Hier kann zu 1001 - Kapitel 500 - 304 geschrieben werden.
'Apeirogon' - 1001 - Kapitel 500 - 334
-
-
Weit bin ich noch nicht gekommen, in diesem Abschnitt.
Mittlerweile bin ich aber zur Überzeugung gekommen, dass diese Art, über diesen Konflikt zu schreiben, die einzig sinnvolle und mögliche ist.
Die unendlich vielen Wahrheiten, die sich gegenseitig ausschließen, darzustellen.
-
Ich finde diese Art über den Konflikt zu schreiben immer noch beeindruckend. Besonders die Darstellung der Lebensverhältnisse der Palästinenser ist sehr büchern und trotzdem eindringlich geschildert.
Auch wenn die Gewalt der Hamas und anderer Gruppen durch nichts zu rechtfertigen ist, so wiedie Palästinenser kann man nicht auf Dauer leben ...
-
Besonders beeindruckend finde ich den Teil zwischen den beiden Wasserbildern. Beiden Seiten Raum geben.
-
Dieser Abschnitt beginnt mit der Geschichte von Bassam. Ich habe mir die Wartezeit im Krankenhaus ganz schlimm vorgestellt. Alle kommen schnell und zeitig an, nur die betroffene Person wird im Krankenwagen auf dem Weg dahin aufgehalten.
-
Weit bin ich noch nicht gekommen, in diesem Abschnitt.
Mittlerweile bin ich aber zur Überzeugung gekommen, dass diese Art, über diesen Konflikt zu schreiben, die einzig sinnvolle und mögliche ist.
Die unendlich vielen Wahrheiten, die sich gegenseitig ausschließen, darzustellen.
Das finde ich auch. Auch Vergangenheit, Gegenwart, Hintergründe und Schicksale nebeneinander zu stellen, ist genau richtig.