Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-) 4.0
- belladonna
- Geschlossen
-
-
-
-
Ich melde mich wieder einmal zurück und bedanke mich ganz herzlich für die Postkarten, die mich in den letzten Wochen erreicht haben. Ich hoffe, dass ich mich bald wieder regelmäßig hier aufhalten kann - im Augenblick ist bei mir jede Menge los, aber im positiven Sinne.
Zunächst eine Eichhörnchen-Postkarte von Tilia Salix: Ich finde die Tierchen auch unheimlich süß! Leider sehe ich sie nur selten, und in meine Nähe kommen sie gleich gar nicht.
Der Bulli von LeseBär: Ich finde vor allen Dingen Spaziergänge an einem sonnigen Herbsttag über freie Felder sehr entspannend. Und wenn es abends dunkel und ungemütlich draußen ist und der Regen an die Fenster prasselt ...
Der schöne Spruch, der voller Wahrheit steckt von belladonna: In meinem neuen Job bin ich definitiv angekommen. Und was ein Jobwechsel bewirken kann ... Ich bin mit meinem ganzen Leben viel zufriedener, ich bin ausgeglichener und beinahe jeden Tag richtig gut gelaunt.
Und die entspannte Dame von Annabas: Ich vermisse das Schwimmen sehr und freue mich, dass es mittlerweile wieder möglich ist. Aber lesend im Meer gehe ich vermutlich unter - ich kann mich nicht auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren.
-
-
Sie ist angekommen, Rosenstolz, und ich finde sie absolut bezaubernd. Die junge Dame erinnert mich an mich selbst; du hast sie toll ausgewählt. Vielen Dank!
Und ich liebe Ruthe-Bilder, Booklooker, danke! Ja, im nächsten Jahr möchte ich auch gern wieder verreisen. Zwei merkwürdige Jahre liegen hinter uns ...
-
-
Rumpelstilzchen, meine Mama ist auch gern mit Kamera unterwegs. Spaziergänge mit ihr sind ziemlich anstrengend, weil sie dauernd stehen bleibt. Und Libellen sind hier auch unterwegs; unser Kater versucht sie immer zu fangen, erwischt sie glücklicherweise aber nur sehr selten.
Die Bibliothek ist wunderbar, SamtpfoteXL! Bücher haben einfach etwas Faszinierendes, und von einer eigenen Bibliothek träumen sicherlich viele Büchereulen ...
Vielen, vielen Dank euch allen! Wenn es auch manchmal den Anschein hat, dass ich euch vergessen habe: So ist es nicht! Hier liegen noch einige Postkarten, die auf die Reise gehen möchten.
-
Diese tolle Buchkarte hat Schubi mir geschickt. Ich bin noch mittendrin im Urlaub. Wir hatten viel geplant, können uns beide aber nicht so richtig aufraffen. Vielleicht ist die Ruhe einfach nötig. Morgen geht es ins Kino.
Stimmt Schnuckerle , kein Kuchen ist wirklich keine Lösung Danke dir und Gute Besserung!
Und bisous kommen von mazian . Regen haben wir heute mehr als genug. Und Wind. Das war schon richtig herbstlich heute. Aber ich freu mich auf heißen Tee, Decke und ein gutes Buch. -
Ich bin jetzt mittlerweile 2 Wochen wieder zu Hause und drei Karten scheinen bei der Post verloren gegangen zu sein.
Oder habe ich eure Rückmeldungen überlesen Cith LeseBär und Totenleserin ???
Oh je, Asche auf mein Haupt! Deine Karte ist schon längst angekommen, aber irgendwie habe ich die hier nicht gemeldet.... Aber gefreut habe ich mich darüber!
Genauso wie über die Karte von Annabas , die in der vergangenen Woche hier eingetroffen ist. Fotos muss ich noch machen.
-
-
Ich habe auch am Wochenende Kartenpost bekommen. Fotos folgen
-
Mittlerweile seid ihr es (leider) schon von mir gewohnt, dass meine Rückmeldungen manchmal etwas dauern. In den letzten Monaten fehlt mir leider oft die Energie nach der Arbeit noch bei den Eulen reinzuschauen und das Wochenende ist oft vollbepackt mit Sachen. Aber ich bin froh, dass ich behaupten kann, dass die Rückmeldung wenigstens immer kommt, auch wenn es manchmal dauert. Und ich möchte betonen, dass das nicht heißt, dass ich mich über die Karte im Briefkasten nicht freue! Im Gegenteil ist sie etwas, was mich nach einem langen Tag oft noch zum Lächeln bringen kann.
