Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass der Misston auch im realen Leben da ist
'Grenzfall - Der Tod in ihren Augen' - Seiten 175 - 254
-
-
Irgendwie kann ich es schlecht beschreiben, aber ich finde das Buch auf der einen Seite zwar auf gewisse Art fesselnd, weil ich unbedingt wissen möchte, was hinter dem Ganzen steckt, aber andererseits mag ich die Ermittlungsarbeit in diesem Krimi überhaupt nicht
Ich kann Dir da leider nur zustimmen. Ich möchte bei dem Buch auch unbedingt wissen, wer jetzt der Mörder ist und wie das alles zusammen hängt. Aber die ganzen Ermittler, ihr zum Teil unprofessionelles Vorgehen , ihr Gestreite und ihre Zickereien nerven mich ungemein. Ich finde leider auch Alexa nicht mehr besonders sympatisch sondern eher anstrengend in ihrer Art. Inzwischen ist mir Krammer fast noch lieber als sie.
Na mal schaue, wie es jetzt zum Ende hin wird.
-
Inzwischen ist mir Krammer fast noch lieber als sie.
Krammer finde ich sehr schwierig einzuordnen. Er scheint sich über Gesetzmäßigkeiten hinwegzusetzen (er hat seinen Vorgesetzten ja nicht informiert über seine Ermittlungen), ist gleichzeitig aber völlig "ausgebrannt" - das passt doch irgendwie nicht zueinander. Entweder ist er völlig motiviert an der Ermittlung (wie bei der Befragung von Amberger und der geplatzten Observierung) oder er ist nicht bereit für irgendwas. Schwierig.
-
Der Mann ist mir auch als verdächtig aufgefallen. Wenn er nicht der Mörder ist, dann könnte er ein Mann für Alexa werden.
Das war genau mein Gedanke.
Diesen Konstantin habe ich auch im Auge, als Verdächtigen, wenn er nur mit Sonja eine Affäre hatte und mehr wollte, sie ihm aber eben doch ihren komischen Vogel vorzog?
Ich glaube ja, dass der Mann im Zug / im Auto dieser Konstantin ist. Er ist doch nach München gezogen - fuhr der Zug nicht von München?
-
Das war genau mein Gedanke.
Ich glaube ja, dass der Mann im Zug / im Auto dieser Konstantin ist. Er ist doch nach München gezogen - fuhr der Zug nicht von München?
Ja, das war der Zug von München nach wohin auch immer, also zur neuen Dienststelle.
-
Inzwischen ist mir Krammer fast noch lieber als sie.
ging mir auch so.
-
Das habe ich mir auch schon überlegt.