Meine neuen eBooks ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 15.05.2021

  • Ada K. Holmes - Der Mann im blauen Anzug


    Beschreibung von Amazon:

    Ein Filmdreh auf Foxglove Hall!

    Myrnas anfängliche Begeisterung schlägt rasch in Besorgnis um, als nicht nur die Dorfbewohner Norwoods ihre Chance sehen, auf der großen Leinwand verewigt zu werden, sondern sie auch erkennen muss, dass Horatio einen Großteil seines Vermögens in den Film und sein ausgesprochen fragwürdiges Drehbuch gesteckt hat.

    Doch damit nicht genug der Probleme: Der eben noch so hochgelobte Autor scheint heillos überfordert, die weibliche Hauptdarstellerin entpuppt sich als streitsüchtige Diva und der ehemalige Stummfilmstar trinkt lieber, als sich seiner Rolle zu widmen.

    Bald fällt ein Schuss und die Katastrophe nimmt ihren Lauf.

    ASIN/ISBN: B09Y8ZV1GF

  • Von Netgalley


    Die Unverbesserlichen - Die Revanche des Monsieur Lipaire von Volker Klüpfel und Michael Kobr


    Beschreibung (von Amazon):

    Willkommen auf der Tour de Fettnäpfchen - mit sechs gerissenen, aber ziemlich ungeschickten Gaunerfreunden

    Das Leben könnte nicht schöner sein in Port Grimaud an der Côte d’Azur: Die unverbesserliche Gaunertruppe um Monsieur Lipaire hat sich gerade erst von ihrem ersten Fall in der südlichen Sonne erholt, als ihr Lieblingsfeind, die Familie Vicomte, zum nächsten Schlag ausholt: Die Adelsdynastie will das idyllische Lagunenstädtchen komplett unter ihre Herrschaft bekommen. Selbst der Bürgermeister weiß erst einmal nicht, wie ihm geschieht. Die eingeschworene, wenn auch ziemlich ungleiche Ganoventruppe muss sich erneut zusammenraufen und der Sache annehmen. Lipaires charmante Dilettanten haben zwar von nichts wirklich Ahnung, doch sie sind mit allen Wassern gewaschen und werden die Vicomtes aufhalten. Oder müssen sie ihnen demnächst den Champagner servieren?

    ASIN/ISBN: B0BJW5S69M

  • Soeben bestellt:


    Sonne und Stahl - Yukio Mishima


    Kurzbeschreibung:

    In seinem autobiografischen Spätwerk "Sonne und Stahl", das 1968 als Gesamttext veröffentlicht wurde, reflektiert Mi­shima vor dem Hintergrund seiner intellektuellen, spirituellen und physischen Entwicklung insbesondere die Beziehung zum eigenen Körper, zu dem er erst in seiner zweiten Lebenshälfte durch obsessives Training in Bodybuilding und Kampfkunst sowie einer Episode beim japanischen Militär einen positiven Bezug entwickeln konnte.

    Mittels einer eigenwillig subversiven und elektrisierend poetischen Metaphorik lässt er uns teilhaben an seiner Verwandlung vom "Mann der Worte" zum "Mann der Tat." In dieser paradoxen Verfassung kreiert er, den parasitären Worten zum Trotz, eine mystische Sprache des Körpers, um seine persönliche "Fleischwerdung des Logos" zu inszenieren.


    ASIN/ISBN: B0C6QQSP68

  • Soeben bestellt:


    Sonne und Stahl - Yukio Mishima


    Kurzbeschreibung:

    In seinem autobiografischen Spätwerk "Sonne und Stahl", das 1968 als Gesamttext veröffentlicht wurde, reflektiert Mi­shima vor dem Hintergrund seiner intellektuellen, spirituellen und physischen Entwicklung insbesondere die Beziehung zum eigenen Körper, zu dem er erst in seiner zweiten Lebenshälfte durch obsessives Training in Bodybuilding und Kampfkunst sowie einer Episode beim japanischen Militär einen positiven Bezug entwickeln konnte.

