Meine neuen eBooks ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 15.05.2021

  • Und noch eins von NetGalley:

    Tonia Krüger - Broken Heart Summer 01 - Sunset Days


    :sun


    Klapptext:Sonne, Strand, Meer! Rea und Maya verbringen den Sommer auf Hawaii. Eigentlich will Rea ihrer Freundin dabei helfen, deren Dad zu finden. Als sie jedoch Cam begegnet, ist plötzlich alles anders: Rea blüht auf und genießt ihre neu entdeckten Gefühle. Doch ist eine Beziehung mit Cam überhaupt möglich? Und wird ihre Liebe die Distanz zwischen Hawaii und San Francisco überstehen? Da macht Maya ihr auch noch ein unerwartetes Geständnis und plötzlich scheint es, als drohe Rea am Ende dieses Urlaubs nicht nur ihre große Liebe Cam zu verlieren …


    ASIN/ISBN: B0CLL843ZH

  • Bad Summer People - Emma Rosenblum


    ASIN/ISBN: B0CMJ8TT53




    Der perfekte Sommer. Die perfekte Ehe. Das perfekte Geheimnis?

    Jeden Sommer lassen Jen Weinstein und ihre Freundin Lauren Parker ihr privilegiertes Leben in New York hinter sich, um die schönsten Wochen des Jahres auf Fire Island zu verbringen, einer idyllischen Düneninsel, gleich neben Long Island. Hier residiert „altes Geld“, man kennt sich seit Jahren und vertreibt sich die Zeit mit Tennis, kühlen Cocktails im Clubhaus und Beach-Picknicks. Die Ehemänner checken die Börsenkurse, bei Jen und ihren Freundinnen hat längst das Rennen auf den neuen attraktiven Tennislehrer begonnen – es scheint, ein ganz normaler Sommer zu werden. Bis nach einem Sturm eine Leiche in einer Böschung gefunden wird …

    Und während die Tage länger und heißer werden, zeigen sich immer mehr Risse im scheinbar perfekten Leben von Jen und ihren Freunden: Wer schläft mit wem? Wem ist das Geld ausgegangen? Und: Wer hat mit wem noch eine Rechnung offen …?

  • "Don't kiss Tommy. Eine Liebe in der Stunde Null" von Theresia Graw


    Nach Kriegsende wird der mondäne Kurort Bad Oeynhausen zum Hauptquartier der britischen Rheinarmee. Durch die Innenstadt wird ein Zaun gezogen, tausende Einwohner müssen ihr Zuhause verlassen und Platz machen für die Besatzer. Auch Anne und ihre Familie sind gezwungen, ihr Kurhotel aufgeben und in eine Baracke außerhalb der Sperrzone zu ziehen. Während ihre Freundin Rosalie gewillt ist, sich die Briten zum Freund und das Leben dadurch ein bisschen einfacher zu machen, lehnt sich Anne auf und gerät immer wieder mit dem Colonel Michael Hunter aneinander. Erst ein verhängnisvolles Feuer lässt beide erkennen, dass sie auf derselben Seite stehen und sich viel näher sind, als sie jemals dachten …

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: ‎B0CZTWY5CM

    ASIN/ISBN:

    Das ist heute auch bei mir eingezogen.

  • Von NetGalley


    Altern von Elke Heidenreich


    Beschreibung (von Amazon):

    Das Leben lesen: Elke Heidenreich schreibt ganz persönlich über ein Thema, das uns alle betrifft. Ein ehrliches Buch über das Altern, das Mut macht.

    Alle wollen alt werden, niemand will alt sein. Der Widerspruch ist absurd, das Leiden daran real. Wie lernen wir, so gut wie möglich damit zurechtzukommen? Geht das, alt werden und ein erfülltes Leben führen? Elke Heidenreich hat sich mit dem Altwerden beschäftigt. Herausgekommen ist dabei ein Buch, wie nur sie es schreiben kann. Persönlich, ehrlich, doch nie gnadenlos, mit einem Wort: lebensklug. Sie denkt über ihr eigenes Leben nach, und das heißt vor allem, über ihre Beziehungen zu anderen Menschen. Im Alter trägt man die Konsequenzen für alles, was man getan hat. Aber mit ihm kommt auch Gelassenheit, und man begreift: "Das meiste ist vollkommen unwichtig. Man sollte einfach atmen und dankbar sein."

