ZitatOriginal von Katja
Livio
Da muß sofort an Speiseöl denken. T´schuldigung.
ZitatOriginal von Katja
Livio
Also, ich muss sagen, das ich den Namen Kai ganz toll finde. (Aber nicht mit Y)
Außerdem finde ich auch Cedric schön, aber ich glaube nicht, dass ich mein Kind so nennen würde.
Louis und Ian gefallen mir auch. Ahja, und Linus natürlich!
Außerdem mag ich noch gern ausgefallene Namen, die man einem Kind aber besser nicht antun sollte^^
20. SSW. Im Mai ist Termin.
@ Katja: Das macht mir Angst. Oder Hoffnung? Hihi, mir ist es egal, was es wird, aber die Ärztin wollte sich nur zu 70 % auf einen ungen festlegen.
@ Heaven: Wenn Du es nicht ahntest, wer denn dann, Himmlische?
@geli
Sag mal du hattest die Minieule schon beim Treffen bei :wow. Deshalb hat der Baumschubser so gestrahlt.
Ihr Geheimnisträger ihr.
Glückwunsch
Ich hatte (vor nun schon vier Jahren) in der 20. Woche einen speziellen Ultraschall in München (weil Verdacht auf Trisomie bestand). Da haben wir als Laien in der 20. Woche schon feststellen können, daß es auf jeden Fall ein Junge wird. Mein Kleiner war sehr freizügig und hat es uns gleich gezeigt.
Der Name für einen Jungen stand schon Jahre vorher fest. Ich wußte schon mit 18 Jahren, daß ein Junge mal Patrick heißen würde. Mein Mann hat sich dem gefügt. Bei einem Mädchennamen hätten wir mehr Streß gehabt, da gingen die Geschmäcker sehr auseinander.
ZitatOriginal von oemchenli
Ich auch
@geli: Vielleicht dreht sich Dein Kleines noch, dann siehst Du deutlicher, was es wird.
@ Oemchenli: Genau, und deshalb gab es den ganzen Abend nur alkoholfrei, wo mich so ein Alster doch gereizt hätte...
@ Lesebienchen: Und mir fallen nur Mädchennamen ein
Ein Junge, wie schön!!! Warum bekommen alle Jungs, nur ich nicht???
Spontan fallen mir grad diese ein:
Giles
Yves
Marvin
Max
Robin
ZitatOriginal von geli73
@ Lesebienchen: Und mir fallen nur Mädchennamen ein
Ich hätte auch genügend Mädchennamen gehabt, aber mein Mann hat alles kategorisch abgelehnt. Irgendwann haben wir dann beschlossen, er sucht einen Mädchennamen und ich einen Jungennamen. Ich wußte zu der Zeit aber schon zu 98%, daß es ein Junge wird
ZitatOriginal von Melkat
[COLOR=blue]
Ein Junge, wie schön!!! Warum bekommen alle Jungs, nur ich nicht???
Weil du ne Mädchen-Mama bist. Ich kann das ganz schlecht erklären, aber irgendwie hab ich nen Blick dafür wer was bekommt. Allerdings bist du in meinen Augen keine reine Mädchenmama und könntest beim zweiten Glück haben.
Geli ist für mich ne Jungs-Mama, aber Mr. Geli eigentlich ein Mädchen-Papa.
ZitatOriginal von BloodyMary
Ich find Marco klasse.
Aber beides mit C
Find ich auch.
Beim erneuten Durchblättern dieses Threads ist mir erst mal wieder aufgefallen, wie viele schreckliche und aufgeblasene Namen es doch gibt.
Nicht, daß es für mich von Relevanz wäre - aber WENN, DANN würde ich einen schönen und schlichten Namen wählen. Nicht so ein Schickimicki-Name, kein Doppelname, kein Friesenname in Franken (ebensowenig wie ein Sepp in den Norden gehört...), keine Schandtall zum Nachnamen Müller.
Manche exotische Namen sind schon sehr schön, aber zu sehr ausufern sollte es nicht, sonst passiert das hier:
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus
und hier:
Also ich finde, dass es viel mehr schöne Mädchennamen als Jugennamen gibt, aber momentan gibt es genau einen Bubennamen, der es mir sehr sehr sehr angetan hat: Sebastian!
(und ja nicht nur Bastian, weil das finde ich mehr als schrecklich)
Manuel gefällt mir aber auch sehr gut
Wahlweise würde ich noch für ein Mädchen Fabia und für einen Buben Fabian anbieten
edit:
Ach ja, welcher Name mir auch immer gefällt, ist Torben, aber bei uns kann man ein Kind ja "so" nicht nennen.
Geli, das ist ja eine Überraschung!
Ich wünsche dir eine supertolle Schwangerschaft!
Und nach Jungsnamen darf man mich nicht fragen, ich bin da wie Batty - nix Marvin oder Livio oder dergleichen - Yannick... ist auch in meinen Ohren ein Graus.
Ich bin eher für die "ehrwürdigen" bzw. traditionellen Namen, und dann auch noch die, die nicht abgekürzt oder anders verschandelt werden können, wie z. B. Eric
Edit hat wieder einen Fauxpas gefunden...
ZitatOriginal von Prombär
Ach ja, welcher Name mir auch immer gefällt, ist Torben, aber bei uns kann man ein Kind ja "so" nicht nennen.
Und wieso nicht? Was stimmt an dem namen denn nicht? So sehr exotisch ist der doch nicht, den dürfte jeder fehlerfrei aussprechen und schreiben können
ZitatOriginal von Prombär
Also ich finde, dass es viel mehr schöne Mädchennamen als Jugennamen gibt, aber momentan gibt es genau einen Bubennamen, der es mir sehr sehr sehr angetan hat: Sebastian!
(und ja nicht nur Bastian, weil das finde ich mehr als schrecklich)
.
Ich garantiere dir, dass der, so lange er klein ist, ein Basti oder so sein wird.
Von mir keine Namensvorschläge, sondern nur einen ganz HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Geli und Baumschubser
Ich denke, dass ein Name immer zum Kulturkreis passen sollte oder zumindest einfach auszusprechen und zu schreiben sein sollte, wenn man einen kosmopolitischen wählt.
Meine Töchter haben zu ihrem traditionellen Namen, die von ihren Müttern bestimmt wurden, immer noch einen französischen von mir bekommen. Das erleichtert damit die Kommunikation und auch die Anpassung an die europäische Kultur.
@geli :knuddel, immer schön daran denken, dass der Vorname auch harmonisch zum Nachnamen passt :lache. Es sei denn, euch ist jetzt schon klar, dass das Kind den Nachnamen des Partners annehmen wird. (... und bitte schön, warum sollte es?)
Torben würde zum Nachnamen schon passen ...
Geografische Vornamen - mein Sohn hat einen solchen, aber was nützt es, wenn er sich eine Freundin in der Schweiz sucht? Thorsten in der Schweiz ...