Sonntagskuchen und Torten 18.04.2021
-
-
-
Das Rezept stammt aus meinem allerersten Backbuch, von Dr. Oetker.
Es ist auch online zu finden: KLICK
Die Zutatenliste ist die gleiche wie die in meinem Buch, nur die Mengen sind minimal unterschiedlich. Vermutlich wurde das Rezept etwas modernisiert, bei meinem ist noch mehr Zucker und mehr Butter drin.
-
Danke für den Link.
Irgendwo steht in meinem Kochbuchregal noch ein Dr. Oetker Backbuch in einer einfachen Jubliäumsausgabe. Dort schaue ich nochmal rein, ob das Buch ein Rezept enthält.
-
Hast du wieder ein paar neue Kuchenrezepte ausprobiert?
-
Diesen leckeren Thread habe ich jetzt erst gesehen, da kann ich unser Osterlämmchen beisteuern, das sehr lecker war.
-
-
Habe heute experimentiert. Es gibt einen Walnusskuchen mit Schokodrops und Salzkaramell. Mal sehen, ob ich später dran denke, ein Bild zu machen. Noch ist der Guss zu nass dafür.
-
-
Foto hab ich bislang noch keines. Der Kuchen sieht aber sehr saftig aus, fast schon schlonzig. Evtl. zu kurz gebacken oder es hätten vielleicht noch mehr Semmelbrösel reingehört (der Kuchen ist eigentlich ohne Mehl). Man wird sehen. Ich hab vorhin nur kurz ein Stück für meine Eltern abgeschnitten, aber noch nicht verkostet... das wird morgen im Büro erfolgen.
-
hallo zusammen, eure Rezepte hören sich alle super an! Da habe ich ja viel neues zu backen in nächster Zeit Eigentlich gibt es bei uns aber immer die gleiche Torte: Erdbeer - Tiramisu - Torte! Die ist mittlerweile schon ein richtiger Familienklassiker
Das Rezept habe ich von hier, falls es jemand nachkochen möchte: Einfaches 45 Min. Rezept für Erdbeer-Tiramisu-Torte (kochbuch.de)
LG und schöne sonnige Woche! -
Hab kommende Woche Geburtstag und auf Arbeit wird sich ja auch immer über Kuchen gefreut,
hab vor einen Steppdeckenkuchen zu machen, das Rezept hab ich aus einer Zeitschrift
-
Ich bin gespannt, ob ich noch an das Foto des Kuchens denke, ich Siebhirn. Aber er schmeckt göttlich...
-
-
-
Oh, lecker! Sowas könnte mir auch schmecken!
-
Oh, lecker! Sowas könnte mir auch schmecken!
Ich wäre gerade auch gerne Gast bei Kari-Jeanne - mjamm
-
Kind hat Salzbrezel Brwonies im TV gesehen, ich glaube es war beim perfekten Dinner,
sie kommt heute von der Klassenfahrt, da wollte ich sie überraschen ( bei mir sind es Salzbrezel-Erdnussbutter-Brownies geworden)
nicht wundern ist noch im Ofen
hey kari, dann ist das hier vielleicht auch was für dich: Einfaches 10 Min. Rezept für Salzbrezeln mit Schokolade (kochbuch.de) Meine Kinder lieben es auch!
-
-
Die oberen sehen voll lecker aus!
Die unteren sehen total schön aus (vor allem die beiden links unten!), ich bin bloß nicht so der Fan von Plätzchen mit Guss.