Nach dieser Vorrede nun die Karten, über die ich mich in den letzten Wochen freuen durfte:
Booklooker für die schöne Bücherkarte. An dem Spruch ist etwas Wahres dran.
Rosenstolz für die wunderbare Eule, oder vielmehr den Waldkauz. Das Wichteln mit euch war wirklich toll und hat mir viel Spaß gemacht. Mal etwas anderes als Sommerwichteln.
Richie Für die Stadtansicht von Herborn. Das sieht ja nach einem malerischen Fachwerk-Städtchen aus. Habt ihr dort Urlaub gemacht?
mazian Für zwei wunderbare Ansichtskarte. Den Spruch vom Hippo musste ich mir erstmal übersetzen lassen. Deine erste Karte ist noch voller Sommergrüße und die zweite berichtet schon vom Herbst. Da sieht man wie lange ich dieses Mal tatsächlich für die Rückmeldungen gebraucht habe, das tut mir Leid. Ich finde wirklich auch, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Kaum schaut man auf, ist schon wieder ein Monat rum.
Schubi für den richtigen Spruch. Wobei der Ärger manchmal auch kurz raus muss, damit man danach den Tag wieder mit glücklichen Gedanken weiterleben kann. Witzig, dass du von Tee schreibst, ich habe gerade seid ein paar Tagen wieder das Bedürfnis mehr Tee zu trinken. Da merke ich immer einen Unterschied zwischen Sommer und den anderen Jahreszeiten.
Kari-Jeanne für eine Studio-Ghibli-Karte. Magst du die Filme auch gerne? Ich mag gerade die von Hayao Miyazaki sehr gerne. Kenne aber auch viele von ihm noch nicht. "The Wind Rises" ist einer davon. Hast du ihn gesehen und kannst ihn empfehlen? Ich hoffe deiner Hand geht es schon etwas besser! Gute Besserung weiterhin.
-
the wind rises kenne ich tatsächlich auch nicht, zu meinen Lieblingsfilmen zählen:
Chihiros Reise, Prinzessin Mononoke, Das Schloß im Himmel, Das wandelnde Schloss und Kikis kleiner Lieferservice
die Hand ist wieder ok , mittlerweile hab ich am Daumen der anderen Hand einen blauen Fleck weiß aber nicht woher
die Postkarten die ich hier versendet habe kommen aus dieser Box hab mich tierisch gefreut als ich sie entdeckt habe
ASIN/ISBN: 1452168660 -
Schön, dass deine Hand wieder ok ist. Mit den blauen Flecken ist es manchmal seltsam woher die kommen...
Chihiro, Mononoke, Schloss im Himmel und das wandelnde Schloss mage ich auch sehr gerne. Kiki kenne ich auch noch nicht. Ich fand ansonsten noch "Mein Nachbar Totoro" und "Arrietty" sehr gut.
Danke für den Link.
-
The wind rises habe ich schon einmal gesehen und fand ihn schön. Pro2 Maxx bringt Freitag Abend Mangas. Zur Zeit aber Filme, die mich nicht sonderlich interessieren
Mal sehen,was diese Woche kommt
Cith wie schön, dass dir die Karten gefallen haben. Du siehst, wir vergessen dich nicht, auch wenn dir gerade das Leben ein wenig in die Quere kommt
-
Cith wie schön, dass dir die Karten gefallen haben. Du siehst, wir vergessen dich nicht, auch wenn dir gerade das Leben ein wenig in die Quere kommt
-
Ich bin heute aus dem Urlaub heim gekommen und im Briefkasten haben mich gleich drei tolle Eulen-Postkarten erwartet, wie schön.
Vielen lieben Dank schon mal dafür. Fotos und ausführliche Antworten werde ich die nächsten Tage nachliefern. Ich muss erst mal wieder richtig hier ankommen.
-
Habt Ihr es schon mitbekommen - zum 01.01 will die Post das Porto erhöhen, Briefe dann 85 Cent und Karten auf 70 Cent.
-
Habt Ihr es schon mitbekommen - zum 01.01 will die Post das Porto erhöhen, Briefe dann 85 Cent und Karten auf 70 Cent.
Nein, hab ich noch nicht mitbekommen............