Also Hallo in die Runde und Guten Tag! ... oder besser Gute Nacht, da ich mich ja hier unter Eulen befinde.
Ich bin relativ neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Thomas Manderley, Jahrgang 73, verheiratet, eine Tochter. Ich bin selbst Autor, lesebegeistert und nebenbei auch Musiker. Mich faszinieren vor Allem Geschichten, die so erzählt werden, dass sich der Leser darin wiederfinden kann, die eine eigene Welt aufbauen und ihn ins Geschehen hineinziehen, die wie ein Film vor seinem geistigen Auge ablaufen, so dass er voller Spannung immer weiterliest und die Zeit vergißt. Ich selbst versuche dies auch in meinen Büchern umzusetzen. Ob mir das gelungen ist, müßt Ihr selbst beurteilen.
Gute Geschichten können so vielfältig sein und sich in jedem Genre wiederfinden. Natürlich habe ich meine Lieblingsgenres Krimi, Thriller, Science-Fiction, aber ich lese gern auch Bücher aus anderen Genres. Und so möchte ich mich als Autor auch nicht festlegen, sondern themenübergreifend schreiben.
Musik mache ich schon sehr lange, habe in verschiedenen Bands gespielt und komponiere meine eigenen Songs.
Zum Schreiben kann ich durch Zufall. Ich hatte aus Versehen meine Textverarbeitung auf dem Computer geöffnet und saß vor einer leeren Seite. So eine leere Seite ist ja geradezu eine Einladung, irgendetwas darauf zu schreiben, was einem im Kopf herumgeht. Also schrieb ich ein paar Worte. Daraus wurde ein Satz, ein Abschnitt, ein Kapitel, usw.
So, jetzt habe ich aber genug über mich geschwafelt, es ist schönes Wetter draußen ....
Also bis bald. Bin immer für Buchtipps dankbar ...
Thomas Manderley