    Mittels einer eigenwillig subversiven und elektrisierend poetischen Metaphorik lässt er uns teilhaben an seiner Verwandlung vom "Mann der Worte" zum "Mann der Tat." In dieser paradoxen Verfassung kreiert er, den parasitären Worten zum Trotz, eine mystische Sprache des Körpers, um seine persönliche "Fleischwerdung des Logos" zu inszenieren.


    ASIN/ISBN: B0C6QQSP68

  • Von Catalina Cudd gibt es ein neues Buch, auf das ich mich schon freue :freude


    DARK DARK DARK

    von Catalina Cudd


    WILLKOMMEN BEI DEN KINDERN DER NACHT!


    Es kann schon mal vorkommen, dass ich in einem fremden Bett aufwache, neben einer Frau, an deren Namen ich mich nur vage erinnere.

    Aber noch nie bin ich unter meinem eigenen Bett wach geworden, mit einer Gedächtnislücke so groß wie der Grand Canyon!

    Doch damit fingen meine Probleme erst an.


    Ich bin Damien, das schwarze Schaf einer alteingesessenen adligen Familie, und ich komme zurecht, vielen Dank. Ich jobbe nachts in einem Callcenter, lebe in einer WG mit einem Verschwörungstheoretiker und stelle seit Kurzem beunruhigende Veränderungen an mir fest.

    Als wäre das noch nicht genug, muss ich mich jetzt auch noch mit Agnetha herumschlagen, einer hübschen, aber überaus sturköpfigen rothaarigen Frau, die unbedingt ihre neugierige Nase in meine Angelegenheiten stecken will. Sie ist der festen Überzeugung, dass ich Teil einer uralten, dunklen Bedrohung bin, die unerkannt in den Schatten unserer Stadt lauert …

    und dass bald etwas sehr Schlimmes geschehen wird.


    DARK DARK DARK ist eine moderner Bloody Urban Romantasy mit lässigen bis bösartigen Nackenbeißern, mit viel Düsternis und Intrigen, mit einer gefährlichen Romanze sowie einer satten Portion Humor.


    ASIN/ISBN: B0C9XBL4KV

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Von Netgalley


    Steirerwald von Claudia Rossbacher


    Beschreibung (von Amazon):

    An einem schwülen Sommerabend werden die LKA-Ermittler Sandra Mohr und Sascha Bergmann aus Graz zu einem Einsatz ins nahe Schöcklland gerufen. Auf Schloss Abelsberg hat der Jagdhund einer Jägerin die verwesende Hand eines Mannes im Wald aufgestöbert. Kurze Zeit später wird die Leiche in einem Graben hinter dem Schloss entdeckt und als Schlossbewohner identifiziert. Wer aber hat den exzentrischen Regisseur erschossen und weshalb? Die Jagd auf den Mörder nimmt ihren Lauf und sorgt für so manche Überraschung. Auch in Sandras Privatleben.

    ASIN/ISBN: B0C3R6CFYH

  • "Düstergrab" von Romy Fölck


    Dunkle Regenwolken treiben über dem kleinen Friedhof in der Marsch, als Kommissarin Frida Paulsen der Beerdigung eines ehemaligen Schulfreundes beiwohnt. Am nächsten Tag steht sie erneut vor seinem Grab - Spuren deuten darauf hin, dass es in der vergangenen Nacht geschändet wurde. Entsetzt blickt sie nun in das Innere des Sarges: Auf dem Leichnam des Verstorbenen liegt eine weitere Leiche, die eines Mädchens, bekleidet mit einem Kopftuch und einem altertümlichen Kleid. Handelt es sich bei der Toten um eine der Zwillingsschwestern, die vor Jahren verschwanden? Ihre Ermittlungen führen Frida und ihren Kollegen Bjarne Haverkorn schon bald zu einem Ehepaar, das nach archaischen Regeln auf einem abgelegenen Gehöft lebt. Und dunkle Geheimnisse zu verbergen scheint ...


