Meine neuen eBooks ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 15.05.2021

• Das lese ich gerade. Gefällt mir sehr gut.

• Bei dem Preis von 0,99 Euro musste ich zuschlagen:

Patricia Gibney - Die vergessenen Kinder

Als die Leiche einer Frau in einer Kathedrale und Stunden später ein junger Mann an einem Baum vor seinem Haus erhängt aufgefunden werden, wird Detective Lottie Parker mit den Ermittlungen betraut. Beide Leichen haben die gleiche unverwechselbare Tätowierung am Bein. Schnell ist klar, dass die beiden miteinander in Verbindung stehen, nur wie?

Die Spur führt Lottie zu St. Angela's, einem ehemaligen Kinderheim, das eine düstere Verbindung zu ihrer eigenen Familiengeschichte hat. Plötzlich wird der Fall persönlich.

Gerade beginnt Lottie, die jüngsten Opfer mit ungelösten, Jahrzehnte zurückliegenden Morden in Zusammenhang zu bringen, da verschwinden auf einmal zwei Teenagerjungen. Sie muss dem Mörder auf die Spur kommen, bevor er wieder zuschlägt, aber bringt sie dabei ihre eigenen Kinder in fürchterliche Gefahr?

Lottie steht kurz davor, sich mit einer verlorenen Seele auseinanderzusetzen, die eine sehr Verworrene Vorstellung von Gerechtigkeit hat.

ASIN/ISBN: B09DKTVS1K

• Heute vom Verlag bekommen:

Kim Stanley Robinson; Das Ministerium für die Zukunft

Indien, 2025. Das Land wird von einer gnadenlosen Hitzewelle heimgesucht, die Temperaturen erreichen mancherorts über 50 Grad. Hunderttausende Menschen sterben, manchmal werden ganze Stadtviertel ausgelöscht. Zu den Überlebenden gehört der Arzt Frank May. Schwer traumatisiert zieht er in die Schweiz, um mit denen abzurechnen, die seiner Meinung nach mitverantwortlich sind: dem Ministerium für die Zukunft, dessen Aufgabe es eigentlich ist, solche Katastrophen zu verhindern. In Mary Murphy, der Vorsitzenden des Ministeriums, findet Frank unerwartet eine Verbündete, die wie er gegen den Klimawandel kämpft - wenn auch mit anderen Mitteln ...

ASIN/ISBN: B091JHB4C3

• Und gestern konnte ich mir die Fortsetzung der Senfblütensaga runterladen

Clara Langenbach; Die Senfblütensaga: Wege des Schicksals

Der Traum vom Glück, die Saat des Zweifels, eine junge Liebe am Vorabend des Krieges - Der zweite Teil der großen Familiensaga um eine Senfdynastie

Metz 1914: Emma hat ihr Studium beendet und will sich in die Arbeit in der Senffabrik stürzen. Doch die Familie Seidel erwartet von ihr, dass sie sich um Hochzeitsvorbereitungen kümmert. Sie versucht alles, um aus der ihr zugedachten Rolle auszubrechen. Als die Spannungen in der Fabrik Carls ganze Aufmerksamkeit fordern, will Emma helfen, wo sie kann. Doch immer mehr drängt sich ihr die Frage auf: Will Carl ihre Hilfe tatsächlich, oder sieht er in ihr nur die künftige Ehefrau und Mutter seiner Kinder? Als auch noch der Erste Weltkrieg ausbricht, steht plötzlich noch viel mehr auf dem Spiel als ihre gemeinsame Zukunft und der Fortbestand der Fabrik.

ASIN/ISBN: B0932GLW54

• Darauf freue ich mich auch. Im Dschungel der ganzen Sagas eine gute. Die Figuren finde ich gut gezeichnet und flüssig geschrieben :-)

• State of Terror von Hilary Clinton und Louise Penny

Beschreibung (von amazon):

Die Nummer-1-Bestsellerautorinnen Hillary Clinton und Louise Penny haben einen Thriller von unübertroffener Spannung und unvergleichlichem Insiderwissen geschrieben – State of Terror. Erscheint weltweit gleichzeitig am 12. Oktober 2021

Vier Jahre, nachdem die amerikanische Führung fast von der Weltbühne verschwunden ist, wird ein neuer Präsident vereidigt. Seine Konkurrentin wird die neue Außenministerin in seiner Regierung.

Eine Serie von Terroranschlägen stürzt die globale Ordnung ins Chaos - die Außenministerin muss ein Team zusammenstellen, um die tödliche Verschwörung aufzudecken. Der Komplott zielt darauf ab, von einer amerikanischen Regierung zu profitieren, die gefährlich isoliert ist und die Macht verloren hat, dort, wo diese am wichtigsten wäre.

Dieser Thriller über die hohen Einsätze im internationalen Intrigenspiel bietet einen Blick hinter die Kulissen des globalen Dramas, der Details preisgibt, die nur eine Insiderin kennen kann.

