Oder die schnelle Mitteilung an Thomas Amberger, dass die Tote definitiv seine Verlobte ist - was Alexa nur anhand des Fotos ausmacht. Sicher ist sie das, aber würde man das nicht eigentlich ein wenig mehr verifizieren wollen im Vorfeld? Müsste der Verlobte nicht zu Identifizierung in die Rechtsmedizin? (Das ist nur Wissen aus Fernsehkrimis... ) Stattdessen soll er sich dort verabschieden. Ihm sagen, dass seine Verlobte ermordet wurde, will auch niemand (erfährt er ja dann vor Ort ). Irgendwie unrund.
Ich muss Dir da zustimmen, ich fand die Vorgehensweise bei dem Gespräch von Alexa und Florian mit Thomas Amberg auch komisch und nicht so realistisch. Ich finde den ganzen Gesprächsverlauf unrund . Der Verlobte ist beunruhigt und verängstigt und die Polizisten wirken beide so teilnamslos und stellen ihm einfach nur ihre Fragen, ohne irgendwie auf Amberger einzugehen. Und dann teilen sie ihm mit, dass die Tote seine Verlobte ist, nur weil Alexa glaubt sie auf dem Foto erkannt zu haben. Ich hätte auch gedacht, die Tote müsste erst richtig identifiziert werden.
Aber vielleicht ist unser Wissen aus den Fersehkrimis auch gar nicht richtig, kann ja auch sein