Sonntagskuchen und Torten 18.04.2021
-
-
Kari-Jeanne Die sieht doch super aus und das obwohl ich Schokoküsse so gar nicht mag
-
-
Hier sind gerade Zimtschnecken im Ofen...
-
-
Der sieht richtig lecker aus.
-
Rhabarberkuchen
-
Ich liebe Rhabarberkuchen!
-
Wir auch. Die Zeit wird wieder ausführlich zum Kuchenbacken genutzt werden.
-
-
Vielleicht kann mir hier eine Backeule helfen.
Suche dringend ein erprobtes Rezept für einen Kuchen mit After Eight.
Gerne nicht zu kompliziert, transportfähig und lieber mehr auf der
Schokoladenseite statt viel Sahne oder Buttercreme.
Soll für einen Herrn zum Geburtstag sein.
-
Ein bewährtes Rezept für Pfefferminz Muffins könnt ich Dir schicken, falls Muffins in Frage kommen.
-
Vielleicht kann mir hier eine Backeule helfen.
Suche dringend ein erprobtes Rezept für einen Kuchen mit After Eight.
Gerne nicht zu kompliziert, transportfähig und lieber mehr auf der
Schokoladenseite statt viel Sahne oder Buttercreme.
Soll für einen Herrn zum Geburtstag sein.
Mir kam in den Sinn, dass man Ganache gewiss auch gut mit den Schokoladenplättchen von After Eight machen könnte und hätte das Rezept gefunden: https://www.einfachbacken.de/r…-rezept-zum-selber-machen
Bei eher Kuchen, hab ich noch ein Rezept für Cupcakes bei Emma entdeckt:
https://www.emmaslieblingsstuecke.com/after-eight-cupcakes/
Selbst noch nicht ausprobiert (ich mag After Eight nicht so wirklich), aber Emmas Rezepte sind eigentlich immer sehr gut.
-
Danke euch erst mal für eure Vorschläge.
Mein Problem ist ja auch, dass After Eight hier im Haushalt keiner wirklich mag, aber der Geburtstagsmann es eben liebt.
Sind die Muffins mit diesen Minztäfelchen oder eher mit Likör?
Die Torte hatte ich auch schon entdeckt, aber mir wäre etwas ohne viel Creme oder Sahne lieber.
Muss ich mich halt doch ins Unbekannte stürzen, um es im Vorfeld zu testen, fehlt es hier an Liebhabern.
Es ist noch eine Woche hin, vielleicht taucht das ultimative Rezept noch auf.
Mal eben zwei eben gelöscht!
-
Ich habe von meiner Schwester mal ein Rezept für Schoko-Pfefferminz-Cookies kopiert.
Grob gesagt: ein Minztäfelchen wird zwischen zwei Kakao-Mürbeteig-Quadrate gepappt und am Ende wird alles mit dunkler und weißer Kuvertüre überzogen.
Kann dir das Rezept gerne abfotografieren und per PN schicken.
-
Die Muffins sind mit Pfefferminzlikör oder Sirup und Schokostückchen.
-
Danke, lieb von dir, aber ich brauche einen Geburtstagskuchen.
Momentan favorisiere ich so eine Art Marmorkuchen mit dicker Glasur, vielleicht auch zweifarbig und marmoriert
Wird schon was werden.
Aber die Keksidee merke ich mir mal, nächstes Jahr ist ja wieder Geburtstag, wenn er denn bis dahin nicht andere Gelüste entwickelt.
Auch dir noch mal danke, aber eher nicht.
-
Vielleicht dieser Kuchen - ich habe ihn jedoch noch nie gebacken.
-
Danke, lieb von dir, aber ich brauche einen Geburtstagskuchen.
Momentan favorisiere ich so eine Art Marmorkuchen mit dicker Glasur, vielleicht auch zweifarbig und marmoriert
Wird schon was werden.
Aber die Keksidee merke ich mir mal, nächstes Jahr ist ja wieder Geburtstag, wenn er denn bis dahin nicht andere Gelüste entwickelt.
Auch dir noch mal danke, aber eher nicht.
Der Marmorkuchen dann mit Zebramuster: https://meinekuechenschlacht.de/2020/04/marmor-zebra-kuchen/?
-
Die sehen beide gut aus, danke. In diese Richtung wird es wohl gehen, mal sehen wie das ankommt.
Die Torte von @Oonalaily macht optisch schon was her, aber ich kenne mich, meine Torten schmecken zwar, sehen aber meist nicht so gut aus.
Man soll ja auch mit backen und nicht mit