ASIN/ISBN: B093T8K75T

• Er will dein Ende (Roy Grace 14) von Peter James

„Er will dein Ende“ von Nummer-1-Bestsellerautor Peter James Der 14. Fall für Detective Superintendent Roy Grace und einer der komplexesten Fälle seiner Karriere
    Wenn dein schlimmster Albtraum wahr wird - der tödlichste Fall für Roy Grace
    Schon seit längerem läuft es für Kipp Brown richtig schlecht. Er ist zwar ein erfolgreicher Geschäftsmann, aber auch ein lausiger Roulette-Spieler, und seit einiger Zeit verliert er nur noch. Deshalb hätte das Fußballspiel im neuen Stadion von Brighton eine schöne Abwechslung werden können. Doch genau hier beginnt sein schlimmster Albtraum.

Nur ein kurzes Gespräch mit einem Klienten und nur einen Augenblick, in dem er seinen Sohn nicht im Auge hat, und schon ist der Junge verschwunden. Die Mail, die er wenige Minuten später erhält, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren: Kipp soll zahlen, wenn er ihn lebend wiederhaben will.

Die Warnung der Entführer ist deutlich: Keine Polizei! Und doch tut Kipp genau das. Er schaltet Detective Superintendent Roy Grace und sein Team ein. Zunächst sieht alles nach einem klassischen Fall von Kindesentführung aus, doch Roy Grace muss in der Unterwelt von Brighton ermitteln, ein Ort, wo andere Regeln gelten und wirklich nichts so ist wie es scheint.

ASIN/ISBN: B0931QGBJX

• Als Bruce Fan und Barackmöger im Haushalt ein must have für Beide und somit haben wir uns gerade das bestellt - schenken wir uns zu Weihnachten haben wir entschieden.

Gerade geshoppt

ASIN/ISBN: 3328602437

Wobei - eigentlich falscher Fred - denn wir haben die Papierversion geholt und kein EBook

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen () aus folgendem Grund: Wobei ich sehe gerade - falscher Beitrag - wir haben es uns in der "Anfassversion" gekauft und nicht als E-Book.

• Als Bruce Fan und Barackmöger im Haushalt ein must have für Beide und somit haben wir uns gerade das bestellt - schenken wir uns zu Weihnachten haben wir entschieden.

Gerade geshoppt

ASIN/ISBN: 3328602437

ich denke das setze ich auch auf meine Wunschliste

• Ich habe gestern dieses hier bekommen:

Florian Ilies; Liebe in Zeiten des Hasses

»Lesen Sie bitte dieses Buch, es ist hinreißend. Ich habe so viel Neues erfahren, über die Liebe, die Kunst und das Grauen.« Ferdinand von Schirach

In einem virtuosen Epochengemälde erweckt Florian Illies die dreißiger Jahre, dieses Jahrzehnt berstender politischer und kultureller Spannungen, zum Leben.

Als Jean-Paul Sartre mit Simone de Beauvoir im Kranzler-Eck in Berlin Käsekuchen isst, Henry Miller und Anaïs Nin wilde Nächte in Paris und »Stille Tage in Clichy« erleben, F. Scott Fitzgerald und Ernest Hemingway sich in New York in leidenschaftliche Affären stürzen, fliehen Bertolt Brecht und Helene Weigel wie Katia und Thomas Mann ins Exil. Genau das ist die Zeit, in der die Nationalsozialisten die Macht in Deutschland ergreifen, Bücher verbrennen und die Gewalt gegen Juden beginnt.

1933 enden die »Goldenen Zwanziger« mit einer Vollbremsung. Florian Illies führt uns zurück in die Epoche einer singulären politischen Katastrophe, um von den größten Liebespaaren der Kulturgeschichte zu erzählen: In Berlin, Paris, im Tessin und an der Riviera stemmen sich die großen Helden der Zeit gegen den drohenden Untergang. Eine mitreißend erzählte Reise in die Vergangenheit, die sich wie ein Kommentar zu unserer verunsicherten Gegenwart liest: Liebe in Zeiten des Hasses.

ASIN/ISBN: 3103970730

• Und da ich gestern bei Thalia reingelesen habe und es recht nett fand auch noch dieses hier:

Elke Heidenreich; Hier geht's lang!

Mit Büchern von Frauen durchs Leben!

Es waren Bücher von Frauen, die Elke Heidenreich geprägt haben, von frühester Jugend an. Später machte sie das Reden und Schreiben über Bücher zu ihrem Beruf. Und wurde, wie sie heute ist, durch Bücher: Denn Lektüre und Persönlichkeitsentfaltung bedingen einander, das Lesen durchdringt das Leben. Bücher von Frauen gaben ihr das Rüstzeug für alles, was sie heute macht, für die lebenslange Freude an Auseinandersetzungen, schwierigen Lektüren, am immer Weitermachen. Lesen macht glücklich und ist der rote Faden im Leben der Elke Heidenreich. Sie schreibt dieses Buch, um nachzuvollziehen, wie Bücher von Frauen uns zu dem machen, was wir sind, um zu verstehen, was Literatur bedeutet, und um ihren Leserinnen Anregungen zum eigenen Lesen und Leben zu geben.

