Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-) 4.0
- belladonna
- Geschlossen
-
-
-
-
Hier mal der Nachtrag von heute und der Karten, die ich letzte Woche bekommen habe. Entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat
diese süsse Karte kam von Knoermel vielen Dank für das nette Gedicht und die lieben Wünsche
geli73 so viel Text
Bis jetzt sieht es nach einem Weihnachten allein zu Hause aus. Am 24. arbeite ich morgens, aber es wird wohl weniger stressig, denn einige Kunden haben mir schon gesagt, dass sie für Mittwoch mehr bestellen und somit Freitag keine Lieferung bekommen wollen. Vielleicht gehe ich in der Woche nochmal auf den Weihnachtsmarkt in Narbonne. Vielleicht auch nicht. Ein paar Plätzchen will ich noch backen, aber das kann ich ja zur Not auch am Wochenende machen. Ich lass mich einfach mal überraschen
-
Dieser entspannte Weihnachtsmann kommt von Muffelinchen
Naja, auch die Franzosen kaufen wie die wahnsinnigen ein und würden am liebsten auch am 25. Einkaufen gehen Dabei haben wir (ausser im Elsass) schon nur einen Feiertag und Sonntags sind die meisten Läden schon wieder geöffnet
Ich werde auf alle Fälle so sein wie der Weihnachtsmann, entspannt, mit Tee und éventuel den ganzen Tag im Pyjama
Booklooker eine coole Briefmarke hast du gewählt. Meine Eltern hatten damals einen Golf 2 als erstes Auto
Richie ja, mehr Normalität wünsche ich mir und uns allen auch. Auch wenn ich selbst mich kaum von den Einschränkungen betroffen fühle. Bei uns sind Diskotheken geschlossen. Wie schrecklich dabei renn ich doch sonst jeden Abend dort hin
-
-
Diese beiden Karten haben mich von Gucci erreicht
Die Aufstehhilfe könnte ich éventuel Freitags gebrauchen, denn da bin ich doch irgendwie immer zerknautscht. Aber da ihr ja alle für mich mitschlaft, fehlt mir ja nicht so viel Schlaf
Bis jetzt habe ich nur letzte Woche Montag extra frei genommen, da ich Familienbesuch hatte. Ansonsten werde ich wohl bis Juni, wo ich eine Woche Urlaub nehmen will, durchziehen. Ab März arbeite ich dann wieder von Dienstag bis Samstag (jetzt im Winter Mo-Fr)
-
-
Ich war auch gerade am Briefkasten und ich hatte viel Post, was mich sehr gefreut hat.
mazian Post bestätigt mir, mein Umschlag mit Karten ist auch mal angekommen. Ich danke Dir auch für Deine liebe vollgeschriebene Karte (eines deutsches Herstellers)
Bis jetzt habe ich nur letzte Woche Montag extra frei genommen, da ich Familienbesuch hatte. Ansonsten werde ich wohl bis Juni, wo ich eine Woche Urlaub nehmen will, durchziehen.
Dann arbeitest Du ja ein Jahr quasi durch und "gönnst" Dir nur vorerst mal eine Woche arbeitsfrei im Juni. Puh! Hast Du keine vier Wochen Jahresurlaub?
Dann herzlichen Dank an streifi und Knoermel und Rumpelstilzchen für die wunderschöne selbst gestaltete Karte. Die Quietschente habe ich gleich gefunden, auf "Fehlersuche" bin ich doch programmiert.
Bin gerade am Rechner, Foto folgt vom Handy später.
VIELEN DANK
-
Ich habe auch wieder ganz viel Weihnachtspost bekommen, vielen Dank!
Rosenstolz oh ja, ich würde auch gerne mal wieder zu einem Konzert gehen, aber irgendwie kann ich es mir noch gar nicht vorstellen, mit so vielen Menschen dicht an dicht zu stehen.
-
dann kamen noch Karten von streifi (Tannenzapfen), Schnuckerle (Kirche) und Knoermel (Das Rentier)
euch allen vielen Dank, Gesundheit und besinnliche Weihnachten. -
Ich habe ja nur ein paar Karten verschickt, war ganz ungeplant. Deshalb bin ich auch nicht nach Liste gegangen. Bin immer noch angeschlagen und werde einfach in der nächsten Zeit peu á peu noch Karten verschicken.
Zum fotografieren hat es auch noch nicht gereicht. Wünsche Euch trotzdem Allen hier, ein Schönes Weihnachtsfest und danke allen, die mir einen (Genesungs)Gruß haben zukommen lassen.
-
Gucci Ich habe, wie jeder normale Arbeitnehmer 5 Wochen Urlaub. Die Zeit, wo man klassisch Urlaub nehmen kann geht von Mai-April des Folgejahres. Wenn ich also vor dem 1. Mai Urlaub nehme, geht mir das vom gesamt Jahresurlaub vom nächsten Jahr ab. Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt. Im französischen wärs einfacher
Also eigentlich habe ich seit letztes Jahr März keinen richtigen Urlaub mehr genommen. Denn die 4 Wochen im Mai/Juni gingen ja für meine Schulung drauf
Noch gehts, aber wenn ich merke dass der Körper nicht mehr will, dann nehm ich eben meinen Überstundenausgleich, der wird mit 7 Stunden bezahlt
-
-
-
nicht ganz, meine ist die auf dem zweiten Bild oben 😉
-
-
nicht ganz, meine ist die auf dem zweiten Bild oben 😉
Stimmt, wäre ich man noch einmal aufgestanden und hätte es kontrolliert. Motive von streifi und knoermel habe ich vertauscht angegeben. SORRY
-
Und heute noch zwei weitere:
von mazian
Ja, dieses Weihnachten wird wieder anders, aber wir machen es uns trotzdem schön.
Danke für deine immer gute Laune hier im Forum.
Und eine wunderschöne, vermutlich selbstgemachte Karte von Knoermel
Bei solchen Kunstwerken bin ich immer ganz baff. Vielen Dank!
Eine Idee und Material aus dem Stabilo Adventskalender.
-
Ich hatte heut auch wieder eine Karte im Briefkasten. Ganz allein lag sie da drin.
Schubi so ein süsses Motiv
Danke für deine lieben Worte
Und diese hier ist von Schnuckerle , sie kam schon letzte Woche an, aber gestern beim Bedankungs-Marathon ist sie doch untergegangen. Tut mir leid