na dann....
Meine neuen eBooks ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 15.05.2021
-
-
Bei mir waren es übrigens diese beiden.
Sechs Tage zwischen dir und mir - Dani AtkinsASIN/ISBN: 3426528878
Schloss Liebenberg - Hanna CaspianASIN/ISBN: 3426528495 -
Dazu sei gesagt, daß ich ja schon einige Jahre mehr auf dem Buckel habe und während meiner Schulzeit bzw. Berufsfindungsphase war Stewardess ein Traumberuf, denn man konnte die Welt bereisen wie es sonst nicht möglich gewesen wäre.
Ich habe heute früh gleich mal reingelinst ins Buch. Für mich liest es sich flüssiger als die Nicole Bücher. Die waren mir am Ende zu ausschweifend in den Adjektiven.
-
Ich habe heute früh gleich mal reingelinst ins Buch. Für mich liest es sich flüssiger als die Nicole Bücher. Die waren mir am Ende zu ausschweifend in den Adjektiven.
Ich werde einfach den ganzen Urlaub durch lesen Womit starte ich bloß
-
Dazu sei gesagt, daß ich ja schon einige Jahre mehr auf dem Buckel habe und während meiner Schulzeit bzw. Berufsfindungsphase war Stewardess ein Traumberuf, denn man konnte die Welt bereisen wie es sonst nicht möglich gewesen wäre.
Ich liebe diese ausschweifende Art. Verkäuflicher ist dann sicherlich besser
-
Ich werde einfach den ganzen Urlaub durch lesen Womit starte ich bloß
Liebe Knoermel das sind echte Luxusprobleme
-
Liebe Knoermel das sind echte Luxusprobleme
Stimmt, das sind echte Probleme
-
Die letzte Tür vor der nacht - Antonio Lobo Antunes
Der Weltliterat António Lobo Antunes wird 80 Jahre alt. Sein neuer Roman ist ein geniales Sprachkunstwerk - eine Reise ins Unbewusste von fünf Männern, die durch ein grausames Verbrechen vereint sind.
Ein Geschäftsmann wurde ermordet und sein Körper in Schwefelsäure aufgelöst, um jeden Beweis zu eliminieren. Zu ihrer Verteidigung wiederholen die fünf Angeklagten immer wieder: »Keine Leiche, kein Verbrechen.« Der Autor dringt ins intimste Innere der Verdächtigen vor, er öffnet die Türen zu ihren Kindheitserinnerungen und Traumata, schält allmählich ihre Persönlichkeiten heraus und enthüllt, wie und warum das Verbrechen geschah. Inspiriert von einer wahren Begebenheit, entwirft Lobo Antunes mit seiner unvergleichlichen Sprachkunst die Stimmen von fünf menschlichen Monstern.
ASIN/ISBN: 3630876285 -
Gerade auf dem reader gelandet
Svea Lenz - Die Stewardessen - Eine neue Freiheit
Margot Frei will hoch hinaus – als Stewardess bei der neu gegründeten Lufthansa.
Hamburg 1954. Margot Frei träumt davon, die Welt zu entdecken und die kleinbürgerliche Enge im Nachkriegsdeutschland hinter sich zu lassen. Da liest sie eine Anzeige der neu gegründeten Lufthansa: Stewardessen gesucht! Margot ist fest entschlossen, diese Gelegenheit zu nutzen. Gemeinsam mit Hunderten anderer junger Frauen nimmt sie am Auswahlverfahren teil – und ergattert einen der heiß begehrten Plätze im allerersten Lehrgang für Flugbegleiterinnen. Schon bald erhebt sich Margot zusammen mit neuen Freundinnen und erbitterten Konkurrentinnen in die Lüfte. Immer an ihrer Seite: der junge Pilot Claus Sturm …ASIN/ISBN: B09X1PRG1XNachdem es dieses Ebook ja gerade zu einem günstigen Preis gibt, musste ich es mir jetzt auch holen. Danke Richie für den Tipp
-
-
Und ich hab heute Morgen mal so richtig zugeschlagen...
