Meine Tochter will schon immer Hebamme werden, nun wollt ich ihr helfen und bat sie, diese Innereientüte aus dem ehemals gefrorenen Hähnchen zu extrahieren, ..wenn so ein Hähnchen da liegt, so nackt und mit gespreizten Beinen..ist doch ein schönes Übungsobjekt...auf jedenfall konnte sie das nicht, und jetzt denke ich..ob die nicht besser was anders werden sollte
Gedanken die die Welt nicht braucht
-
-
Chirurgin scheidet dann ja auch aus...
-
Auf solche Ideen kannst auch nur Du kommen, Alex. Genial!
-
Naja...jetzt fällt auch Fleischereifachverkäuferin weg...hm
-
Also, mir gefallen diese Innereientütchen auch nicht, aber Köchin könnte sie damit ja noch werden, oder?
-
Nur, wenn jemand anderer die Innereientütchen aus dem toten Tier entfernt. *grins*
-
@Alexx...:rofl
Tja...wenn Du Deiner Tochter auch ein HÄHNchen hinpackst und kein HÜHNchen...das kann ja nix werden...;-)
Ikarus -
Die meisten Mediziner und späteren Pathologen fallen bei der ersten Leichenöffnung in Ohnmacht. Deine Tochter sollte üben. Ich schlage deshalb vor, du bestellst gleich mal eine LKW-Ladung voller Hähnchen.
-
Oh..Hähnchen/Hühnchen, das hatte ich gar nicht bedacht, ich versuchs das nächste Mal mit ner Ladung alter Hühner
Meine Tochter begründete ihre Abneigung übrigens damit, "das Hähnchen sei schliesslich eine Leiche..."
-
Kann man da nicht evtl. ein Praktikum oder was ähnliches machen? Und ich erinner mich, dass es bei uns beim Arbeitsamt so Filmchen zu den Berufen gab, die man sich anschauen kann... Vielleicht bringt das ja was...
-
Genial! Unsere Alex, praktisch bis in die Innereien!
ZitatOriginal von Alexx61
Oh..Hähnchen/Hühnchen, das hatte ich gar nicht bedacht, ich versuchs das nächste Mal mit ner Ladung alter HühnerMeine Tochter begründete ihre Abneigung übrigens damit, "das Hähnchen sei schliesslich eine Leiche..."
Das war auch mein Gedanke, dat dat Viech ja tot ist.
Aber wie wäre es, wenn du sie mal zu einer Entbindung mitschickst?
Findet sich da eine werdende Mutter im Umkreis? Ansonsten gibbet ja demnächst reichlich Eulinnen. -
Zitat
Original von Heaven
Aber wie wäre es, wenn du sie mal zu einer Entbindung mitschickst?
Findet sich da eine werdende Mutter im Umkreis? Ansonsten gibbet ja demnächst reichlich Eulinnen.Also, von mir aus, könnte sie bei uns zugucken .... Nur de krim müßte sich dann evtl. mit Händchenhalten zwischen der werdenden Mutter und der werdenden Hebamme zerreißen ...
@ Alexx Köstlich !!!!
-
Was hätte Alex' Tochter eigentlich machen müssen, wenn sie Automechanikerin werden wollte? An Matchbox-Autos Reifen wechseln?
Klasse Idee, Alex! Das nenn ich mal vernünftige Berufsvorbereitung!
Gruss,
Doc
-
Zitat
Original von Fritzi
Also, von mir aus, könnte sie bei uns zugucken .... Nur de krim müßte sich dann evtl. mit Händchenhalten zwischen der werdenden Mutter und der werdenden Hebamme zerreißen ...
@ Alexx Köstlich !!!!
Wer weiß, vielleicht kippen beide synchron aus den Latschen.
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Was hätte Alex' Tochter eigentlich machen müssen, wenn sie Automechanikerin werden wollte? An Matchbox-Autos Reifen wechseln?Nein, an Insos (bzw. Felis) Kinderwagen!
-
Naja, also ich meine man sollte schon einen Beruf wählen, der auch Spass macht(Wenn die Möglichkeit da ist)
Und immer sagte sie, mit Kindern wolle sie nie arbeiten, die gingen ihr auf den Nerv...ja was ist mit den Frauen beim kreissen???
Und man kann schon sehen was einem Kind liegt und was nicht.
Es ist und war schon immer ihr Traumberuf, die Wartezeiten auf den Schulen betragen 3-4 Jahre....nun lernt sie erstmal Altenpflegerin......hm, was ja im Prinzip genau das Gegenteil ist...es war nach dem FSJ IHRE Entscheidung, sie hat einige Praktikas in verschiedenen Berufen gemacht, will aber das jetzt machen....und dann Hebamme...was willste machen, also ist das mit den toten Hühnchen so oder so nicht die schlechteste Übung.....man bin ich froh wenn ich das alles hinter mir habe und die alle ausm Haus sind -
Altenpflege ist aber auch kein leichter Job und kostet auch viel Überwindungen. Vielleicht hat sie doch das Zeug zur Hebamme.
Ich finde es auch wichtig, dass die jungen Leute zumindest mal in den Job reingeschnuppert haben.
Mein Ältester wollte unbedingt Automechaniker/elektriker oder so ähnlich werden. Uns war klar, dass er das auf Grund der Körpergröße nicht lange macht und des Ganze eigentlich nix für ihn ist. Aber er wollte unbedingt, hatte ein Praktikum bei VW gemacht und siehe da......er war geheilt. -
Zitat
Original von Alexx61
Naja, also ich meine man sollte schon einen Beruf wählen, der auch Spass macht(Wenn die Möglichkeit da ist)Und immer sagte sie, mit Kindern wolle sie nie arbeiten, die gingen ihr auf den Nerv...ja was ist mit den Frauen beim kreissen???
Und man kann schon sehen was einem Kind liegt und was nicht.
Es ist und war schon immer ihr Traumberuf, die Wartezeiten auf den Schulen betragen 3-4 Jahre....nun lernt sie erstmal Altenpflegerin......hm, was ja im Prinzip genau das Gegenteil ist...es war nach dem FSJ IHRE Entscheidung, sie hat einige Praktikas in verschiedenen Berufen gemacht, will aber das jetzt machen....und dann Hebamme...was willste machen, also ist das mit den toten Hühnchen so oder so nicht die schlechteste Übung.....man bin ich froh wenn ich das alles hinter mir habe und die alle ausm Haus sindKann ich Dir nachfühlen, Alexx. Geht uns auch so...greifbar nah, aber aus dem Haus und gut versorgt, wäre schon schön.
-
Zitat
Original von Ikarus
Kann ich Dir nachfühlen, Alexx. Geht uns auch so...greifbar nah, aber aus dem Haus und gut versorgt, wäre schon schön.
reicht Alex und Ikarus die Hand
-
Ich denke auch, sowas kann man üben. Ich hab ja jetzt schon etliche Praktika im Krankenhaus gemacht und dort einiges gesehen und selbst gemacht. Und wenn ich mein erstes Mal Patientenkontakt mit denen vom letzten Mal vergleiche, hat sich da schon einiges geändert. Aber: Eine Restangst bleibt natürlich. Die Vorstellung, dass mir irgendein Dozent mal sagt, ich kann mit studieren aufhören, weil ich in der Praxis nichts tauge- schrecklich...