ZitatOriginal von Heaven
Ich garantiere dir, dass der, so lange er klein ist, ein Basti oder so sein wird.
und mit 23 dann ein Sebbel
ZitatOriginal von Heaven
Ich garantiere dir, dass der, so lange er klein ist, ein Basti oder so sein wird.
und mit 23 dann ein Sebbel
@ Leserättin: Klasse Artikel
Ein Freund meinte, dass ein Kind mit dem Namen "Kevin" heutzutage schon fast verloren hat. Irgendwie hat er recht.
Der Trend mit den "alten" Namen ist an mir aber auch vorbei gegangen, ich mag Paul, Otto, Günter einfach nicht. Zu exotisch ist aber auch nichts, auch wenn wir nicht Müller heißen.
Ich mag noch "Marius" recht gerne. Begegnet sind mir mit dem Namen erst zwei Jungs, und die dürften beide heute ca. 15-17 Jahre alt sein.
Wie schon mal geschrieben, manche Namen klingen für mich einfach nach Kindern, und es fällt mir schwer, mir einen erwachsenen Mann z.B. mit Namen "Florian" vorzustellen. Das mag natürlich auch eine Generationenfrage sein. Aber meinen Autoverkäufer namens "Sascha" kann ich wirklich nicht ganz ernst nehmen.
So war es bei mir auch immer. Verschiedene Namen waren für mich immer "Kleine Jungen"-Namen. Als dann die Paul-Phase aufkam, fand ich das entsetzlich, denn ich kannte nur alte Männer, die Paul hießen. Mittlerweile gibt es sehr viele kleine Pauls und jetzt klingt er für mich auch nicht mehr wie "alter Mann". Wahrscheinlich wird es ähnlich, wenn die Kevins+Co. mal in die Jahre kommen.
Bei meiner Namensentscheidung war mir wichtig, daß den Namen nicht jedes 2. Kind hat. Aber er sollte auch nicht so exotisch sein, daß jeder zuerst überlegen muß, ist es ein Mädchen oder ein Junge oder ein Goldhamster Patrick hat diese "Bedingungen" für mich erfüllt. Wobei ich nie darüber nachgedacht habe, daß man "Patrick" eben nicht nur"Patrick" schreiben kann. Ständig werde ich gefragt, ob mit "ck" oder "k" oder "c". Für mich/uns war diese Frage immer klar und dachte, daß man diesen Namen gar nicht falsch schreiben kann. Aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Erlesene Namen, bei denen man nicht befürchten muss, dass sie in absehbarer Zeit überhand nehmen.....
OHEIM
SYLVESTER
ECKBERT
DONALD
WILLIBALD
BALTHASAR
RUPPRECHT
ENGELBERT
GEDEON
GOTTHILF
WALDEMAR
Der Sebastian hat was. Doch ich habe einen anderen Favoriten.
Würde ich je einen Buben haben sollen würden müssen haben werden, so gäbe es nur eines. Es würde ein Stefan. Schreibweise wurscht, Stephan oder Stefan. Ist seit Jahrhunderten mein Lieblingsname für Buben. Bei Mädchen habe ich keinen. Außer Claudia...
Fritz/Paul/Karl/Konrad/
Diese Namen find ich klasse!
Wenn ich daran denke, dass ein Paul letztes Jahr vorletztes Jahr seinen Sohn Jeremy-Reinhard taufen ließ...
Bei aller Freundschaft. Der Spaghat zwischen Tradition und Moderne ging in meinen Augen in die Hose.
@geli
Das ist ja eine schöne Überraschung! Ich wünsche Euch alles Gute!
ZitatSohn Jeremy-Reinhard taufen ließ...
Das arme Kind.
Ich mag immer noch kurze Namen:
Tim
Ivo
Tom
Till
Kai
(sowas halt)
Eigentlich steh ich nicht auf südländische Namen aber Nekati für einen Jungen find ich irgendwie toll.
Außerdem mag ich Seymour...
Gar nicht geht, (weil nach meiner Erfahrung werden die alle kriminell)
Kevin
Dennis
Denny
Jason
Deniz
Mohamed
Ali
Kay (mit y !!)
