Bitte freundlichst um Hilfe und Ideen - Suche Counter

• Mein bisheriger Counter-Anbieter für meine Homepage hat mich im Stich gelassen... :cry Darüber bin ich sehr unglücklich.

Was suche ich?
    Counter möglichst deutschsprachig mit leichtem Einbau
    Hauptcounter
    und Möglichkeit jede Seite einzeln anzumelden.

Freue mich über jeden Vorschlag, auch wenn er kostenpflichtig ist.

Herzlichen Dank!

Caren

• Uaaaaahhhh...mich gruselt :wow
    Counter von Drittanbietern, wozu???

Unterstützt dein Webspace-Anbieter Scriptsprachen wie PHP oder Pearl? Dann benutz deinen eigenen Counter! Da gibts tausende fertiger Scripte im WWW die kostenlos zu nutzen sind - alles andere wäre unklug!

Guckst du z.B. hier

• Du bist bei "Greatnet", richtig? Kenne ich nicht. :grin Jedenfalls hat Inso recht, und ansonsten bieten die meisten Provider eigene CGI-Bibliotheken, die man problemlos einbinden kann. Einfach mal auf der Service-Site von Greatnet stöbern.

Edit: Greatnet unterstützt auch im kleinsten Angebot eigene CGIs. Du kannst also irgendeinen der Counter nehmen, auf die Inso verlinkt hat.

• Liebe Insomnia, lieber Tom,

danke für Eure schnellen Antworten.

Leider, leider bin ich völlig unbegabt und habe keine Ahnung was PHP oder Pearl ist. Sicher muss man dafür Programmierer sein und ich habe keine PC-Kenntnisse. Das ist auch der Grund - auch wenn es gruselig ist - warum ich diesen Service von einem Drittanbieter, 5 Jahre störungsfrei genommen habe. :gruebel Ob ich daran etwas ändern kann, weiß ich nicht.

Ja, richtig mein Anbieter ist Greatnet. Sollte ich dort CGI-Bibliotheken finden, stellt sich für mich die Frage, was mache ich damit... :rolleyes

Sollte ich mich an eine Firma wenden?

LG
    Caren

• Du betreibst seit 5 Jahren eine eigene Internet-Präsenz ohne jegliche PC-Kenntnisse? :wow
    RESCHPEKT :lache :lache :lache

Okay - Spaß beiseite:

1. Wie siehts mit deinen Englisch-Kenntnissen aus?
    2. Kannst du mit einem FTP-Programm umgehen? (Irgendwie wirst du deine Seiten ja auf den Server geladen haben?!)
    3. Mit einem ganz einfachen Texteditor kannst du bestimmt umgehen!

Die von Tom erwähnten CGI-Bibliotheken sind kleine fertige Programme in Pearl geschrieben, die man nur noch in winzigkeiten anpassen muß und anschließend in ein Verzeichnis auf deinem Server hochgeladen werden, das in den meisten Fällen cgi-bin heißt.
    Meistens sind genaue Anleitungen dabei, wie so ein Script angepaßt werden muß, damit es funktioniert.

Trau dich ran, du wirst sehen, eigentlich ist sowas recht einfach :knuddel1

• Zitat

Du betreibst seit 5 Jahren eine eigene Internet-Präsenz ohne jegliche PC-Kenntnisse?

Ja, auch wenn mich alle auslachen.

Zitat

1. Wie siehts mit deinen Englisch-Kenntnissen aus?

keine Kenntnisse

Zitat

2. Kannst du mit einem FTP-Programm umgehen? (Irgendwie wirst du deine Seiten ja auf den Server geladen haben?!)

Ja. Ein Bekannter hat es mir eingerichtet, es ist auf Deutsch und man braucht nur 2 Befehle zu geben. Funktioniert einwandfrei

Zitat

3. Mit einem ganz einfachen Texteditor kannst du bestimmt umgehen!

Wenn ich herausgefunden habe, was das ist... vielleicht?

Tja, ich glaube... da kommen wir nicht viel weiter...

Und es gibt nichts fertiges??? :cry Kein Endprodukt???

Trotzdem herzlichen Dank für die vielen, lieben, schnellen Antworten.

LG
    Caren

:wave

• Zitat

Original von Tom
    Kleine Ergänzung: Die Programmiersprache heißt nicht Pearl, sondern PERL. :-]

Mea Culpa, stimmt... So, und nun hinfort mit dir in den Klugscheißer-Thread :P

Oder guck dir mal den Quelltext der besagten Seite an *räusper* :wow

Caren
    Sorry, aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ganz genau, was ich dir raten soll... Ob ich dir nun auf die Schnelle irgendeinen Counter-Anbieter raussuche oder dir mitteile, das ich sowas entsetzliches lange nicht gesehen habe. Es ist ein kleines Wunder, das deine Homepage überhaupt dargestellt wird :wow

Ich bin sprachlos...und muß kurz drüber nachdenken, wie ich dir ... ob ich dir überhaupt helfen kann :wow

• Zitat

mh, warum bin ich ein Klugscheißer???

