Übrigens auch eine tolle Geste von Helene, dass sie das Foto für ihn macht.
Das ist ihr bestimmt nicht so leicht gefallen. Aber sie ist eine tolle Person.
Übrigens auch eine tolle Geste von Helene, dass sie das Foto für ihn macht.
Das ist ihr bestimmt nicht so leicht gefallen. Aber sie ist eine tolle Person.
Mir hat am Schluss sehr gut gefallen, dass Tristan Josephine ein Foto für ihren Spiegel schenkt, das fand ich richtig rührend. Übrigens auch eine tolle Geste von Helene, dass sie das Foto für ihn macht.
Stimmt. Das hat mich auch berührt. Zwei so sympathische junge Frauen. Bin gespannt, ob Tristan Josephine treu bleibt, ober ihr nur noch als Freund verbunden ist.
Der Straußenwagen und die Schlange als Halsschmuck laufen fürmich unter der Kategorie " das ist so schräg, das kann sich kein Autor ausdenken. "
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon sehr szenisch denke beim Schreiben, das mache ich nicht absichtlich, ich habe einfach eine sehr visuelle Vorstellungskraft, das heißt, ich habe die Szenen detailliert im Kopf und muss sie "nur" noch abschreiben
Ich finde, das merkt man beim Lesen sehr deutlich. Also ich fand in dem Buch alles so anschaulich und lebendig geschildert, dass ich das Gefühl hatte, direkt mit dabei zu sein. Das Kopfkino war bei mir die ganze Zeit ganz stark da. Da hätte ich bei einer Verfilmung fast Angst, dass ich enttäuscht wäre, weil der Film nicht meinen Bildern im Kopf entsprechen würde.
Das Kopfkino war bei mir die ganze Zeit ganz stark da. Da hätte ich bei einer Verfilmung fast Angst, dass ich enttäuscht wäre, weil der Film nicht meinen Bildern im Kopf entsprechen würde.
Mein Kopfkino lief auch ständig. Bei einem Film hätte ich Sorge, dass es mir wie bei "Babylon Berlin" gehen würde. Als Film gut gemacht, als Verfilmung des Buches war ich total enttäuscht
Liebe VeronikaRusch : ich wollte schon die ganze Zeit fragen, wie das mit dem Cover der Bücher ist. Hattest Du da Mitspracherecht oder hast Du die Cover alleine aussuchen dürfen? Ich finde diese dunklen Cover sehr passend zu dem Buch und zu der Geschichte. Mir gefällt das wirklich gut!
Liebe VeronikaRusch : ich wollte schon die ganze Zeit fragen, wie das mit dem Cover der Bücher ist. Hattest Du da Mitspracherecht oder hast Du die Cover alleine aussuchen dürfen? Ich finde diese dunklen Cover sehr passend zu dem Buch und zu der Geschichte. Mir gefällt das wirklich gut!
Es war ein tolle Leseunde und ein ganz besonderes Buch. Herzlichen Dank für die Begleitung. Ich freue mich schon auf die nächste Runde.
So, mein Fazit steht noch aus
Ich freue mich so sehr, dass es ein Dreiteiler ist, denn ich freue mich so sehr, Josephine im nächsten Teil wieder zu treffen. Das Buch hat mir so gut gefallen, schon alleine, weil ich mich einfach so in die Szenen rein denken konnte, vor allem in die Szenen, in denen Josephine mitwirkt. Man merkt schon sehr, wie sehr du dich mit ihr befasst hast, VeronikaRusch
Wie immer habe ich jetzt das Problem wie ich denn bloß die Rezension verfassen soll, damit sie dem Buch gerecht wird. Wahrscheinlich wird das noch ein bis zwei Tage dauern.
Die Mischung aus "Bodyguard" und Actionroman fand ich sehr sehr gelungen. Ich habe sogar alle Perspektiven gerne gelesen. Normalerweise bevorzuge ich immer einen Handlungsstrang mehr als den anderen. Hier war das gar nicht so. Leider habe ich mich selber ein wenig ausgebremst beim Lesen, so dass ich einen Teil total unzusammenhängend gelesen habe. Rückwirkend ärgert mich das ein bisschen, weil mir der Lesefluss flöten gegangen ist. Aber vielleicht lese ich es einfach irgendwann noch mal
Ich habe das Buch gestern beendet und bin auch restlos begeistert.
Ein sehr spannender und stimmiger Roman, der meiner Meinung nach besonders durch die stimmige Personenzeichnung und die exzellente Sprache besticht. #
Das Ende ist gut gewählt, es ist zwar in sich abgeschlossen, lässt aber dennoch Fragen offen, ohne zu sehr in die Richtung Cliffhanger zu gehen. Mein Kompliment!
Meine Rezension ist schon fertig und geht aufgrund der Blog-Planung in den nächsten Tagen erst online.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und die Leserunde mit euch
Liebe Rouge , ja, ich habe ein Mitspracherecht bei den Covern. Meistens läuft das so, dass der Verlag ihre Grafiker brieft (mit Inhalt des Buches und Vorstellungen zum Cover), dann machen die Grafiker Vorschläge und der Verlag wählt eines oder mehrere aus, die ihnen besonders gut gefallen und zeigen sie mir. Wenn mir dann gar keines davon gefällt, suchen sie neue aus. Meistens ist aber schon was dabei. Bei diesen drei Büchern hat uns allen dieser Vorschlag auf Anhieb gefallen.
Ich habe das Buch nun auch beendet und es hat mir richtig gut gefallen.
Am Schluss gab Tristan nochmal alles, die Folterszene war wirklich heftig.
Josephine Baker ist für mich eine irgendwie nicht greifbare Person geblieben.............passt die im Buch beschriebene zu der tatsächlichen?
Aber als Person im Roman ist alles nachvollziehbar und passt zu der Story...........
Der Reihe werde ich treu bleiben.
Was ist denn für dich nicht greifbar? Ich kann das gerade nicht so ganz nachvollziehen, was du meinst
Was ist denn für dich nicht greifbar? Ich kann das gerade nicht so ganz nachvollziehen, was du meinst
Ich denke, es ist die Vermischung zwischen realer Person und fiktiver Geschichte (die Person Josephine Baker betreffend), zumal es sich um eine Hauptperson handelt.
Das hat mich ein wenig irritiert, glaube ich...........
Ah, ok. Ich fand nämlich, dass das Gegenteil der Fall war.
Ah, ok. Ich fand nämlich, dass das Gegenteil der Fall war.
Ich meine hier keine historischen Fakten oder so sondern nur die persönliche Story um Josephine Baker, also die Liebesgeschichte und so.
Ja, ich auch
Ja, ich auch
Ich denke, es ist die Vermischung zwischen realer Person und fiktiver Geschichte (die Person Josephine Baker betreffend), zumal es sich um eine Hauptperson handelt.
Das hat mich ein wenig irritiert, glaube ich...........
Ich fand, die fiktive Geschichte hat sich ganz gut um die reale Person Josephine Baker gefügt. Vor allem fand ich es gut, dass das reale Leben nicht so sehr verbogen wurde, dass es zur fiktiven Geschichte um Tristan & Co. passte, sondern dass beide Figuren so ziemlich für sich stehend dargestellt wurden. (Ich hoffe, es ist verständlich, was ich sagen möchte. )