Marlon
etc....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Babyjane
Kevin
Dennis
Denny
Jason
Deniz
Mohamed
Ali
Kay (mit y !!)
Marlon
etc....
Wobei, bei Ivo muss ich an einen Schäferhund denken, den ich mal als Teenager ausgeliehen bekommen hatte: "Ivo von der Herrenweide"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Babyjane
Kevin
Dennis
Denny
Jason
Deniz
Mohamed
Ali
Kay (mit y !!)
Marlon
etc....
Bei Kevin denke ich allerdings auch direkt an so Plattenbauwohnungen, dabei ist so der Name an sich ja schön (und in der Hercules-Serie waren Kevin Smith und Kevin Sorbo ja wirklich leckere Kerlchen), aber Kevin ist irgendwie der Standardname für Sohn sozial schwacher Familie.
leserättin
:
Das Problem an Torben ist, dass es eben ein deutscher Name ist und in unseren Breiten nicht verbreitet (gar nicht, hab noch nie jemanden kennen gelernt, der so heißt ).
Als ich heute meinem Papa erzählt habe, dass mir der Name gefällt, hat er mich ungläubig angeschaut und gefagt, was das für ein Name sei und das er den noch nie gehört habe.
By the way:
Mein Papa wollte heute, dass wir ihm versprechen, dass unser erster Sohn (also entweder der von mir oder meiner Schwester) Bruno genannt wird *grusel*
Und er selbst würde jederzeit ein Kind Leopold nennen *noch mehr grusel*
Heaven
, Bouquineur:
Ein Basti darf er ruhig werden. Mir gefällt nur Bastian nicht.
Und bei Basti bleibt es auch... Namensschändungen wie Wasti/Wastl und ähnliches, wie bei uns sehr üblich, wird nicht akzeptiert.
Sebbi als Spitzname hab ich noch nie gehört Nur Sebi, aber da gefällt mir Sebbi besser, solange es akustisch nicht zu einem Seppi wird.
ZitatOriginal von Leserättin
Bei Kevin denke ich allerdings auch direkt an so Plattenbauwohnungen, dabei ist so der Name an sich ja schön (und in der Hercules-Serie waren Kevin Smith und Kevin Sorbo ja wirklich leckere Kerlchen), aber Kevin ist irgendwie der Standardname für Sohn sozial schwacher Familie.
Na lass das mal nicht meine Schwester hören
Wir dürften einen der ersten Kevins haben. Ist im November 26 geworden. Benannt nach Kevin Keegan, dem Fußballer.
Sebbl (mit l) ist wohl eher in der Familie hausgemacht. Ein Basti oder Sebi war er nie. Immer nur ein Sebbl
Ich kann auch noch eine Kimberly und eine Kelly anbieten. Natürlich mit klassisch deutschem Nachnamen. Aber mein Bruder hats halt so gewollt.
Den jüngsten haben sie Sander genannt. Der Name gefällt mir sehr gut.
Eine Nachbarin von mir hat ihren Sohn letztes Jahr "Jasper" genannt. Gefällt mir auch gut!
Ich kenne übrigens auch einen netten, zivilisierten Kevin. Ist ca. Anfang/Mitte 50 und Engländer.
Die ersten deutschen Kevins konnten wohl auch noch nichts dafür... Ich kannte auch eine Julia und einen Daniel, die ihre Namen erhielten, als die Namen noch revolutionär neu waren - bevor ganze Kindergartengruppen mit den zwei Namen auskamen.
Sander- und das ist durchegangen? Hat da der Standesbeamte voll gepennt? Im übrigen ist das bekanntlich ein Wortverdreher für Satan- herrlicher Vorname.
Sander Maximilian.
Den Wortverdreher kannte ich nicht, für mich ist das ein niederländischer Vorname.
Mit Maximilian lässt es der Standesbeamte natürlich laufen und nederlanske kann ich nicht.
Sander erinnert mich auf unangenheme Weise an "Sandler"
Bouquineur
:
Oh das "l" hab ich übersehen, aber das gefällt mir gar nicht.
Hat zu viel von "Seppl" und ich werde mein Kind NIE Josef nennen.