Das Bee Team - Alexander Ruth

• Sehr viel Fantasy

Inhalt: Oskar und Romy sind Geschwister.Oskar geht in die Schule und Romy noch in den Kindergarten.Im Frühjahr machen die beiden eine schreckliche Entdeckungen. Im Tumbawunda Tal sahen die Kinder, dass es viel weniger Tiere als sonst gab. Denn das Wetter war knapp, Bäche und Flüsse ausgetrocknet. Am Abend beschließen die beiden,sie müssen die Tiere retten und rufen einen Code Bee Team. Jeder der beiden rief seine Gang. Romy begab sich mit der Eisprinzessin Gang auf Tour und Oskar mit der Fantastic Ten. Werden sie es schaffen die Tiere zu retten ?

Meinung: Das Cover des Buches hat mir gut gefallen denn es ist sehr bunt und es gab schon zu Beginn wegen den kleinen Bienen Vorgeschmack auf das Buch. Das Buch ist geeignet für Kinder, aber auch für Erwachsene finde ich. Was mir nicht ganz so gefallen hat war, dass es meiner Meinung nach zu viel Fantasy war. Der Schreibstil war manchmal etwas schwierig zu lesen.

Fazit: Ein Buch voller Magie für alle. Das Buch behandelt ein wichtiges Thema. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

ASIN/ISBN: 3982152003

ISBN 10 nachgetragen, damit das Cover angezeigt wird.

Autorennamen nachgetragen.

Gruß Herr Palomar