»Pointiert, geistreich und sehr witzig.« 3sat Kulturzeit über Männer in Kamelhaarmänteln

»Witzig, sinnlich, sentimental. Todtraurig stellenweise. Gscheit, na klar. Und dabei immer, immer: persönlich.« Süddeutsche Zeitung über Männer in Kamelhaarmänteln

ASIN/ISBN: 3961611203

• Eifersucht von Jo Nesbo

Der Athener Ermittler Nikos Balli, ein Spezialist für das Mord-Motiv Eifersucht, ist seit dem Verlust seiner großen Liebe ein Getriebener. Auf der Insel Kalymnos soll er einen Vermissten finden, Julian. Er und sein Zwillingsbruder Franz waren in dieselbe Frau verliebt, Helena, Tochter eines Gastwirts der Insel. Es kam zum Streit, und seitdem hat man Julian nicht mehr gesehen. Sein Handtuch wurde am Strand gefunden, ist der junge Mann beim morgendlichen Schwimmen ertrunken?

Balli ermittelt und stößt auf immer mehr Beweise, dass Franz seinen Bruder ermordet hat – aber dann wird Julian gefunden, gefesselt und entkräftet in einer Höhle. Doch wo ist Franz? Balli muss all sein Gespür aufbringen, seine eigene schmerzvolle Erfahrung, um den Kampf der Zwillinge um Helena zu stoppen ...

ASIN/ISBN: B093T4HV8V

• Da ist es (ich habe es schon vor gefühlten Ewigkeiten vorbestellt):

Tad Williams - Brothers of the Wind

Pride often goes before a fall, but sometimes that prideful fall is so catastrophic that it changes history itself.

Among the immortal Sithi of Osten Ard, none are more beloved and admired than the two sons of the ruling family, steady Hakatri and his proud and fiery younger brother Ineluki -- Ineluki, who will one day become the undead Storm King. The younger brother makes a bold, terrible oath that he will destroy deadly Hidohebhi, a terrifying monster, but instead drags his brother with him into a disaster that threatens not just their family but all the Sithi -- and perhaps all of humankind as well.

Set a thousand years before the events of Williams's The Dragonbone Chair, the tale of Ineluki's tragic boast and what it brings is told by Pamon Kes, Hakatri's faithful servant. Kes is not one of the Sithi but a member of the enslaved Changeling race, and his loyalty has never before been tested. Now he must face the terrible black dragon at his master's side, then see his own life changed forever in a mere instant by Ineluki's rash, selfish promise.

ASIN/ISBN: B08X6W72H6

• Ein Geburtstagsgeschenk von Hugendubel

how to be happy. Liliennächte von Kim Leopold

ASIN/ISBN: B08F9W1Y5Q

*Ich will meine Altlasten nicht in mein neues Leben mitnehmen. Ich will diesen Neuanfang so sehr, dass es wehtut.* Ein Neuanfang in der Stadt, die niemals schläft Als Lily nach dem Tod ihrer Mutter in eine WG mitten im New Yorker Großstadtjungle zieht, hat sie mit vielem gerechnet. Nur nicht damit, dass ihre beiden Mitbewohner männlich, attraktiv und verdammt hilfsbereit sind. Während Ash versucht, sie mit viel Charme zum Bleiben zu bewegen, sind es Jamies Schokoladenaugen und sein mitfühlendes Lächeln, die Lilys Herz schneller flattern lassen. Zwischen Tänzen bei Kerzenschein und leuchtenden Sonnenaufgängen findet Lily ihre Freude am Leben wieder und verliebt sich - in New York und in Jamie. Doch ihre Freude währt nicht lang, als sie herausfindet, dass sie ihrer Vormieterin wie aus dem Gesicht geschnitten ist

• Die Klänge der Freiheit von Tara Haigh (weil Booklooker so begeistert war ;-)).

Eine starke junge Frau und ihr mutiger Weg durch die Wirren der letzten Kriegsjahre. Aus der Feder von Bestsellerautorin Tara Haigh.

Nürnberg, 1943: Die junge Inge spielt leidenschaftlich gern Geige und träumt von der weiten Welt. Gegen den Willen des Vaters lässt sie sich zur Rotkreuzschwester ausbilden und wird gleich bei ihrem ersten Einsatz an die Ostfront geschickt. Die Arbeit im Lazarett konfrontiert sie mit der grausamen Realität des Krieges, während die Rote Armee immer näher rückt.

Als der deutsche Offizier Preuss ihr anbietet, ihn nach Italien zur Abtei Montecassino zu begleiten, ergreift sie die rettende Chance. Aber kann sie Preuss wirklich trauen? Er ist kultiviert, ein feinsinniger Kunstkenner, aber auch Nationalsozialist. Noch ahnt Inge nicht, dass sich in Italien ihr Schicksal offenbaren wird und sie schwere Entscheidungen treffen muss: zwischen Liebe und Verrat, Zukunft und Vergangenheit …

ASIN/ISBN: B0976X1WD4

• Bei mir ist es auch eingezogen. Auch wegen Booklooker  :lache