Die Botschafter - Andreas Kroll

  • Produktinformation (Amazon):

    • Herausgeber : BoD – Books on Demand; 1. Edition (8. März 2021)
    • Sprache : Deutsch
    • Gebundene Ausgabe : 386 Seiten
    • ISBN-10 : 3753420247
    • ISBN-13 : 978-3753420240
    • ASIN : B08YNXG3T5


    Kurzbeschreibung (Amazon):

    Mit Klauen und Zähnen und schuppenbewehrt

    reißen sie Bauern und Vieh.

    Siehst du sie kommen, dann flieh!

    Große Echsen und geflügelte Schlangen fallen in das Reich der Menschen ein. Sie jagen Dorfbewohner und bedrohen Städte, greifen die Zwerge im Donnersteiggebirge und die Alben in ihren Walddörfern an. Die Schuppenmonster hinterlassen eine blutige Spur, bis sie sich im Herbst genauso unvermittelt zurückziehen, wie sie aufgetaucht sind.


    Werden sie im nächsten Jahr zurückkehren?


    Drei Botschafter – der Mensch Heinrich, die Albin Ketlin und der Zwerg Gillim – machen sich auf eine Reise voller Gefahren und unerwarteter Begegnungen, um die Riesen im Norden als Verbündete zu gewinnen.

    Noch ahnen sie nicht, dass eine Verschwörung in der Heimat einen Bruderkrieg unter den Menschen auslösen wird …

    Zum Autor (Amazon):

    Andreas Kroll wurde 1968 in Hannover geboren. Nach seiner Ausbildung als Werbetechniker und seinem Zivildienst als Tellerwäscher in München versuchte er sich mehrere Jahre als Schreihals in einer Gothic-Grunge-Band.

    Danach machte Andreas über den zweiten Bildungsweg Abitur, um später ein Studium der Kulturwissenschaften in Hildesheim erfolgreich abzubrechen und 15 Jahre in der Pflege zu arbeiten. Seit 2005 schreibt und veröffentlicht er Theaterstücke u. a. beim Deutschen Theaterverlag.

    Seit 2015 lebt und arbeitet Andreas Kroll im Ökodorf Sieben Linden.

    2021 erscheint sein erster Roman: Die Botschafter.

    Auszeichnungen:

    Stipendium internationales Theaterfestival/Autorenbörse in Nenzing (Österreich)

    Dillinger Literatur-Wettbewerb (3. Platz bei über 800 Einsendungen aus 17 Ländern)

    Meine Meinung:

    Drei Botschafter, ein Mensch, eine Albin und ein Zwerg machen sich auf den Weg zu den Riesen, in der Hoffnung dort Unterstützung zu finden im Kampf gegen die Echsen, die ihre Reiche verwüstet haben.

    Damit beginnt dieser Fantasy Roman aus der Feder von Andreas Kroll. Die drei erleben auf ihrer Reise einige, teils lebensgefährliche, Abenteuer und nach ihrer Rückkehr gilt es sich weiteren Gefahren und Intrigen zu stellen.


    Ich habe das Buch vom Autor selbst angeboten bekommen. Nach dem Lesen der Leseprobe bei Amazon war ich sehr neugierig, ob sich die Spannung und der Fluss der Geschichte so fortsetzen würde und ich muss sagen, ich war sehr angetan von diesem Buch. Ich lese ja gerne klassische High Fantasy und in diesem Buch hat alles zusammengepasst. Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist gut beschrieben, man hatte immer die Landschaft vor Augen, ohne von langwierigen Beschreibungen genervt zu werden. Die Eigenarten der unterschiedlichen Völker werden durch die drei Protagonisten gut transportiert und dadurch, dass man in fast jedem Kapitel einen Perspektivenwechsel hatte, war es interessant zu sehen, was der jeweilige Protagonist für eine Sicht auf seine Mitreisenden hat. So lernt man als Leser die Völker aus ganz unterschiedlichen Sichtweisen kennen. Außerdem wuchsen einem durch den Wechsel auch die einzelnen Figuren ans Herz, da man auch ihre Unsicherheiten, die sie vor den anderen verbergen, kennenlernt.


    Die Story an sich war spannend und gerade gegen Ende ein echter Pageturner. Das Ende selbst fand ich gelungen, es macht Lust auf eine Fortsetzung, lässt den Leser aber auch zufrieden zurück.

    Ich hoffe sehr, dass Andreas Kroll noch ein weiteres Buch schreibt, das die Geschichte fortführt. Ich würde es auf jeden Fall lesen.


    Von mir daher eine Leseempfehlung.


    9 von 10 Punkte

    ASIN/ISBN: 3753420247