Für die Leserunde ab Donnerstag: Teatime im Jane-Austen-Club - Natalie Jenner
Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
Jane Austen und die Suche nach dem Glück.
1945: Der Krieg ist zu Ende, doch in dem kleinen Dorf Chawton im Süden Englands hat er Spuren hinterlassen. Hier lebte einst Jane Austen und schrieb ihre großen Romane, und die Erinnerung an sie prägt den Ort und seine Bewohner noch immer. Eine Gruppe ungleicher Menschen setzt sich dafür ein, Jane Austens Vermächtnis für die Welt zu erhalten. Sie alle haben mit dem Verlust und dem Trauma des Krieges zu kämpfen und finden Zuflucht in der Literatur. Gemeinsam gründen sie die Jane Austen Society. Werden sie über die Liebe zum Lesen ihre Trauer überwinden und zurück ins Leben finden?
»Als wäre der Roman eine Geschichte von Jane Austen selbst, voller bezaubernder Momente, liebenswerter Charaktere und nuancierter Figurenkonstellationen.« Booklist.
ASIN/ISBN: B09LWHPB2W -
Für die Leo-Leserunde im Oktober: Nachts am askanischen Platz - Susanne Goga
Das Cabaret des Bösen
Berlin im Januar 1928: Ein Toter wird in einem Schuppen im Hinterhof des Askanischen Gymnasiums gefunden. Direkt daneben befindet sich das Varieté- und Sensationstheater »Das Cabaret des Bösen«, dessen Besitzer seine aus dem Krieg stammenden Gesichtsverletzungen offensiv zur Schau stellt. Vor dem Fund der Leiche wurde eine verstörte junge Russin am Theater gesehen, auf der Suche nach einem gewissen »Fjodor«. Liegt der Schlüssel zu den mysteriösen Vorkommnissen um das Cabaret im Scheunenviertel, wo russische Emigranten in beengten Verhältnissen leben? Einmal mehr lernt Leo Wechsler bei seinen Ermittlungen unbekannte Gesichter seiner Stadt kennen.
ASIN/ISBN: B077NP3CZV -
Für die Agatha Christie-Leserunde ab 21. Oktober: Das unvollendete Bildnis - Agatha Christie
Vor sechzehn Jahren wurde der bekannte Künstler Amyas Crale vergiftet. Für den Mord verurteilte man seinerzeit seine Frau Caroline. Tochter Carla ist jedoch von der Unschuld ihrer Mutter überzeugt. Für sie gibt es im Umfeld der Familie fünf weitere Personen, die als Täter in Frage kommen, darunter die Frau, die für ihren Vater Modell saß, sowie die Halbschwester ihrer Mutter. Hercule Poirot ist skeptisch, als Carla ihn beauftragt, die Angelegenheit neu aufzurollen.
Doch im Gegensatz zu Amyas Crales letztem Gemälde bleibt dieser Fall nicht unvollendet ...
ASIN/ISBN: B00S9K7JNY -
Einfach, weil ich es lesen möchte: Die Köchinnen von Fenley - Jennifer Ryan
Jennifer Ryan erzählt in ihrem berührenden Roman von einem Kochwettbewerb der BBC zu Kriegszeiten – und vier Frauen, denen der Wettstreit eine Chance auf ein besseres Leben verspricht.
Zwei Jahre nach Beginn des Zweiten Weltkriegs leidet Großbritannien unter seinen Verlusten: Die Nazis haben Schlachten gewonnen, der Blitzkrieg hat Städte zerstört, und U-Boote haben die Versorgung mit Lebensmitteln unterbrochen. Um den Hausfrauen bei der Lebensmittelrationierung zu helfen, veranstaltet die BBC-Radiosendung "The Kitchen Front" einen Kochwettbewerb. Der Hauptpreis ist ein Job als erste weibliche Co-Moderatorin der Sendung. Für vier sehr unterschiedliche Frauen wäre der Gewinn des Wettbewerbs eine entscheidende Chance auf ein besseres Leben: Für die junge Witwe Audrey ist es die Chance, die Schulden ihres Mannes zu begleichen und ihren Kindern ein Dach über dem Kopf zu bieten. Für das Küchenmädchen Nell ist es die Chance, die Knechtschaft zu verlassen und die Freiheit zu finden. Für die Gutsherrin Lady Gwendoline ist es die Chance, dem zunehmend feindseligen Verhalten ihres Ehemanns zu entkommen. Und für die ausgebildete Köchin Zelda ist es die Chance, ihre männlichen Kollegen endlich herauszufordern. Doch viel wichtiger als Erfolg ist Solidarität, und bei aller Rivalität werden aus den Konkurrentinnen schlussendlich Freundinnen. Ein herzerwärmendes Buch über vier ganz besondere Frauen.
