Vielen Dank für Deine Antwort - dann werde ich mich hier mal einfach so "durchwurschteln" ("learning by doing" oder "Probieren geht über Studieren")…
Leserundenvorschlag ab 20. Juli 2021: "Die Damen vom Pariser Platz" mit Autorin
-
-
Vielen Dank für Deine Antwort - dann werde ich mich hier mal einfach so "durchwurschteln" ("learning by doing" oder "Probieren geht über Studieren")…
Dann auch von mir ein ganz herzliches Wilkommen Ich hatte vor ein paar Jahren meine
allererste Leserunde überhaupt bei den Eulen und ich kann dir versprechen, es gibt keinen netteren Kreis für den Start.
-
Ich hatte vor ein paar Jahren meine
allererste Leserunde überhaupt bei den Eulen und ich kann dir versprechen, es gibt keinen netteren Kreis für den Start.
Mir hat es hier die letzten zwei Wochen auch sehr gut gefallen, ich fühlte mich wirklich sehr gut aufgenommen, obwohl ich hier und da doch noch etwas "fremdele"... Ich bin Dir sehr dankbar für den Tipp!
-
Ich denke ich werde bei der Leserunde diesmal mit dem Hörbuch teilnehmen, weil ich im Moment recht wenig freie Lesezeit habe.
-
So was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben
Ich lebe immer noch im Leseloch, klettere aber langsam raus.
-
Kann mir bitte jemand die Leserundenteinteilung über das Formular einssenden, damit ich die Runde anlegen kann?
-
Liest denn jemand mit dem Papierbuch mit?
Ich hab mir das E-Book geholt und finde es etwas schwierig, da die Einteilung zu machen, weil die Seiten ja immer so sehr abweichen. Anhand meiner E-Book-Seiten würde ich folgende Einteilung vorschlagen:
1. Abschnitt: Anfang bis Kapitel 5
2. Abschnitt: Kapitel 6 bis Kapitel 12
3. Abschnitt: Kapitel 13 bis Kapitel 18
4. Abschnitt: Kapitel 19 bis Ende
Vielleicht gebt ihr kurz Rückmeldung, ob das so passen könnte/in Ordnung ist. Dann würde ich die Anmeldung übernehmen.
-
-
Sonnenschein12 : Ob es inhaltlich passt, werden wir dann bei der Leserunde gemeinsam rausfinden. Aber wenn die Abschnitte einigermaßen gleich lang sind, sollte das gut hinhauen.
Magst du vielleicht die Seitenzahlangaben zu den Kapiteln ergänzen? Dann melde ich die Runde an.
-
-
Vielen Dank für deine Hilfe, Sonnenschein12 !
Ich habe die Leserunde eben mit folgender Einteilung angemeldet:
1. Abschnitt: Seite 1 bis Seite 73 (Anfang bis Kapitel 5)
2. Abschnitt: Seite 74 bis Seite 141 (Kapitel 6 bis Kapitel 12)
3. Abschnitt: Seite 142 bis Seite 225 (Kapitel 13 bis Kapitel 18)
4. Abschnitt: Seite 226 bis Ende (Kapitel 19 bis Ende)
-
Vielen Dank für die Einteilung
Ich werde hier mit dem Hörbuch an der Leserunde teilnehmen. Mal schauen, wie ich das mit den Abschnitten hinbekomme, aber es wird bestimmt klappen.
-
Vielen Dank für die Einteilung
Ich werde hier mit dem Hörbuch an der Leserunde teilnehmen. Mal schauen, wie ich das mit den Abschnitten hinbekomme, aber es wird bestimmt klappen.
Würde es helfen, wenn ich jeweils den ersten Satz eines jeden Abschnitts hier reinschreiben würde?
-
Würde es helfen, wenn ich jeweils den ersten Satz eines jeden Abschnitts hier reinschreiben würde?
Ach das ist ja sehr lieb von Dir Aber ich muss erst mal in das Hörbuch reinhören. Vielleicht werden die Kapitel auch angesagt. Und wenn nicht, dann melde ich mich noch mal bei Dir.
-
Ach das ist ja sehr lieb von Dir Aber ich muss erst mal in das Hörbuch reinhören. Vielleicht werden die Kapitel auch angesagt. Und wenn nicht, dann melde ich mich noch mal bei Dir.
Okay, dann warte ich einfach auf Rückmeldung von dir oder Booklooker , die ja auch das HB hören will.
-
Okay, dann warte ich einfach auf Rückmeldung von dir oder Booklooker , die ja auch das HB hören will.
Ich habe heute morgen schon mal in das Hörbuch reingehört und habe festgestellt, dass da die Kapitel angegeben werden. Ich komme also bestens zurecht mit Deiner Einteilung.
Und der Anfang des Hörbuches gefällt mir schon mal wieder richtig gut.
-
Ich habe euch die Leserunde jetzt komplett angelegt, sie öffnet sich dann ab Mitternacht automatisch. Viel Spaß wünsche ich euch allen!
-
Ich habe euch die Leserunde jetzt komplett angelegt, sie öffnet sich dann ab Mitternacht automatisch. Viel Spaß wünsche ich euch allen!
Bitte für kleine doofe Neulinge: wo öffnet sie sich automatisch um Mitternacht?
-
Danke, Wolke !
Bitte für kleine doofe Neulinge: wo öffnet sie sich automatisch um Mitternacht?
Auf der Portalseite wird oben rechts das Buch angezeigt, da drunter befindet sich ein Link "zur Leserunde". Wenn du da drauf klickst, kommst du zu den Leserundenthreads. Aber halt erst um Mitternacht.
Und der Anfang des Hörbuches gefällt mir schon mal wieder richtig gut.
Dann geht's dir wie mir mit dem Buch. Ich hab nämlich heute in der Bahn schon mal angefangen, die ersten Seiten zu lesen. Wahrscheinlich werde ich am Wochenende nicht vieil zum Lesen kommen...
-
Auf der Portalseite wird oben rechts das Buch angezeigt, da drunter befindet sich ein Link "zur Leserunde". Wenn du da drauf klickst, kommst du zu den Leserundenthreads. Aber halt erst um Mitternacht.
Danke für die Information, dann werde ich mich mal überraschen lassen, wie es ausschaut...