    ASIN/ISBN: ‎B0BL7MYJ1T

  • "Zum Schweigen verdammt" von Melanie Metzenthin


    1953: Der junge Journalist Eddy McLaine und sein Fotograf Bruno Matthiesen machen sich mit einem ausgebauten VW-Bus auf die weite Reise von Deutschland in den Iran. Begeistert von der fremden Welt des Orients und der iranischen Gastfreundschaft, gelingt es den aufgeschlossenen jungen Männern schnell, Kontakte zu knüpfen. Doch der Iran steht am Scheideweg zwischen Tradition und Moderne – Teheran ist ein Pulverfass und Eddy und Bruno sind mittendrin. Wenn jetzt noch herauskommt, dass Bruno und er viel mehr sind als nur Kollegen, könnte es für sie beide lebensgefährlich werden



    ASIN/ISBN: ‎B0BYFR86WM

  • Eben bei NetGalley angefordert.

    Und ich freu mich.............weil der Autor im Oktober ganz in meiner Nähe eine Lesung haben wird und ich da natürlich mit dabei sein will :-)


    Der Trip von Arno Strobel


    Beschreibung (von Amazon):

    Seit zwei Jahren wartest du auf ein Lebenszeichen von deinem Bruder. Sein Wohnmobil-Trip sollte unvergesslich werden. Aber seither keine Spur von ihm. Bis die Morde geschehen …

    Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

    Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt.

    Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild.

    Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte …

    ASIN/ISBN: B0C26831BW

  • Das war eine Empfehlung von der lieben Richie  :-]


    Sturm, Stromausfall und blitzender Hass: die hochaktuelle Krimi-Bestseller-Reihe aus Schweden mit der sympathischen Ermittlerin

    Ein unerklärlicher Mordfall erschüttert das Dorf Skageby in Nordschweden. Lilly Hed übernimmt zusammen mit einer befreundeten Kommissarin die Ermittlungen. Da zieht ein extremer Sturm auf mit Starkregen, umstürzenden Bäumen und schließlich komplettem Stromausfall. Skageby ist völlig von der Außenwelt abgeschnitten und versinkt im Dunkeln. Als ein weiterer Mord geschieht, macht sich Panik in der kleinen Gemeinde breit. Der Mörder aber weiß, dass es noch nie so einfach war, spurlos aus dem Dunkel zuzuschlagen – und er hat weitere Namen auf seiner Liste.


    ASIN/ISBN: B0B2ZXYPKF

  • Und da es gerade im Angebot ist, habe ich mir Band 1 auch noch gegönnt.:)


    Tückischer Mord in lodernder Hitze: der erste Fall für Lilly Hed

    Schweden erlebt einen Rekordsommer, die Brandgefahr ist hoch. Die junge Ermittlerin Lilly Hed hat sich aus Stockholm ins idyllische Nynäshamn an der Schärenküste versetzen lassen. Doch sie entkommt weder ihrer belastenden Vergangenheit noch den Feuern, die bald den ganzen Ort bedrohen. Menschen sterben in den Flammen – waren es Unglücksfälle? Lilly gerät in eine fieberhafte Ermittlung, während Feuerwehrchef Jesper mit seinen Leuten gegen die unerbittlichen Brände kämpft. Aber was machst du, wenn alle Spuren buchstäblich in Rauch aufgehen?


    ASIN/ISBN: B09YCL6543

  • Die Beschreibung macht mich neugierig.

    Ich hab auch zugeschlagen. :lache

  • Maria Nikolai; Töchter eines neuen Morgens


    Eine mutige junge Frau, deren Herz für die Medizin schlägt. Eine Anschuldigung, die ihre Zukunft gefährdet. Und eine Liebe, die sie nie zu finden glaubte.


