Ich habe verschenkt...

• Ich habe am Freitag für meine Freundin Das Parfum von Patrick Süskind gekauft :)
    Leider hat sie es noch nicht bekommen, weil sie krank war und wir uns seitdem nicht mehr gesehen haben ;)

+ Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

• Lilli... brauchst du zufälligerweise noch Freunde? :grin Du verschenkst tatsächlich Bücher, die auf meiner Wunschliste stehen :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Das habe ich gestern an eine 5-jährige verschenkt, kam beim ersten Duchblättern schon mal ziemlich gut an ;-)

Ausgesucht habe ich dieses Buch, weil mir sehr gut gefallen hat, dass viele kurze Geschichten zum Vorlesen drin sind, diese aber so groß geschrieben sind, dass sie auch ziemlich schnell selbst gelesen werden können. (Laut Amazon Kritik scheint es so zu sein, dass einige Geschichten auch schon bei den Leselöwen auftauchen, also Vorsicht, wenn da schon was vorhanden sein sollte...)

• Dies werde ich zur Konfirmation morgen verschenken, anstatt immer nur Geld...hoffentlich kommt es an..

Es fällt mir schwer...wo ich es doch auch so gern lesen würde.... :grin

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Ich habe niemanden, den ich Bücher schenken könnte.

• Das habe ich meiner Stiefmutter für einen Krankenhausaufenthalt geschenkt. Sie hat schon die unterschiedlichsten Bücher von mir bekommen, aber bislang habe ich erst einen Treffer mit enthusiastischer Rückmeldung gelandet. Ich finde einfach nicht heraus, was ihren Geschmack trifft... Bin gespannt, wie das hier ankommt!

• Meine Freundin hat in einigen Foren den Namen "Vergissmeinicht" (und mir gefällt der so gut, weil er so super zu ihr passt) und deswegen habe ich ihr zum Geburtstag den Film Vergiss mein nicht mit Jim Carey geschenkt und dazu noch das Buch Vergiss mein nicht von Karin Slaughter!

• Am Montag bekommt mein Dad dieses hier zum Geburtstag:

Kurzbeschreibung
    Ganz nah ran mit den besten digitalen Tricks.
    Verlangte die Makrofotografie zuvor eine aufwendige Ausrüstung, so lassen sich nun mit digitalen Kameras auch ohne spezielle Linsen spektakuläre Ergebnisse erzielen. Wie man überzeugende Bilder im Nahbereich vorbereitet, aufnimmt und nachbessert, zeigt Digitale Nahaufnahme anhand professioneller Fotos im Detail.

lg primavera

• Und dieses Büchlein bekommt er auch noch:

Dass Lachen die beste Medizin ist, weiß wohl jeder. Und dass Medizin oft bitter schmeckt, auch. Dass Medizin aber auch ganz köstlich sein kann, zeigen die humorvollen Geschichten und Gedanken von Toni Lauerer rund ums Gesundwerden und Gesundbleiben....
    (Achja, mein Dad liegt im Krankenhaus)

lg primavera

• Dies hier für meinen Schatz ... einfach mal so, weil ich ihn mag :-)

Kurzbeschreibung
    Ein lebenspralles, kühnes Epos über das barocke Europa. Europa, um 1665: Der junge Daniel Waterhouse begeistert sich für die bahnbrechenden Theorien von Newton und Leibniz. Zugleich werden Abenteurer und Glücksritter wie der Londoner Gassenjunge Jack Shaftoe und die von ihm aus einem türkischen Harem befreite Eliza zu treibenden Kräften einer neuen Zeit. Während überall die Vernunft mit dem blutigen Ehrgeiz der Mächtigen ringt und jederzeit Katastrophen die politische Landschaft über Nacht verändern können, kreuzen sich die Wege von Daniel, Jack und Eliza immer wieder ...