ASIN/ISBN: B09YCX2XLJ -
Und last but not least eine Vorbestellung, weil ein "Muss-unbedingt-gleich-nach-Erscheinen-gelesen-werden"-Buch: Todesrache - Andreas Gruber
BKA-Profiler Maarten S. Sneijder ist bei seinem letzten Einsatz nur knapp dem Tod entronnen und hat fast sein gesamtes Team verloren. Darunter auch seine Kollegin Sabine Nemez. Da ergibt sich ein Hinweis, dass zumindest sie noch am Leben sein könnte. Unter Hochdruck muss Sneijder nun ein neues Team zusammenstellen, um sie aufzuspüren und aus den Verstrickungen eines hochkomplexen Falles zu befreien. Dabei ist vor allem die Mitarbeit des exzentrischen Leipziger Kripoermittlers Walter Pulaski entscheidend. Doch der ist gerade selbst einem besonders grausamen Verbrechen auf der Spur und zeigt sich wenig hilfsbereit ...
ASIN/ISBN: B09FGQWNT9 -
Und last but not least eine Vorbestellung, weil ein "Muss-unbedingt-gleich-nach-Erscheinen-gelesen-werden"-Buch: Todesrache - Andreas Gruber
BKA-Profiler Maarten S. Sneijder ist bei seinem letzten Einsatz nur knapp dem Tod entronnen und hat fast sein gesamtes Team verloren. Darunter auch seine Kollegin Sabine Nemez. Da ergibt sich ein Hinweis, dass zumindest sie noch am Leben sein könnte. Unter Hochdruck muss Sneijder nun ein neues Team zusammenstellen, um sie aufzuspüren und aus den Verstrickungen eines hochkomplexen Falles zu befreien. Dabei ist vor allem die Mitarbeit des exzentrischen Leipziger Kripoermittlers Walter Pulaski entscheidend. Doch der ist gerade selbst einem besonders grausamen Verbrechen auf der Spur und zeigt sich wenig hilfsbereit ...
ASIN/ISBN: B09FGQWNT9Das erscheint am Rückreisetag. Das werde ich also noch im Hotel runterladen und auf dem Rückflug direkt lesen. So zumindest der Plan.
-
Das erscheint am Rückreisetag. Das werde ich also noch im Hotel runterladen und auf dem Rückflug direkt lesen. So zumindest der Plan.
Ein sehr guter Plan!
Ich werde wohl nicht direkt damit starten können, weil ich ja ab dem 20.09. auch die Schloss Liebenberg-Leserunde mitlesen werde. Aber gleich danach sollte es wohl klappen.
-
Für die Agatha Christie-Leserunde ab 21. Oktober: Das unvollendete Bildnis - Agatha Christie
Vor sechzehn Jahren wurde der bekannte Künstler Amyas Crale vergiftet. Für den Mord verurteilte man seinerzeit seine Frau Caroline. Tochter Carla ist jedoch von der Unschuld ihrer Mutter überzeugt. Für sie gibt es im Umfeld der Familie fünf weitere Personen, die als Täter in Frage kommen, darunter die Frau, die für ihren Vater Modell saß, sowie die Halbschwester ihrer Mutter. Hercule Poirot ist skeptisch, als Carla ihn beauftragt, die Angelegenheit neu aufzurollen.
Doch im Gegensatz zu Amyas Crales letztem Gemälde bleibt dieser Fall nicht unvollendet ...
ASIN/ISBN: B00S9K7JNYDu bist ja bestens vorbereitet!