    ASIN/ISBN: B0CNKW4C5T

  • Habe ich mir auch geholt und gestern Abend reingelesen. Da ich mir am letzten Wochenende die Aufzeichnung vom letzte Kölner Treff, bei dem sie war, angeschaut habe, habe ich dabei auch ihre Stimme im Ohr…



    Wär als Hörbuch sicher auch nicht schlecht :gruebel sofern von ihr gelesen…

  • Von NetGalley


    Bevor du gehst von Anne Barns


    Beschreibung (von Amazon):

    Lässt sich verlorene Zeit wieder aufholen?
    Seit ihrer Kindheit schenkt Julia ihrer Mutter Christine Gutscheine – zum Geburtstag, zum Muttertag, zu Weihnachten, eben zu allen Gelegenheiten. Doch eingelöst hat sie nur einen Teil davon. Als Christine unerwartet ins Krankenhaus muss, wird Julia schmerzlich bewusst, wie wenig sie sich die letzten Jahre gekümmert hat – und dass die Zeit mit ihrer Mutter begrenzt ist. Um sie jeden Tag besuchen zu können, zieht Julia vorübergehend in das Haus ihrer Kindheit. Beim Aufräumen findet sie die Gutscheine und nimmt sich vor, alle zu erfüllen, wenn die Mutter nur wieder gesund wird. Nach einer überstandenen OP spricht Christine plötzlich ein paar Worte Friesisch, obwohl sie die Sprache nie gelernt hat. Gemeinsam reisen sie nach Amrum. Dort erkennen beide, was wirklich wichtig ist im Leben.

    ASIN/ISBN: B0CHN4CHCJ

  • Habe ich mir auch geholt und gestern Abend reingelesen. Da ich mir am letzten Wochenende die Aufzeichnung vom letzte Kölner Treff, bei dem sie war, angeschaut habe, habe ich dabei auch ihre Stimme im Ohr…



    Wär als Hörbuch sicher auch nicht schlecht :gruebel sofern von ihr gelesen…

    Ich glaube, das schaue ich mir dann auch noch an.


    Hörbuch wird von ihr gelesen. :-)


    Altern (Hörbuch-Download): Elke Heidenreich, Elke Heidenreich, tacheles! / Roof Music: Amazon.de: Bücher

  • Von NetGalley


    Azzurro Mortale von Andrea Bonetto


    Beschreibung (von Amazon):

    Eine Wasserleiche und Familienbesuch aus Rom:

    Im italienischen Urlaubskrimi »Azzurro mortale« ermittelt Commissario Vito Grassi und sein Powerfrauen-Team zum 2. Mal imatemraubend schönen Ligurien.

    Raue Klippen, malerische Dörfer und das karibisch anmutende Blau des ligurischen Meeres: Commissario Vito Grassi hat sich in seinem idyllisch gelegenen Rustico in Levanto eingelebt und freut sich über den Besuch seiner Frau und seines Sohnes aus Rom. Seine resolute Mitbewohnerin Toni ist allerdings wenig begeistert darüber, dass sie deswegen vorübergehend zu ihrer Mutter ziehen soll.

    Während Grassi mehr oder weniger erfolgreich versucht, sein Privatleben zu managen, wird im beschaulichen Corniglia - dem kleinsten Dorf der Cinque Terre - eine Leiche angeschwemmt. Identität, Fundort und die Todesursache "Trockenes Ertrinken" geben der Polizei Rätsel auf. Grassi ist überzeugt, dass der junge Mann ermordet wurde. Über eine anonyme Zeugin können er und seine schlagfertige junge Partnerin Marta Ricci eine überraschende Verbindung des Toten zum Einsturz der Morandi-Brücke herstellen. Als Grassi knapp einen weiteren Mord verhindert und dabei selbst in Lebensgefahr gerät, wird ihm klar, dass er mit seinen Ermittlungen einem größeren Feind in die Quere gekommen ist.