Inso hat mich gemeint! :lache

Und nicht nur in dieser Hinsicht muß ich ihm recht geben - Deine Site ist wirklich sehr unaufgeräumt, vorsichtig gesagt. :grin Da gehen die - möglicherweise sehr bedeutungsvollen - Inhalte ein bißchen unter.

• So, und nun mal zu deiner Homepage.
    Und nimm mir das jetzt bitte nicht persönlich, sieh es mehr als einen gutgemeinten Rat:

Ich kann dir jetzt nicht einfach so irgendeinen Counter-Anbieter empfehlen, nachdem ich mir den Quellcode deiner Homepage (ist doch die mit den Krimi-Autoren aus deinem Profil?) angesehen habe.
    Das ganze Dingens ist fehlerhaft ohne ende und wirklich ein kleines Wunder, das die überhaupt funktioniert.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber je mehr du noch daran herumbastelst, umso wahrscheinlicher wird es, das irgendwann gar nix mehr geht!

Was du dringendst brauchst, ist ein vernünftiger HTML-Editor. Phase 5 z.B. findest du hier

EDIT:

Ach...ganz übersehen...FrontPage Express, jaaa dann wundert mich gar nix mehr, das da so ein Salat bei rauskommt :-(

So, und dann solltest du dir dieses Buch hier zulegen:

• Wenn ich mich einmal einmischen darf: Ich habe schon bedeutend schlimmere Quellcodes gesehen, z.B. mit Microsoft Word oder gar Excel erzeugt. Dagegen ist der Quellcode von Carens Seite richtig gut.

Außerdem halte ich es nicht für sinnvoll, Caren einen solchen Editor wie Phase5 zu empfehlen. Nichts gegen Phase5, ich habe selbst sehr lange Zeit damit gearbeitet, aber Caren ist mit einem WYSIWYG-Editor wirklich besser bedient. Der Editor von Mozilla erzeugt meines Wissens nach auch einen etwas saubereren Code als Frontpage Express.

Caren - vielleicht ist das hier etwas für dich? http://www.counter-kostenlos.net

• Insomnia:
    Da habe ich Dich falsch verstanden. Danke für den Hinweis mit dem Buch. Das werde ich mir mal zu Gemüte führen. Vielleicht macht es auch mich schlau... :gruebel - Übrigens ich bin Dir nicht böse, bezüglich Deiner persönlichen Meinung zu meiner HP. Außer, dass mit dem eventuellen Absturz... :( das könnt mich beunruhigen...

Nikana
    Ja, sicher darfst Du gerne etwas dazu sagen. Schließlich habe ich es öffentlich zur Diskussion gestellt und um Hilfe gebeten.
    Danke, fürs Mut machen. Sieht vielleicht doch nicht so trostlos aus.

LG
    Caren

• Zitat

Original von Caren
    Übrigens ich bin Dir nicht böse, bezüglich Deiner persönlichen Meinung zu meiner HP. Außer, dass mit dem eventuellen Absturz... :( das könnt mich beunruhigen...

Meine persönliche Meinung? Hm, ich denke da haben wir uns schon wieder mißverstanden... Meine persönliche Meinung zu den INHALTEN deiner Seite habe ich gar nicht kundgetan, denn die sind mir egal und jedem selbst überlassen.

Was ich "kritisiert" habe ist der Quellcode, und das hat rein gar nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun wenn ich sage, das der fehlerhaft ohne ende ist -> <klick>

Die Folgeseiten, wo du die einzelnen Werke vorstellst / beschreibst sind da schon um Welten besser - die Startseite jedoch ist "Horror"...
    Ich hatte das selbe Thema vor einer ganzen Weile mal mit einer anderen Eule, EvelyneMarti, nachzulesen hier (externer Link)

• Zitat

Meine persönliche Meinung? Hm, ich denke da haben wir uns schon wieder mißverstanden... Meine persönliche Meinung zu den INHALTEN deiner Seite habe ich gar nicht kundgetan, denn die sind mir egal und jedem selbst überlassen.

Halt Stopp!! Nicht noch ein Missverständnis in dieser sehr freundlichen und anregenden Kommunikation. Wir und auch ich sprechen ausschließlich über den Zustand, :-( vielleicht besser desolaten Zustand - der Homepage und nicht über Inhalte.

Danke für die 2 weiteren Links. Nun weiß ich auch was ein Quellcode ist. :-) Schön, wenn man etwas dazu lernt. Den anderen Link werde ich mir auch noch zu Gemüte führen. Vielleicht kann ich ja wirklich im technischen Bereich etwas verändern... man soll ja nie aufgeben.

Danke!
    Caren