Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-) 4.0

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • @Hier trägt die Pandemie mit den Reisebeschränkungen ja auch schuld. Mein Bruder lebt seit November 2019 in Belgien und im Mai 2021 habe ich es dann mal gewagt, zu gucken, wo und wie er jetzt lebt. Ging aber auch nur, weil ich durch Homeoffice in Selbstisolation bis zum Freitesten gehen konnte. Dabei war ich nur ein verlängertes WE dort...

Mittlerweile darfst Du aber wieder nach Belgien, ohne isolation. Musst nur weiterhin die elektronische Anmeldung ausfüllen.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Guten Morgen

Gestern hat mich eine Karte von mazian erreicht, vielen Dank dafür.

Das mit der Ente und dem Anhänger könnte ich mir auch vorstellen 😀

• Das Drehen bekomme ich nicht hin - aber so gibt es wenigstens mal wieder ein Foto.

Der rosa Kühlschrank kommt aus Frankreich von mazian

Das Stilleben mit Buch, Gartenutensilien und Sommerblumen von Muffelinchen Eine Karte vom Lovrafjord von Rosenstolz und

von Annabas heute das Buch am Wasser. Vielen Dank.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Guten Morgen

Gestern hat mich eine Karte von mazian erreicht, vielen Dank dafür.

Das mit der Ente und dem Anhänger könnte ich mir auch vorstellen 😀

Wir cruisen ja u.a. PKW mäßig, da haben auch ein paar Cruiser solche Wohnwägen passend zum Auto dann gestylt - wären wir Camper würde ich das auch in betracht ziehen. Vielleicht sollte man sich das doch noch mal überlegen? Aber wirklich günstig finde ich Campingurlaub nun auch nicht bei den ganzen "Gebühren"-

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Das wär was, aber man kann sich gar nicht mehr das Material vorstellen

Der Kotflügel war ja mehr Pappe als irgendwas Andres und die Heizung war ein Fall für sich, ok Klimaanlage hatte er ja - Dach auf und die frische Luft war da :rofl

und ich erinnere mich noch sehr gut an einen Umzug, den ich damals machte - einfach alle überflüssigen Sitze ausgebaut, Dach auf und los gings :lache

• Meine Eltern hatten einen VW Käfer - und eine Kollegin einen Fiat 500, damit sind wir auf Autosuche gefahren. Am nächsten Tag bin ich dann mit meinem Vater los und da sollten manche Autos tatsächlich mehr Kohle kosten, weil Papa eine "Bonzenkarre" (vermeintlich) fuhr. Somit wurde dann mein (unser3tes) erstes Auto (noch vor den Witzen) ein Manta - hatte ich mir von Männe zur Silberhochzeit gewünscht - das ich gerne wieder einen hätte, hat nicht geklappt.

• Ich frage mich bloß, ob die Ente mit Anhänger überhaupt einen Berg hochkommt :gruebel

Hierzu empfehle ich "Marienengraben" von Jasmin Schreiber. Da wird der Wohnwagen zwar nicht von einer Ente gezogen, aber ich habe doch sehr schmunzeln müssen, als es um die langsamste Verfolgungsjagd aller Zeiten ging.

ASIN/ISBN: 384790082X

• Ich muss mich mal langsam selber aus meiner Unlust an allem rausziehen. Fangen wir mal hier an.

SamtpfoteXL Nein, wir waren zum Glück nicht vom Hochwasser betroffen. Bei meiner Schwiegermutter war etwas Wasser im Keller, aber das war nichts im Gegensatz zu den wirklich heftig Betroffenen. Bei meinem Bruder hatten wir etwas Sorgen wegen der Steinbachtalsperre und bei Freunden wegen der Rurtalsperre. Aber auch dort nur minimal nasse Keller.

Rumpelstilzchen Klar finden wir immer irgendwas, was Spaß macht. Der Einkaufswagen wär auch nichts mehr für nicht. Sowohl rein passen, als auch raus kommen, könnte schwierig werden.

