Über die Autorin:
Lotte Römer entführt ihre LeserInnen immer wieder an neue, bezaubernde Orte und verleitet sie mit ihren romantischen Liebesgeschichten zum Träumen.
Dranbleiben lohnt sich, denn schon bald ist mit einem neuen, zuckersüßen Herzensroman zu rechnen.
Meine Meinung:
Lina liebt ihre Arbeit im Blumenladen auf Norderney. Ihr größter Wunsch ist allerdings ein eigenes Geschäft, gerne mit einem Café gekoppelt. In ihrer Freizeit unternimmt sie viel mit ihrem Kumpel Mattis, in den sie eigentlich schon Jahre verliebt ist. Nach einer gemeinsamen Nacht vor einigen Jahren, sind sie allerdings nur befreundet - oder besteht da doch die minimale Chance auf mehr - wo sie sich doch oft wortlos verstehen? Doch dann lernt Lina den neuen Standesbeamten Bent auf der Insel kennen. Bent ist sehr interessiert an Lina, was bedeutet das für sie und Mattis?
"Möwensommer" von Lotte Römer war mein erster Roman der Autorin. Es handelt sich um einen leichten Liebesroman mit dem Handlungshintergrund der Insel Norderney.
Ich hatte den kurzweiligen, aber nicht in die Tiefe gehenden Roman an einem Nachmittag durchgelesen. Das Buch ist sehr vorhersehbar, was einem aber auch auf den ersten Blick klar sein muss. "Möwensommer" vermittelt das Gefühl von Urlaub, Leichtigkeit und einem Neuanfang der Hauptfiguren. Für meinen Geschmack hätte das Buch gerne 100 Seiten mehr haben können, so dass man dann auch Raum für etwas mehr Tiefe gehabt hätte. Insofern könnte ich mir sogar einen 2. Teil vorstellen, der einige Zeit später spielt und die liebenswerten Protagonisten bei den weiteren und fortschreitenden Verwirklichungen ihrer Träume begleitet. Hier wäre noch viel Potenzial vorhanden.
Der Schreibstil ist flüssig und süffig und macht es einem ganz leicht regelrecht durch das Buch zu fliegen.
Ich vergebe 7 von 10 Sternen und freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin, wenn ich mal wieder für einige Stunden dem Alltag entfliehen und einfach nur abtauchen möchte.
ASIN/ISBN: 374990135X |