Hörbuch, ungekürzt
gelesen von der Autorin
1 CD, ca. 1h
Kurzbeschreibung:
„Ich saß verloren in meiner Wohnung und fragte mich, was ich hier eigentlich sollte. Mein Hund war gestorben und hatte mich in die Einsamkeit entlassen. Ich brauchte einen neuen Hund.“ Die unvergessliche Geschichte von Bonnie Propeller, dem Hund mit den zwei Namen, handelt von unerfüllbaren Erwartungen und unverhofftem Glück; von Freude, Liebe – und von der selbstverordneten Notwendigkeit, dreimal am Tag das Haus zu verlassen.
Über die Autorin/Sprecherin:
Monika Maron, 1941 geboren, wuchs in der DDR auf, übersiedelte 1988 in die Bundesrepublik. Sie veröffentlichte zahlreiche Romane und Essaybände und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, u.a. dem Kleist-Preis, dem Friedrich-Hölderlin-Preis, dem Deutschen Nationalpreis, dem Ida-Dehmel-Preis und dem Lessing-Preis.
Mein Eindruck:
Das Buch habe ich schon gelesen aber. ich schätze es, wenn Autoren ihre Werke selber einlesen und Monika Maron macht da schon lange so. Sie liest Routiniert. Da sie selbst als Person zusammen mit ihren Hund die Hauptrolle spielt, ist es umso überzeugender, dass sie den Text selber liest.
Das Hörbuch ist gelungen und man kann den kurzen Text genießen, der trotz der Kürze einiges enthält.
ASIN/ISBN: 3837156613 |