Muffelinchen Nein, so richtig Luft zum genießen habe ich nicht. Die Zeit rast dahin. Lesen klappt zum Glück ganz gut, allerdings nicht so viel, wie ich gerne würde. Dafür liegt alles andere still. Ich hoffe, du kannst bald ein wenig zur Ruhe kommen, und das Lesen wieder genießen. Ob das der Corona Blues ist?

Gucci Ich habe auch Meerweh. Ich hoffe im September kann ich diese Sehnsucht stillen. Letztes Jahr der Urlaub am Wörthersee war schön, aber Meer ist nochmal was anderes.

chiclana Zeit zum kreativ sein hätte ich zwischendurch schon, aber ich habe auf nichts richtig Lust. Ich nerve mich echt selber damit. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, und wie ich das bekämpfen kann, also bleibt nur akzeptieren und auf Besserung hoffen.

Schubi Von dem Glücks-ABC muss man wirklich viel mehr umsetzen. Ist im Alltag gar nicht so einfach.

Mariion Danke für die kleine Aufmunterung. Hat geholfen ;) Wird schon wieder werden, dieses Mal ist das Tief allerdings ziemlich langwierig. Aber hilft ja nichts. Ich trete mir jetzt selber in den Hintern. Mal sehen, ob das erfolgreich ist.

Booklooker  :knuddel

Danke euch allen. Ich weiß schon warum ich so gerne eine Büchereule bin :knuddel

• Mich haben in der vergangenen Woche auch 2 sehr schöne Karten erreicht. Liebe Rumpelstilzchen  :freundschaft das Kleid gefällt mir wirklich sehr gut und auch der Hut. Obwohl meine Bekannte jetzt sagen würde, dass das Kleid für mich unvorteilhaft wäre, weil es diese gepufften Ärmel hat und ich schon breite Schultern habe und dadurch würde ich noch breiter wirken - ha, dann bin ich ein richtiger "Schrank" und die Männerwelt erzittert bei meinem Anblick. :keule :D

Als mein Freund die Karte von Schubi gesehen hat, meinte er: Huch, da kennt dich aber jemand gut. :lache:lache:lache:lache Die ist echt toll und mit der kann ich mich auch super identifizieren. :knuddel1

Ich werde versuchen in der kommenden Woche auch mal wieder ein paar Karten auf Reisen zu schicken. :write

• Mensch du, jetzt hab ich doch fast vergessen, euch die zwei Karten zu zeigen, die ich noch bekommen habe.

buechereule.de/attachment/34610/

Kari-Jeanne ich liebe die Filme der Studios Ghibli <3. Das Königreich im Himmel ist ein so schöner Film. Ton français est bien compréhensible. Ich habe dich sehr gut verstanden :kiss

Mir geht es gut, aber in der Woche bin ich abends hundemüde :wave

Rumpelstilzchen hat mir diese süsse Karte geschickt. Ich selbst hatte von dieser Redewendung noch nie etwas gehört und habe natürlich direkt meinen wandelnden Brockhaus befragt. Ja, diese Redewendung gibt es, er findet sie aber nicht sehr vorteilhaft.

Geläufiger ist halt "prendre la poudre d'escampette" also sowas wie "die Beine in die Hand nehmen"

Aber die Karte ist wirklich total süss <3

• Knoermel mach bitte ein Bild von der Aktion - wenn Du Dich in den Hintern tritts.

Ich gehe mir im Moment auch oft selber auf die Nerven, komme aber nicht aus meinem "Hamsterrad" raus.

Und Kartenmässig habe ich Euch nun allen Geschrieben seit Juni, die meisten sind auch angekommen.... nur von denen ohne Rückmeldungen, da muss ich wohl von ausgehen =O das sie der Post zum Opfer gefallen sind. :fetch