheimnisvoller archäologischer Fund – Kommissar Michalis Charisteas ermittelt in seinem sechsten Fall

Es ist September auf Kreta, und bis zur Hochzeit von Michalis und Hannah sind es nur noch wenige Tage. Damit Michalis genug Zeit für die Vorbereitungen hat, hält sein Vorgesetzter ihn von aufwändigen Ermittlungen fern – gegen Michalis' Willen, der ohnehin keine große griechische Hochzeit wollte und nur seiner Familie zuliebe nachgegeben hat. Doch ein scheinbar harmloser Unfall in einem Kloster auf der Halbinsel Akrotiri wird plötzlich kompliziert, als das Unfallopfer, ein Archäologe, tot auf dem Palastgelände von Knossos gefunden wird. Hat sein Tod etwas mit einem geheimnisvollen archäologischen Fund zu tun? Zwischen Hochzeitsvorbereitungen und schwierigen Verwandten findet Michalis sich auf einmal in der persönlich herausforderndsten Ermittlung seiner Karriere wieder.

ASIN/ISBN: B0CL8LPH93

• Also bei ist bei mir so, daß ich nicht komplett alle Bände gelesen habe. Aber ich habe im TV einige (ich weiß nicht wie viele) Folgen gesehen und deshalb habe ich die Schauspieler beim Lesen so herrlich vor Augen. Aber ich würde sagen, es ist halt nur das Privatleben, bei dem einen die vorherigen Bände vielleicht helfen, das muß aber nicht sein.

• Also bei ist bei mir so, daß ich nicht komplett alle Bände gelesen habe. Aber ich habe im TV einige (ich weiß nicht wie viele) Folgen gesehen und deshalb habe ich die Schauspieler beim Lesen so herrlich vor Augen. Aber ich würde sagen, es ist halt nur das Privatleben, bei dem einen die vorherigen Bände vielleicht helfen, das muß aber nicht sein.

Wie heißt die Serie denn im TV?
    ich guck mal ob es den ersten Band bei KU gibt

• Ich schleiche schon eine Weile um diese Autorin rum..........schließlich ist sie hier ganz in der Nähe geboren.

Winters Spuren von Catrine Bauer

ER KENNT DEINE KINDHEIT. DEINE JUGEND.
    DEIN LEBEN. UND ER WIRD DICH FINDEN …

Umweltschutz statt Leichen! Aus diesem Grund hat Henrietta alias Henry ihren Job bei der Polizei an den Nagel gehängt und Jura studiert. Nun arbeitet sie bei einer Nichtregierungsorganisation (NGO) in ihrer Heimat Schweden. Als ihre Mutter erschossen wird, findet Henry heraus, dass ihr Vater noch lebt. Sie war bisher fest davon überzeugt gewesen, er sei bei einem Bootsunglück verstorben. Henry versucht, selbst im Mordfall ihrer Mutter zu ermitteln. Das bringt sie in gefährliche Situationen, aber sie wähnt sich in Sicherheit, als sie von Schweden nach Tübingen reist. Dort taucht sie tief in ihre Vergangenheit ein und entdeckt ein dunkles Geheimnis, das ihr Leben durcheinanderbringt – auch dem Mörder ihrer Mutter kommt sie dabei immer näher. Genauso, wie er ihr …

ASIN/ISBN: B0BW4CWQRJ