Ich habe verschenkt...

  • Dieses hier habe ich meinem Freund zum Geburtstag geschenkt.



    Kurzbeschreibung
    Der kleine Arnau flieht mit seinem Vater Bernat vor einem brutalen Lehnsherren in das mittelalterliche Barcelona. Die Stadt steht in höchster Blüte, die Viertel wachsen bis hinunter ans Meer. Im Barrio der Töpfer und Hafenarbeiter finden Vater und Sohn Unterschlupf. Wärend Bernat in der Töpferei seines Schwagers arbeitet, zieht Arnau durch die Straßen und Gassen Barcelonas.
    Dort erlebt der junge Arnau den Bau von Santa María del Mar, einer riesigen Kirche, die vom Volk für das Volk gebaut wird. Im Schatten des mächtigen Bauwerks erfährt er, welch schweres Los die Arbeit dort ist: Mit den anderen Steinträgern schleppt der Vierzehnjährige die riesigen Felsblöcke vom Montjuïc bis hinunter an den Hafen. Doch während sich die Kathedrale des Meeres in den Himmel reckt, wirft sie auch dunkle Schatten auf das Leben der Menschen. Das Volk leidet unter der Willkür des Adels, die Pest lauert vor den Toren. Und Arnaus Aufstieg zu einem der angesehensten Bürger der Stadt droht ihm zum Verhängnis zu werden: Er wird Opfer einer Intrige, und sein Leben gerät in höchste Gefahr.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von White_Beard
    Da wird er sich sicher freuen, mein absolutes Lieblingsbuch :)


    Er hat sich schon gefreut, wobei das Buch etwas neben dem Hauptgeschenk unterging. Das Buch hat er nur noch zusätzlich nebenbei bekommen. Es dauert leider noch ein wenig, bis er es liest, weil er zur Zeit noch in einer Trilogie steckt. Danach kommt es aber sofort dran.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Habe heute 2 Bücher verschenkt :-)


    Schanghai 1920: An Bord der "Expedient" machen Doug und Rebecca MacKenzie sich auf die Suche nach ihren in China vermissten Eltern. Unversehens geraten sie in ein unglaubliches Abenteuer.
    England 2002: Joshua Mowll erbt das Archiv seiner Tante Rebecca. Nach und nach findet er heraus, was sich vor vielen Jahren zugetragen hat. Dabei kommt er der faszinierenden Geschichte einer uralten Geheimgesellschaft auf die Spur, deren Wissen für die Menschheit von großer Bedeutung ist.

  • und dann noch die Fortsetzung:


    Celebes-See, Mai 1929: Nach einem Taifun läuft die "Expedient" vor einer geheimnisvollen Vulkaninsel auf Grund. Die Suche nach ihren vermissten Eltern müssen Rebecca und Doug MacKenzie nun erst einmal einstellen, denn von der Insel gibt es kein Entkommen. Schon bald stoßen die Geschwister auf grausige Spuren einer blutigen Vergangenheit. Hat auch hier die "Gilde" ihre Finger im Spiel? Und steckt diese "Ehrenwerte Gesellschaft" vielleicht doch hinter dem Verschwinden von Dougs und Rebeccas Eltern? Ein mysteriöses Rätsel, das sie auf der Insel finden, könnte der Schlüssel zu allem sein.