Hasenpopo-Plätzchen Hast gerade gute Laune in meinen tristen Tag gebracht, du hast lustige Ausstecherle...
Sonntagskuchen und Torten 18.04.2021
-
-
Ich backe zu Ostern nur ein Osterlamm und einen Rüblikuchen
-
-
-
Ich werde für Sonntag einen Quark-Apfel-Kuchen backen und eventuell noch Mohnschnecken. Mal schauen, wie viel Lust ich habe.
-
So diesen Karotten Kuchen hab ich heute noch gebacken und Plätzchen, mit Hase und Küken in der Mitte, nach gebacken. Fertig Ostern kann kommen.
-
Liebe Backeulen,
Eure Ideen sind gefragt. Ich muss/darf mit zwei Tagen Vorlaufzeit einen schwierigen Gast verköstigen und benötige eine Idee für einen Kuchen bzw. Torte, die nicht nur schmeckt, sondern auch noch optisch etwas hermacht. Ich möchte keine Modetorte (also ohne Mars, Snickers, Raffaello etc.) backen, es sollen keine zu exotischen Zutaten enthalten sein und zu schwierig sollte das Rezept auch nicht umzusetzen sein. Ach ja, und regionale Erdbeeren sind hier auch noch nicht verfügbar.
Jetzt seid Ihr gefragt!
-
Ich mag sehr gern die
Panna Cotta Torte
Frucht ist variabel
Habe bei Chefkoch gesehen einige packen noch einen Fruchtspiegel oben drauf
-
meine Kollegin hat letzte Woche auch einen Kuchen mitgebracht
War ein kirsch- Käsekuchen, der noch eine Schicht klein geschnitte Erdbeeren mit Tortenguss oben drauf hatte, der war sehr lecker 😁
-
Ich habe neulich diesen hier gemacht, der kam super an:
Blueberry-Cheesecake ohne Backen
Rhabarber hat auch gerade Saison, mit Mandelbaiser oben drauf ist das einer meiner Lieblingskuchen. Ist halt optisch nicht so richtig "anspruchsvoll".
-
Wie wäre es mit einer Pavlova, ich finde, die schmeckt göttlich.
-
Kari-Jeanne : Einen Panna-Cotta Kuchen hatte ich schon einmal gebacken, ich möchte grundsätzlich nur die Optik verbessern.
Ich weiß, dass Problem liegt bei mir.
Einen Käsekuchen hatte ich für die schwierige Person bereits in der Vergangenheit gebacken, was zu der Bemerkung führte, dass man eigentlich nicht gern Kuchen äße und sie sich ein zweites Stück auffüllte, was auch immer das bedeuten mag.
Annabas :
Rhabarber habe ich im Garten, habe die Idee mit diesem Obst jedoch nach hinten gestellt, da sich bei Rhabarber die Geister scheiden und der Blueberry-Cheesecake sieht gut aus, doch die Wahrscheinlichkeit, Blauberren bzw. Heidelbeeren im Supermarkt zu erhalten, gehen hier gegen Null.
-
Wie wäre es mit einer Pavlova, ich finde, die schmeckt göttlich.
Finde ich ein super Rezept, aber nicht bei meinem Zeitdruck. Ich denke, dass ist ein Rezept, dass ich zunächst am Ehemann ausprobieren werde.
-
Johannisbeer-Baiser-Kuchen mit Mürbeteigboden:
https://www.einfachbacken.de/r…baiser-fluffig-und-lecker
https://www.chefkoch.de/rezept…5/Johannisbeerkuchen.html
Wir nehmen immer gefrorene Johannisbeeren, die ich unaufgetaut im Eischnee unterhebe.
-
Es gibt dann noch die Ozeantorte, bei uns auf dem Blech gebacken und halbiert zusammen gesetzt. Bei Chefkoch im runden Springblech. Leider gab es kein Bild, aber wenn du Ozeanwelle eingibst, erscheinen verschiedene Bilder
-
Wie wäre es mit einem einfachen Zebrakuchen?
Geht recht einfach und sieht interessant aus.
Oder diese Schichttorte mit Zwieback-Boden?
-
Ich liebe ja diesen superschnellen und supereinfachen Kuchen.
Mit Puderzucker bestäubt und mit Sahne ein Traum. Wenn man Aprikosen mag.
-
Wie wäre es mit Fantaschnitten? In die die Creme mische ich noch Mandarinen.
Eine Schokoladentorte kommt doch auch bestimmt gut an.
-
Wenn es hauptsächlich um die Optik geht, füll zwei Totenböden (einen dicken durchschneiden) mit Creme deiner Wahl, und dann mit Sahne bedecken und mit Sahnetupfern, Schokoladendeko und frischen Beeren dekorieren. Schokoladendeko kann man hübsch selbermachen und das sieht edel aus. Beispielsweise mit flüssiger Schokolade, die mit einem Pinsel auf Backpapier aufgetragen wird, oder im Gefrierbeutel geschmolzen und dann Ecke ab und Motive auf Backpapier zeichnen.
Oder du könntest eine Philadelphia Torte mit einem Fruchtspiegel verzieren und Sahnetupfer.
-
Liebe Backeulen,
Eure Ideen sind gefragt. Ich muss/darf mit zwei Tagen Vorlaufzeit einen schwierigen Gast verköstigen und benötige eine Idee für einen Kuchen bzw. Torte, die nicht nur schmeckt, sondern auch noch optisch etwas hermacht. Ich möchte keine Modetorte (also ohne Mars, Snickers, Raffaello etc.) backen, es sollen keine zu exotischen Zutaten enthalten sein und zu schwierig sollte das Rezept auch nicht umzusetzen sein. Ach ja, und regionale Erdbeeren sind hier auch noch nicht verfügbar.
Jetzt seid Ihr gefragt!
Wie wäre es mit
Da kannst Du Dich kreativ austoben, mit Obst der Saison, welchen aus der Dose oder TK. Und essbare Blüten gibt es jetzt zB auch schon. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Ich mache sowas oft und alle sind immer sehr aus dem Häuschen und machen Photos. Du kannst das auch unendlich beliebig varrieren, zB mit Quarkfüllung usw. Du kannst auch Thymian und Rosmarin einbauen, das passt super zu Süßem. Denkbar sind auch kleine Tartletts mit verschiedenen Designs und Geschmäckern. Das ist alles super fix gemacht.