• Gestern wollte ich meiner Oma zum Geburtstag diesen Papst-Kalender schenken, leider hat sie ihn nochmals von einer Freundin bekommen, somit hab ich ihn später wieder umgetauscht. Jetzt brauch ich ein neues Geschenk. :cry

lg primavera

• Ich hab gerade "Die Therapie" von Sebastian Fitzek verschenkt.

Kurzbeschreibung von Amazon
    Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …

• Das hier wird meine Mutter zum Namenstag bekommen:

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Ein wunderbarer Liebesroman der jungen Bestsellerautorin Cecilia Ahern: romantisch, witzig, spannend und voller Gefühle. Lesen Sie einen Textauszug (pdf)!
    Gegen Alex und Rosie sind Harry und Sally Waisenknaben. Denn die beiden Verliebten kennen sich seit ihrem sechsten Lebensjahr -- und können doch, so scheint es, wie die Königskinder nicht zueinander finden. Zuerst siedelt Alex mit seinen Eltern von der grünen Insel nach Amerika über, dann verhindert die Schwangerschaft von Rosie, dass sie ihm folgt. Dann heiratet Alex, und als er wieder frei ist für die große Liebe, ist Rosie verheiratet. So bleiben ihnen eigentlich nur Emails, Chats und SMS-Nachrichten, um das zarte Band der Liebe nicht zerreißen zu lassen. Und dann steht plötzlich ein Mann vor Rosies Tür. „Und nun, als die magische Stille sie nach so vielen Jahren erneut einhüllte, konnten sie nichts weiter tun als einander anschauen“, heißt es in Cecilia Aherns Roman Für immer vielleicht: „Und sie lächelten.“

Für immer vielleicht ist das erste Buch nach Cecilia Aherns Überraschungserfolg P.S. Ich liebe Dich, einer wundervoll einfühlsamen Geschichte über eine traurige Frau und ihren toten Mann, der mit ihr durch hinterlassene Briefe quasi zeitversetzt aus dem Jenseits sprechen kann. Und damit man das auch merkt, hat sich der Krüger Verlag bei der Gestaltung des Covers zum verwechseln stark an das Vorgängerbuch angelehnt. Eigentlich wäre das so gar nicht nötig gewesen. Denn schon nach den ersten Seiten merkt man, dass Ahern wieder diesen unverwechselbaren Ton aus Melancholie und Heiterkeit getroffen hat, der die Leser schon bei P.S. Ich liebe Dich verzaubert hat. Hier wie dort geht es um zwei Menschen, die über Briefe kommunizieren, aber irgendwie nicht zusammen kommen können (oder doch?). Aber Für immer vielleicht ist dann doch wieder etwas anders und überraschend neu. Beste Unterhaltungsliteratur mit Überraschungen. --Isa Gerck

lg primavera

• Und das bekommt mein Dad (ist zur Zeit krank und kann sehr wenig machen ausser lesen).

Kurzbeschreibung
    In einer Baugrube am Stadtrand von Reykjavík werden menschliche Knochen gefunden. Wer ist der Tote, der hier verscharrt wurde? Wurde er lebendig begraben? Erlendur und seine Kollegen von der Kripo Reykjavík werden mit grausamen Details konfrontiert. Stück für Stück rollen sie Ereignisse aus der Vergangenheit auf und bringen Licht in eine menschliche Tragödie, die bis in die Gegenwart hineinreicht. Während Erlendur mit Schrecknissen früherer Zeiten beschäftigt ist, kämpft seine Tochter Eva Lind auf der Intensivstation um ihr Leben ...

Todeshauch wurde mit dem Nordischen Preis für Kriminalliteratur 2003 ausgezeichnet!

lg primavera

• Für meine 14jährige Cousine. Sie hat sich wahnsinnig gefreut, ich hab ihr nämlich schon oft von dem Buch vorgeschwärmt, aber sie hatte kein Geld es sich zu kaufen.

Zum Inhalt brauch ich wohl nix mehr sagen... :-)