Bitte freundlichst um Hilfe und Ideen - Suche Counter

• Hallo Morgana und Leseratte007,

vielen Dank für die interessanten Links. Habe sie mir bereits abgespeichert und werde darin mal stöbern.

Mittlerweile bin ich auch fündig geworden und konnte mein Problem kurzfristig lösen. :hop

Zitat

@Insomania:
    Ach...ganz übersehen...FrontPage Express, jaaa dann wundert mich gar nix mehr, das da so ein Salat bei rauskommt

Falls die Möglichkeit besteht würde ich freundlichst noch um Erläuterung bitten, was an FrontPage nicht in Ordnung ist und welche Alternativen es gibt.

LG
    Caren
    :wave

• Zitat

Original von Caren

Falls die Möglichkeit besteht würde ich freundlichst noch um Erläuterung bitten, was an FrontPage nicht in Ordnung ist und welche Alternativen es gibt.

Na klar, gar kein Problem :knuddel1

FrontPage, speziell die älteren Versionen, erstellt einen extrem ungenauen und teilweise sogar fehlerhaften Quellcode (HTML). Das liegt daran, das Microsoft sehr gerne sein eigenes Süppchen kocht und sich nur äußerst ungern an irgendwelche Regeln halten. Wie HTML & Co. auszusehen hat, ist klar geregelt und festgelegt worden vom World Wide Web Consortium. Und Microsoft setzt sogar noch eins drauf:
    Sie haben ihre "Interpretation" von HTML sogar noch um eine Vielzahl von Befehlen (so genannten Tags) erweitert, die auch wirklich nur der Internet-Explorer von Microsoft "versteht" und darstellen kann. Benutzer von alternativen Internet-Browsern wie Netscape, Mozilla, Opera usw. gucken dann einfach in den Ofen, weil die Seiten nicht richtig dargestellt werden.

Sinn der Sache sollte eigentlich sein, das WWW Barrierefrei zu halten, damit alle Internet-Präsenzen mit ALLEN Browsern richtig dargestellt werden können.

So, das sind die Gründe, wieso ich FrontPage nicht leiden kann :grin

Nun zu den Alternativen:
    Nikana hat WYSIWYG-Editoren angesprochen. WYSIWYG steht für What You See Is What You Get, also ein Programm das wie z.B. eine Textverarbeitung zu benutzen ist, das im Hintergrund für dich den Inhalt in das eigentliche HTML-Format übersetzt. FrontPage ist ein solcher Editor, aber eben reichlich schlecht...
    Große und gute (leider aber auch teure) Programme wären z.B.
    - Dreamweaver von Macromedia
    - GoLive von Adobe

Diese Programme sind sehr umfangreich und schreiben einen recht guten Code. Wie gesagt, leider recht teuer.
    Kostenlose Programme gibts aber auch. Nikana hat Mozilla angesprochen, ich glaube da nennt sich der Editor Composer. Den habe ich mir aber noch nicht angeschaut, kann also auch nichts dazu sagen.
    Vielleicht hat sie aber Lust und Zeit, dazu was zu sagen - vielleicht kennt sie auch noch andere kostenlose WYSIWYG-Editoren die sie dir empfehlen könnte. Denn da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Ich stehe da mehr auf echte HTML-Editoren :wave

• Hallo Insomania,

boh, machst Du das ausführlich. Anscheinend, hast Du voll den Durchblick für solche Dinge. Danke!

Zitat

So, das sind die Gründe, wieso ich FrontPage nicht leiden kann

Das habe ich verstanden. Von dem Programm FrontPage gibt es mehrere Versionen, meine ist eine ganz alte, einfache Version. Würde ich mit einem FrontPage 2005 besser arbeiten können?

Die anderen Programme werde ich mir anschauen und nach den Preisen fahnden... :-( falls ich ohnmächtig werde, fängst Du mich auf. :-)

LG
    Caren