Ein smartes Phone habe ich überhaupt erst seit dieser doofen Pandemie.
Ich hab einen Computer seit ich 12 Jahre alt war, jetzt bin ich 45 )
Gerade denke ich drüber nach, ob es in unserem Haushalt Telefon gab, als ich 12 war.
Ich hab einen Computer seit ich 12 Jahre alt war, jetzt bin ich 45 )
Gerade denke ich drüber nach, ob es in unserem Haushalt Telefon gab, als ich 12 war.
Bei uns definitiv nicht. Kein Telefon, kein Computer. Mobile Endgeräte waren noch nicht erfunden, das Internet war eine Zukunftsvision.
Ich durfte mich gestern über eine Karte von Totenleserin freuen.
Vielen herzlichen Dank.
Es freut mich, dass du "Downton Abbey" entdeckt hast.
Ich liebe dieses Serie.
Nächstes Jahr gibt es wieder einen Kinofilm wenn ich das richtig gesehen habe.
Ich lese gerade "Barbara stirbt nicht" von Alina Bronsky. Gefällt mir sehr gut bis jetzt.
Telephon hatten wir - so ein wunderschönes graues mit Wählscheibe und langer Schnur.
Für 20 Pfennig konnte man so lange Ortsgespräche führen, wie man wollte.
In andere Städt, gar ins Ausland ging nur Abends und nachts, da es horrend teuer war.
Nach längerem Nachdenken, meine ich, dass wir wohl 1972 oder 73 so ein Wählscheiben Telefon kriegten. Und dann meine Mutter nebendran stand, wenn ich mit meiner Freundin, die im Nachbarort, nicht im gleichen Ortsnetz, am Telefon die Matheaufgaben machte.
Kaum zu glauben.
Also ich bin jetzt in Runde vier und werde sie auch an alle beenden. Ich denke, dass gerade die, die im Moment nicht die Zeit zum Schreiben haben, weil alles doof ist und alles drunter und drüber läuft, sich besonders freuen, eine Karte zu bekommen. Ich drück euch alle mal, die es betrifft. Ich mache mir auch keinen Druck. Schicke ja sowieso nur ein bis zwei Karten die Woche raus.
Und natürlich möchte ich mich heute auch bedanken und zwar bei chiclana . Mir gefällt das Motiv der Karte total gut und ich versinke immer wieder in den Briefkasten mit den Märchen und der Krone aus Holz. Richtig schön. Ja, das Wetter drückt schon auf die Stimme. Ich habe seit drei Wochen wieder eine absolute Leseflaute. Bin abends einfach nur müde und kaputt. Aber mit den Hörbüchern klappt es dafür wenigstens noch sehr gut.
Ich bin auch für weiterlaufen lassen.
Wer eine Karte entdeckt, die er schreiben möchte, schreibt, wer keine findet oder keine Lust/Zeit hat, der läßt es bleiben. Aber jeder von uns freut sich, wenn er im Briefkasten liebe Grüße findet.
So sehe ich das auch. Ich halte das auch überhaupt nicht nach. Wird sich schon irgendwie ausgleichen. Ich freu mich einfach über nette Post und wenn es die Zeit zulässt, schreibe ich auch gerne.
So mache ich das auch.
Ein Märchen Briefkasten. Wie schön.
Ein Märchen Briefkasten. Wie schön.
Falls Ihr mal im Schwabenländle seid, gibt's Briefkasten und viel mehr Wunderbares hier: https://www.eins-und-alles.de/
Liebe Schubi,
vielen lieben Dank für deine liebe Post, die schon vor 2 Tagen hier ankam. Ich bin sehr froh, dass es dir endlich etwas besser geht und hoffe, es geht weiter voran!
Ich hatte auch Post von Schubi und mazian . Vielen Dank!
Oh ja, Schubi , ohne Kaffee läuft bei mir nichts. Und sportlicher wird es auch mit Kaffee bei mir nicht.
mazian Ich hatte bei deiner Karte schmunzeln müssen. Wir waren im Loire Tal in der Abbaye de Fontevraud. Die Abbaye de Fontfroide sieht auch toll aus! Ich bekomme gleich wieder Fernweh.
Liebe Johanna ich habe dich nicht vergessen und danke dir für deine Karte. Sie ist schon vor ca. 2 Wochen angekommen, aber ich hatte privat einfach viel zu viel um die Ohren, als das ich bei der Eule groß aktiv sein konnte. So langsam kehrt Ruhe ein und ich komme auch wieder zum Eulen.
Ich habe auch eine Karte von Dir bekommen, die es sich heute im Briefkasten gemütlich gemacht hat.
Der Spruch ist richtig gut und ich werde ihn beherzigen
Ich habe schon vor ein paar Tagen eine Karte von Rumpelstilzchen bekommen und vergessen zu melden.
Du hast recht, die Karte ist wirklich toll.
ich war ewig nicht mehr in der Bücherei, allerdings ist bei uns auch die Auswahl schlecht.
Liebe Rosenstolz
Vielen Dank für die putzige Eulenkarte!
Ja, ein Stuttgart-Eulen-Zreffen ist eine super Idee!