    ASIN/ISBN: B0CMCF3WJT

  • Von NetGalley


    Mord in der Charing Cross Road von Henrietta Hamilton


    Beschreibung (von Amazon):

    Ein geheimnisvoller Mord im Antiquariat

    In der antiquarischen Buchhandlung in der Charing Cross Road könnte alles seinen gewohnten Gang gehen. Zwischen den zahlreichen Raritäten und Bücherschätzen arbeitet die Buchhändlerin Sally noch zu später Stunde. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Bücher verschwinden und rätselhafte Begebenheiten führen das Ermittlerduo Sally und Johnny zum Tatort eines Verbrechens.

    Das Tagesgeschäft im Antiquariat steht plötzlich still, als der unbeliebte Mr. Butcher tot an seinem Schreibtisch aufgefunden wird. Der Ermordete sieht so überrascht aus, als hätte er ein Gespenst gesehen. Die Polizei steht vor einem Rätsel, doch Sally Merton und Juniorchef Johnny Heldar nehmen gemeinsam die wenigen Spuren auf: Wer hat das Corpus Delicti vom Versandtisch entwendet? Wie konnte sich jemand ungesehen Zugang durch die Hintertür verschaffen? Und was hat das mit den seltsamen Bücherdiebstählen zu tun, die in den umliegenden Antiquariaten gemeldet wurden? Als Scotland Yard Johnnys Cousin verdächtigt, drängt die Zeit, den wahren Täter zu finden. »Mord in der Charing Cross Road« ist nicht nur der Auftakt von Henrietta Hamiltons neuentdeckter Krimiklassikerreihe rund um das Ermittlerduo Sally und Johnny, sondern gleichzeitig der Beginn einer wunderbaren Liebesgeschichte.

    ASIN/ISBN: B0D2KW4CJT

  • Hast du es schon gelesen?

    Ich hab mich durchgequält...

  • schade :-( Ich habe den Anfang gelesen und den fand ich gut. Und die Kritik auf einer der "Couch" Plattformen war auch gut. Belletristik glaube ich. Was ließ Dich denn so quälen

    Dann ist es doch gut wenn dir der Anfang schon gefällt,

    Ich hatte glaube ich eine andere Erwartungshaltung an das Buch.

    Ich fand es etwas zäh, aber zum Glück ist das nur meine Meinung.

  • Das habe ich auch im Auge…. Aber bis es erscheint dauerte noch, daher hab ich es erstmal auf meine Merkliste geschoben

  • NetGalley


    Wie werde ich seine Leiche los – in 14 Tagen?

    Diese Frage stellt sich Sally, als sie mit der blutbeschmierten, gusseisernen Pfanne vor der Leiche ihres Ehemanns steht. Ihn zu erschlagen, hatte sie nicht geplant. Eigentlich sollte sie jetzt die Polizei rufen. Eigentlich. Doch stattdessen genehmigt sie sich erst einmal ein schönes Stück Kuchen und lässt sich ein Schaumbad ein. Wenig Grund zur Trauer haben auch Ruth, Samira und Janey, die ebenfalls ihre tyrannischen Ehemänner entsorgen müssen. Dieses ungewöhnliche Problem schweißt zusammen: Die vier Frauen gründen eine Selbsthilfegruppe der besonderen Art – den Club der heimlichen Witwen. Und entwickeln dabei ungeahnte Kreativität.



    ASIN/ISBN: B0CW1GC2JJ

  • NetGalley - ist noch nicht bei Amazon gelistet


    Als die leidenschaftliche Handwerkerin Jorgie das stark renovierungsbedürftige Haus ihres verstorbenen Onkels in Melbourne erbt, sieht sie darin eine perfekte Chance. Ihr Ziel: das heruntergekommene Gebäude in einen begehrten urbanen Rückzugsort zu verwandeln, es gewinnbringend zu verkaufen und aus Melbourne zu verschwinden. Doch nicht nur das baufällige Haus ist eine Herausforderung und strapaziert ihre Nerven. Auch die exzentrischen Nachbarn und alten Freunde ihres Onkels stellen Jorgies Welt auf den Kopf.

    Zu ihnen gehört auch Marta, die charmante Nachbarin, deren Herz so warm ist wie die unzähligen Tassen starken Tees, die sie Jorgie während der langen Renovierungstage immer wieder anbietet. Zwischen Staub, Farbe und Renovierungslärm entwickelt sich eine unerwartete Romanze, die schnell die Frage aufwirft, was nach dem letzten Pinselstrich bleibt.