Karin Kramer Verlag, 2001
127 Seiten
Kurzbeschreibung:
Eine finnische Studentin verschwindet spurlos im Labyrinth einer obskuren New-Age-Sekte. Pascale Fontaine entdeckt zufällig, daß der wegen einer politischen Gewalttat einsitzende Linksextremist Laborde in den Siebzigerjahren ebenfalls in die Fänge derselben Sekte geraten war. Sie bewirkt seine vorzeitige Entlassung aufgrund "guter Führung" und Laborde verspricht, ihr die Aufklärung des Falles in der lavendelduftenen Provence zu versüßen...
Über den Autor:
H.P. Gansner, Jahrgang 1953, Schriftsteller, Publizist und Übersetzer, zahlreiche Veröffentlichungen.
Mein Eindruck:
Mein ist die Rache ist der zweite Band des Schweizer Autors Hans Peter Gansner um die Kommissarin Pascale Fontaine.
Der Untertitel lautet: Ein brand-heißer Fall für die Kommissarin Pascale Fontaine
Es ist ein Krimi mit satirischen Elementen, recht wild gestaltet und mit leicht anarchistischen Untertönen.
Der Fall selbst ist abstrus und vollkommen konstruiert.
Fand ich das Ganze am Anfang noch amüsant, war ich später streckenweise genervt. Es bleiben einige originelle Passagen, aber insgesamt war es mir zu übertrieben.
ASIN/ISBN: 3-87956-265-2 |