-
Und schon wieder ein neues: Schloss Liebenberg. Hinter dem hellen Schein - Hanna Caspian
Der Start der großen Trilogie der Bestseller-Autorin im Paperback-Format über ein Schloss in Brandenburg und seine Bewohnerinnen und Bewohner
Die achtzehnjährige Adelheid, Tochter eines Tagelöhners, soll auf Schloss Liebenberg als Stubenmädchen anfangen. Niemals hätte sie sich so ein Glück träumen lassen, denn nun kann sie für ihre hungernde Familie sorgen. Außerdem darf sie mit Viktor, einem der Diener, zusammenarbeiten, zu dem sie sich vom ersten Moment an hingezogen fühlt. Doch ihr Glück dauert nicht lange an, denn es ruft Neider auf den Plan, die das unschuldige Mädchen in eine Falle locken. Adelheid wird zum Hausmädchen degradiert und muss nun mit der erfahrenen Hedda Pietsch zusammen in einer kleinen Stube wohnen.
Die beiden jungen Frauen werden zu Freundinnen in höchster Not – und zu Zeuginnen eines der größten Skandale des deutschen Kaiserreichs …
Der Beginn der großen neuen historischen Saga von Hanna Caspian vor dem Hintergrund der sogenannten Eulenburg-Affäre, die Anfang des 20. Jahrhunderts das deutsche Kaiserreich erschütterte und den Kaiser fast zu Fall brachte.
ASIN/ISBN: B09XLVX7R5 -
Bei mir sind auch noch zwei eingezogen:
Susan Mallery; Herbstfreundinnen
Liebe überstrahlt alles
Von außen betrachtet ist ihr Leben perfekt: Sie lebt und leitet eines der angesehendsten Weingüter, ihre Schwägerin ist ihre beste Freundin, ihr Mann begehrt und erfolgreich ... Im Grunde führt sie das Leben, von dem sie immer geträumt hat. Doch Mackenzie Dienes muss sich eingestehen, dass sie und Rhys einfach kein glückliches Paar mehr sind. Als er die Trennung will, ist Mackenzies Schmerz unermesslich. Denn sie sieht sich nicht nur dem Verlust der Beziehung, sondern auch dem ihres Zuhauses und ihrer Familie gegenüber. Seine Schwester Stephanie aber hält zu ihr und macht Mackenzie Mut. Denn manchmal muss man alles loslassen, um das beste Geschenk des Lebens zu erhalten.
»Sie werden sicher lachen und weinen und sich über das Happy End freuen.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Robyn Carr über Herbstfreundinnen
ASIN/ISBN: 3365000704Mona Nikolay; Amsel, Drossel, tot und starr
Fragen Sie sich auch manchmal, was Ihr Nachbar so in seinem Garten vergräbt? Der humorvolle Garten-Krimi »Drossel, tot und starr« ist der zweite Teil einer Krimi-Reihe rund um die Schrebergarten-Kolonie »Harmonie« in Berlin.
Ein Mord in einer Schrebergartenkolonie ist nichts für Hobbygärtner, das weiß jeder. Noch dazu, wenn es sich beim Tatort um die Vorzeige-Kleingartenanlage von Berlin Pankow handelt und beim Opfer um einen honorigen Bezirksvorstand. Kein Wunder also, dass die Pankower Ex-Polizist Manne Nowak und seine Partnerin Caro von Ribbek um Hilfe bitten, die Helden der Kleingartenanlage »Harmonie«.
In den perfekt gestylten Gärten ist das Unterholz dichter (und dunkler), als Manne und Caro erwartet haben, dafür treiben Gerüchte ihre prächtigsten Blüten. Doch gegen Mannes Instinkt und Caros Spontaneität ist noch kein Kraut gewachsen!
Wie die Autorin Mona Nikolay die Welten von traditionellen und modernen Garten-Freunden aufeinander prallen lässt und Manne und Caro im Kreuzfeuer nach dem Mörder suchen, ist ein großes Vergnügen für alle Fans humorvoller Krimis.
ASIN/ISBN: B09KWZ7W1C