    München und Meersburg 1927: Schon seit ihrer Kindheit am idyllischen Bodensee weiß Katharina, dass ihr Herz der Medizin gehört. Nachdem sie den ersehnten Studienplatz in München erhalten hat, widmet sie sich mit besonderer Hingabe der Frauenheilkunde. Doch als Frau hat sie es an der Universität nicht leicht und muss gegen die konservativen Widerstände und unerbittlichen Moralvorstellungen ihrer Zeit kämpfen. Bei ihrer Arbeit lernt Katharina den charmanten Arzt Thomas von Bogen kennen, der neben seiner angesehenen Privatpraxis auch eine Praxis für mittellose Patienten führt, und die beiden kommen sich näher. Als Katharina fälschlicherweise einer Straftat beschuldigt wird, hängt nicht nur ihre berufliche Zukunft am seidenen Faden, sondern auch ihre Liebe zu Thomas …

    Der dramatische Abschluss der Bestseller-Familiensaga – romantisch, hinreißend und zum Genießen!



    ASIN/ISBN: B0C16YNHRP

  • Rhys Bowen - Die königliche Spionin


    Beschreibung von Amazon:

    London, 1932: Lady Victoria Georgiana Charlotte Eugenie, Nummer 34 in der britischen Thronfolge, ist mehr als pleite. Sie hat Schottland, ihren habgierigen Bruder und ihren fischgesichtigen Verlobten zwar hinter sich gelassen, doch ohne Geld lebt es sich auch in London nicht so einfach. Deswegen überlegt sie nicht lange, als sie ein unglaubliches Angebot bekommt: Im Auftrag Ihrer königlichen Majestät soll sie die royale Gesellschaft am britischen Königshof ausspionieren. Als sie dann auch noch einen toten Franzosen in ihrer Badewanne findet, hat Lady Georgie endlich die Gelegenheit, ihren lächerlich langen Familiennamen wieder reinzuwaschen ...

    ASIN/ISBN: B07V8HV1XM

  • Ich bin jetzt mehrmals über dieses Cover gestolpert. Jetzt habe ich es gekauft. Die Leseprobe gefiel mir auch.


    Der Sohn des Mandarins - Klaus von Gaza



    ASIN/ISBN: B07PKQBKG3


    Ende des 19. Jahrhunderts in China: Aufständige Chinesen überfallen eine europäische Delegation – der einzige Überlebende ist der vierjährige Robert de la Motte. In letzter Minute rettet ein angesehener Mandarin dem Jungen das Leben und zieht ihn fortan wie seinen eigenen Sohn auf. Als junger Mann gewinnt er die Gunst des Kaisers Guang Hsü. Doch schon bald gerät er am kaiserlichen Hof zwischen alle Fronten – nun ist es an ihm, zwischen den Kolonialmächten und dem chinesischen Kaiserreich zu vermitteln. Aber wie kann er den Erwartungen zweier Völker gerecht werden?

  • Das klingt interessant, berichte mal.

  • Die stillen Gefährten - Laura Purcell

    ASIN/ISBN: B08NC64K9C


    Einige Türen sind aus einem bestimmten Grund verschlossen ...

    England, 1866: Als Elsie den reichen Erben Rupert Bainbridge heiratet, glaubt sie, nun ein Leben im Luxus vor sich zu haben. Doch nur wenige Wochen nach ihrer Hochzeit ist sie bereits verwitwet. Und dazu schwanger.

    Elsie bezieht das alte Landgut ihres verstorbenen Mannes. Da ihre neuen Diener ihr gegenüber äußerst reserviert sind, hat Elsie nur die ungeschickte Cousine ihres Mannes zur Gesellschaft.

    Zumindest glaubt sie das. Doch in ihrem neuen Zuhause existiert ein verschlossener Raum. Als sich dessen Tür für sie öffnet, findet sie ein 200 Jahre altes Tagebuch und eine beunruhigende, lebensgroße Holzfigur – eine stille Gefährtin ...