Ich wollte ja nur mal "Guten Tag" sagen ....

  • Also Hallo in die Runde und Guten Tag! ... oder besser Gute Nacht, da ich mich ja hier unter Eulen befinde.


    Ich bin relativ neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:


    Mein Name ist Thomas Manderley, Jahrgang 73, verheiratet, eine Tochter. Ich bin selbst Autor, lesebegeistert und nebenbei auch Musiker. Mich faszinieren vor Allem Geschichten, die so erzählt werden, dass sich der Leser darin wiederfinden kann, die eine eigene Welt aufbauen und ihn ins Geschehen hineinziehen, die wie ein Film vor seinem geistigen Auge ablaufen, so dass er voller Spannung immer weiterliest und die Zeit vergißt. Ich selbst versuche dies auch in meinen Büchern umzusetzen. Ob mir das gelungen ist, müßt Ihr selbst beurteilen.

    Gute Geschichten können so vielfältig sein und sich in jedem Genre wiederfinden. Natürlich habe ich meine Lieblingsgenres Krimi, Thriller, Science-Fiction, aber ich lese gern auch Bücher aus anderen Genres. Und so möchte ich mich als Autor auch nicht festlegen, sondern themenübergreifend schreiben.


    Musik mache ich schon sehr lange, habe in verschiedenen Bands gespielt und komponiere meine eigenen Songs.

    Zum Schreiben kann ich durch Zufall. Ich hatte aus Versehen meine Textverarbeitung auf dem Computer geöffnet und saß vor einer leeren Seite. So eine leere Seite ist ja geradezu eine Einladung, irgendetwas darauf zu schreiben, was einem im Kopf herumgeht. Also schrieb ich ein paar Worte. Daraus wurde ein Satz, ein Abschnitt, ein Kapitel, usw.


    So, jetzt habe ich aber genug über mich geschwafelt, es ist schönes Wetter draußen ....


    Also bis bald. Bin immer für Buchtipps dankbar ...


    Thomas Manderley

  • :welcome Und viel Vergnügen hier!

    Welches Deiner Bücher würdest Du mir zum Kennenlernen empfehlen? Ich mag eher unblutige Science Fiction.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

  • Da würde ich Dir mein Buch "Die Sternenschnüffler" empfehlen. Es ist ein, wie ich es nenne, Science-Fiction-Abenteuer-Spaß-Krimi. Natürlich gibt es auch ein wenig "Action", aber das Ganze ist wirklich eben eine Kriminalkomödie, die in der Zukunft spielt.


    Ein arbeitsloser Ex-Profimusiker, eine extrem auffällige Außerirdische, ein vom Krieg desertierter Ex-Soldat, der immer noch gesucht wird und ein mysteriöser Computer-Techniker, also 4 dafür vollkommen ungeeignete Figuren, haben nichts besseres zu tun, als auf einer Raumstation eine Privatdetektei zu gründen. Und ehe sie sich's versehen, stecken sie tief im Schlamassel, der sich bald als größtes Abenteuer ihres Lebens entpuppen wird.


    Mehr will ich nicht verraten. Es ist halt nicht der klassische Kampf zwischen gut und böse. Der Spaß steht im Vordergrund.


    Vielleicht wäre das was für Dich. Du bekommst das Buch in jedem Shop.


    AISN e-Book: B0912MX8D3

    ISBN Taschenbuch: 3754101609


    Bin gespannt auf Deine Meinung.


    Gruß und Viel Spaß


    Thomas Manderley

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Büchereulen!


    Die Beschreibung deines Buches klingt gut, bei dem Cover hätte ich jetzt eher einen Selfpublisher-Ratgeber vermutet. Überleg dir ob du das nicht noch überarbeitest - mich schreckt es eher ab (nicht böse gemeint).


    ASIN/ISBN: B0912MX8D3

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hallo Breumel,


    Danke für Deinen Post. Ich sammle erstmal alle Meinungen über das Buch, auch zum Cover und dann schaue ich. Eine Überarbeitung ist durchaus möglich, warum nicht? Das Cover ist von einem Illustrator, der auch schon das Cover für mein erstes Buch "Flammender Schnee" gezeichnet hat. Bei "Die Sternenschnüffler" wollte er herausarbeiten, dass es hier um Spaß geht und eben nicht alles Ernst gemeint ist, obwohl das Buch kein Nonsens ist, also nicht total überdreht. Daher der Weltraum mit eckigen Planeten. Die vier farbigen Streifen am Rand wollen die vier unterschiedlichen Hauptcharaktere symbolisieren und der Titel soll wie ein Firmen-Logo aussehen.

    Aber wie gesagt, ich sammle gern alle Meinungen zum Cover und natürlich auch zur Geschichte und dann sehen wir weiter.


    Vielen Dank und bis bald ...


    Thomas Manderley

  • Manderley Die Gedanken hatte ich tatsächlich beim Betrachten des Covers, so gesehen gut umgesetzt. Aber nur, weil ich vorher die Kurzbeschreibung gelesen habe. Meistens entscheiden aber potentielle Leser anhand des Covers, ob sie die Kurzbeschreibung überhaupt lesen, und so rum funktioniert es bei mir leider nicht. Für SF ist mir das zu bunt (komme allerdings auch aus der Perry Rhodan und Captain Future Richtung was SF angeht)...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss